Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Jo, das er bei 1.168V die 3Ghz packt hätte ich auch nie im Leben gedacht. Normal läuft der 940er ja mit 1.35V :D

edit.

Wir bei euch die richtige Zeit der Posts angezeigt?
Bei diesem hier steht beimir, dass er um 15:06 Uhr geschrieben worden wäre, aber ich habe ihn eben erst geschrieben und jetzt ist es 16:14 Uhr.

edit2.

In anderen Foren wird die richtige Zeit angezeigt.


edit3.

Jetzt ist die Forumsuhr bei mir auch wieder korrekt - komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe einen Kumpel mal wegen den Silentwings vs M12S1 bei 870RPM hinzugezogen.

Da es heute warm war, haben die beiden Lüfter mal uns kühlen dürfen.

Bei den Test wurde quasi auf das Bauchgefühl wert gelegt.
Denn der Bauch hatte die grösste FühlKühlfläche.:D

Der M12S1 kühlte dabei mehr.

Also Luftdurchsatz ist beim S1 höher als beim USC bei 870 RPM.

Demnächst gibs also zwei Silentwings im Marktplatz zu kaufen.

Und was mein S1 Lager angeht, habe ich NB mal gemailt: Wird ausgetauscht! Das schleifen ist nicht normal.
 
Ich würde sagen ja, ich hab eine 7200er Samsung und eine 5400er WD im Rechner. Eine F1 mit 250GB und eine Caviar Green mit 500GB, die Caviar ist wesentlich langsamer in den Schreibraten als die F1. Wenn du magst lass ich mal HD-Tune Benchen und poste die Ergebnisse.
 


Voilà :)
 
Die Samsung ist die Systemplatte?!
Sieht man schön an den Ausreißern; wäre aber auch nicht wirklich clever auf der langsameren Platte Windows zu installieren ;)
Aber die Samsung bricht relativ stark ein, oder?





Bei meinem Phenom II ist tatsächlich 1.168V das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn ich noch weiter runtergehe, dann stürzt der Pc nach 5 min ab :(
D.h. demnächst ergänze ich die Temperaturen...
 
Wo muss ich meine Gainward 4850GS überall kühlen wenn ich nicht möchte das sie bei einen Furmark Test abraucht?

Und das ganze soll passiv sein.

Bei AssassinsCreed (DX10) waren die Temps mit 80°C ja OK.
 
?

80°C und es ist kein Lüfter mehr auf den S1!

Zumal du mir mal schriebst:
AMD-eigene Steuerung hält ab 96° voll gegeb, ab 115° taktet die GPU runter, 120° ist Notaus
 
Eine HD4850 voll passiv, ergo der Rest des Rechners auch passiv, ist praktisch nicht möglich. Die Hitze staut sich zu sehr.
 
Nein STOP unser altes Passiv Problem;)

Lüfter vorn und hinten sind da selbstverständlich noch da.

Ach und nachdem ich den Lüfter von der GraKa entfernte, sank auch meine Netzteiltemperatur.

Ist ja auch logisch da er die Luft hochventilierte. Derzeit Idle 65°C (nach Spiel) im Netzteil.
 
Vladez schrieb:
Die Samsung ist die Systemplatte?!
Sieht man schön an den Ausreißern; wäre aber auch nicht wirklich clever auf der langsameren Platte Windows zu installieren ;)
Aber die Samsung bricht relativ stark ein, oder?

Jap - so ist es. War aber jetzt auch zu bequem alle Anwendungen zu beenden, werd ich mal nachholen wenn die Platte nix zu tun hat :)

Ja, stark einbrechen tut sie. Aber das hatte ich bei bisher allen meinen Festplatten, die WD sackt ja auch um einige MB/s ab.
 
Wo muss ich meine Gainward 4850GS überall kühlen wenn ich nicht möchte das sie bei einen Furmark Test abraucht? Die Frage steht immer noch.
 
Pauschal kann man sagen, alles das was vorher vom Stock Kühler gekühlt wurde/wird sollte nach dem Umbau auch gekühlt werden :)
 
das war dort nur die GPU selbst. Hab extra den Org. Kühler rausgeholt.

Sollte ich dennoch auf den RAMs nen Kühler setzen?

Den letzten den ich an ner alten Karte abmachen wollte ging nicht mehr ab. So hatte ich am Ende den Chip mit abgerissen.
 
Also ICH würde welche draufsetzen, schaden kanns nie und kleine RAM Heatsinks bekommt man für kleines Geld. ;)
 
Caelte schrieb:
@Zwirbelkatz: Gibt es spürbare GEschwindigkeitsunterschiede zwischen einer 5400rpm und 7200rpm HDD?


War im Urlaub :eek:

Ich fummel hier ganz bequem rum mit dem neuen System muss ich sagen. Da ich keine wirklich krassen Auslastungen fahre oder mich wund benshe um mich anschließend drüber aufzuregen, würde ich ganz einfach sagen, dass sich der reale Geschwindigkeitsunterschied in Grenzen hält.
Im Mittel ca. 20% - das entspricht halt auch ungefähr dem Defizit in der Drehzahl. Und da mir - und ich nehme an allen hier im Thread - die Lautstärke eigentlich über alles geht, ist das kein wirklich schlechter Deal.
Die Festplatte ist auf jeden Fall im Quiet Drive unter absolut keinen Umständen zu hören. Somit ist sie ein perfekter Vorbote für eine SSD. Und diese wird, wenn es so weit ist, den S-AtaII Port schön ans Limit treiben.

Bis dahin surfe ich weiterhin mit meinen 10 Taks, YouTube HD, Google Earth, Winamp und Terratec TV parellel und kann keine wirklich nervigen Einbrüche feststellen.
Ich "musste" im Urlaub an einem Laptop arbeiten mit 1,7GHz, das war eine deutlich größere Geduldsprobe.

Selbst RAR Dateien sind halbwegs schnell entpackt. Da ich voher die Samsung F1 hatte ist natürlich hier und dort mal ein Unterschied merkbar, aber es ist keineswegs wild. Ich würde sie wieder kaufen.
Die WD Scorpio hat gedämmt eine göttliche Laufruhe ...

Ein Fan von RAID Systemen war ich allein aufgrund der Lautstärke noch nie. Von daher bin ich auch kein HD Tune "Frames"-Jäger.
 
Habe hier mittlerweile eine Ecogreen F2, die ich für Serverbetrieb vorgesehen habe und bin durchaus überzeugt. Für eine 3,5"-Platte ein wirklich angenehmes Betriebsgeräusch - bis auf die Samsung-typischen lauten Zugriffe. Aber was solls, da merkt man wenigstens, dass die Kiste an ist :p
Sehr erfreulich ist dabei auch der Stromverbrauch und die damit verbundene Temperaturentwicklung. Mehr als 31° hat die Platte trotz relativ sommerlicher Temperaturen auf dem Regalboden liegend noch nicht gesehen - ausgezeichnet!

Der verwendete Semrpon 140 ist im übrigen genauso zu empfehlen, sehr günstig und verbraucht so gut wie nichts.

€: Hier übrigens Server in Testphase. Man beachte das Designercase und den Hightech-Powerknopf links :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben