Das ist eben die Kunst. Ein leises System unter Last zu haben. Evtl. schafft ein neuer Grafikkartenkühler Abhilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
riDDi schrieb:Yate-Loon im Seasonic ist übrigens keine zu gute Idee. In den S12 waren anfangs Loonies verbaut, die die Einbaulage aber eher schlecht vertragen haben
Folge: übermäßige Lagerabnutzung, wodurch sich die Lüfter schnell festfressen.
burnout150 schrieb:Das ist eben die Kunst. Ein leises System unter Last zu haben. Evtl. schafft ein neuer Grafikkartenkühler Abhilfe.
y33H@ schrieb:Warum einen DHE-Kühler? Dieses "Luft muss raus"-Bla ist Unfug. Blenden auf und fertig. Wenn die CPU die 2! mehr nicht abkann, läuft das Sys eh am Limit - was nicht sein sollte.
cYa
Das ist einfach eine Schwäche von Gleitlagern. Deshalb verbaut Seasonic bis heute die ADDAs mit dem vermalledeiten Kugellager. Eine Alternative sind S-FBD-Lager, allerdings sind die zu teuer und der Unterschied in der Klangcharakteristik wird den Wenigsten auffallen.Lotusbloom schrieb:Na ja ... auch die von Yate Loon werden das bemerkt und die Lager modifiziert haben. Wäre ein Slip Stream 1200 dennoch die bessere Wahl (gehen wir mal davon aus, dass ich ein ordentliches Modell erwische)?
riDDi schrieb:Und du hast einen S1 zu viel? Ich hab einen S1 zu wenig![]()
Wieso gibt es dann keinen Punkt Mod, wo du das beschreibst? Die Bilder sind auch ranzig, vor allem letzteres. Möchtest du damit nur die HDD-Temp zeigen? Schau dir mal bitte an, wie die anderen, die längst in der Liste stehen, das gelöst haben. Im 1. Post des Silent-Threads gibt es zudem detaillierte Anweisungen.Marbus16 schrieb:Wenn du mal mein System anguckst, da dreht sich bis auf der 120er im Netzteil (was _kein_ Delta-Lüfter ist...) ...