Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Dann würde ich ganz klar die Shoggy Varianten kaufen. Miss vorher aus wieviel Material du brauchst ich würde schätzen 2-3 orangene Platten und 2-4 schwarze.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 schwarze "Platten, die ich nicht weglassen würde, weil sie dem ganzen eine gewisse Stabilität verleihen. Außerdem sind die Platte dann unterschiedlich weich und filtern die Vibrationen u.U. besser. Und dicker wird das ganzer dadurch auch, was ja nicht schaden kann.

Gibt es Neuigkeiten von den BeQuiet Wunderlüftern :) ?
Würde mich doch sehr interessieren ob er meinem Noctua NF-P12 den Rang ablaufen würde.

Ich melde mich wohl bald mal mit nem ITX System zurück und hau mein 3. Review raus. Leider zieht sich das Projekt schon über fast 2 Monate hin. Wird mal Zeit, dass ich es endlich in die Hand nehme.

@Zwirbelkatz
Das ITX-System ist ja mal saugeil. Wenn du das richtig schön leise hinbekommst, dann hast du praktisch das perfekte System.

Bei wieviel Volt läuft dein NF-P12 an? Meine zwei laufen exakt bei 5V an. Dabei ham se etwa 520rpm und sind dabei sehr leise bis auf das brummen, weswegen man sie unbedingt entkoppeln muss :-)

Zwickl-Speedy schrieb:
@Zwirbelkatz
Das ITX-System ist ja mal saugeil. Wenn du das richtig schön leise hinbekommst, dann hast du praktisch das perfekte System.

Danke =)
Meine Noctua sind die totale Entttäuschung. Auf der Scythe Kaze Master oder wie die heißt laufen die grade mal auf 690 Umdrehungen an, wenn sie stehend montiert sind. Das sollte aber eigentlich nichts ausmachen.
Noctua werde ich für Lüfter wohl nicht mehr kaufen. Es ist klagen auf hohem Niveau, aber Noiseblocker kommen tiefer runter und nur das zählt eigentlich idle.

Schnitzel_12000 schrieb:
Und 400W reichen für einiges.
Das kann man wohl sagen. Bei mir für nen Phenom II und ne G200. Passiv versteht sich.
Mein neues System hat ein 300 Watt Netzteil... Das wird schon schwieriger auf Dauer :)

BeQuiet Netzteil sind neuerdings leise? Muss ich da mein Bild anpassen?

Gute Frage, ich war von meinem Seasonic S12II "bitter" enttäuscht. Hier wurde es auf Händen getragen und kaum zu Hause angeschlossen hat es geklackert.

Manch einer hätte das nie gemerkt, ich halt schon. Ihr hier im Thread bestimmt auch.

Jetzt betreibt es bei Muttern einen x24400 und eine 6200le :eek:

y33H@ schrieb:
die Dinger schlagen bei 1k RPM einen XL1 mit 700 RPM. Die sind wirklich verdammt gut ... hätte nicht geglaubt, dass ein Hersteller nach den Multiframe noch zu einem solchen Kracher fähig ist.

DIE? http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27290&agid=42

Be Quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120 Art Nummer 20BQ12 (falls der Link mal nicht geht)

Die habe ich nicht mal im Preisvergleich gefunden, nur durch Atelco Heft durchblättern. Und das obwohl die auch bei Caseking und anderen gibt.

Also sind sie nun die neue Nr 1? (wegen #372)

da gibs haufen an Infos (auuser im Preisvergleichsseiten) http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=478&websiteLang=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das sie die Multiframe überholt haben, da du ja in #372 noch zweifel hattest aber dazu nix mehr gesagt hattest.

Wird mit so einen Lüfter auch ein BQ Netzteil ausgestattet werden? Darüber was gehört?

Nein, bisher ist mir dazu nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Kohle hast - why not? Ich schmeiß meine beiden XL1 auch raus und bau zwei SW USC @ 5v ein. Einer meiner XL1 klackert mittlerweile *kotz*

Kohle ist eigentlich schon da, aber leider auch das schlechte Gewissen, zu viel davon in den PC zu stecken und dann für andere Dinge nichts mehr zu haben :)

Bei mir macht es vor allem Sinn, weil ich plane, 2 Lüfter an einer einzigen Zalman FanMate2 zu steuern. Daher ist es sinnvoll, wenn die auf Spannungen halbwegs homogen reagieren.

Wenn ich deinen Segen habe kauf ich die Dinger.

Mein Noiseblocker fängt leider über ca. 900 Umdrehungen zu vibrieren an, da ich halt so ein winziges Gehäuse habe.

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand ein grammatikalisch nicht tragbarer Satz.)
eignen sich die be quiet Lüfter eigtl auch als CPU Lüfter an einem Xigmatek HDT-S1283 auf einem nicht übertaktetem Intel C2D E 8500?
Schneller als 1500rpm macht der Xigmatek Lüfter auch nicht. Man hört ihn bei 1500rpm aber schon deutlich.
Wenn der be quiet passt, wandern 3 davon in meinen Rechner. Vorne, hinten, CPU. Und dazu noch nen Scythe Musashi. Dann sollte es leise sein, bzw leiser. Laut ist es ja net wirklich... aber man will halt immer mehr (weniger Lärm)

Zurück
Oben