Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Lian Lo vielleicht :p

Netzteil ist übrigens ein - nicht ganz so leise wie erhofftes - Seasonic SS250-SU. Keine Ahnung, was für Illusionen ich mir da gemacht hab, ist schließlich ein langlebiger, hochdrehender 40er Lüfter verbaut.
Ich sehe allerdings keine Garantiesiegel o.ä., also wirds vielleicht ein Open-Frame Umbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist gar nichts mehr los, schade eigentlich.
Wer kann mir denn sagen, ob ein Accelero S1 auf eine HD5850 passt? Ich hab auch ne Blechschere... ;)
 
Das wäre durchaus toll. Ich würde die Karte dann mit 2 800er Slipstream Slim Lüftern kühlen, die dürften unhörbar sein.
Hoffentlich finde ich die Maße der Löcher heraus, aber es ziehen erst mal einige Monate ins Land, bis die Karte erschwinglich wird.
 
Ich fürchte fast, mein Q9550 auf 3 Ghz limitiert dieses Ungeheuer je nach Anwendung.
Y33h@ meint, dass es passt mit dem S1.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich fürchte fast, mein Q9550 auf 3 Ghz limitiert dieses Ungeheuer je nach Anwendung.
Y33h@ meint, dass es passt mit dem S1.
Da limitiert überhaupt nichts.
Ist zwar "nur" mit einer GTX295,aber ich denke schon aussagekräftig.
http://www.legionhardware.com/document.php?id=807

@Y33H@

Da habt ihr den S1 aber schön misshandelt.:D
Das hättet ihr als Profis doch auch eleganter lösen können.
Oder musste es schnell gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK warum musstes du die Lamellen verbiegen?

Deine scheint sie ja, wegen den hässlichen Lüfter, zu sein;)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich fürchte fast, mein Q9550 auf 3 Ghz limitiert dieses Ungeheuer je nach Anwendung.
Schnitzel_12000 schrieb:
Da limitiert überhaupt nichts.
Zwirbelkatz hat schon recht - je nach Anwendung limitiert der 3,0-GHz-Q9550 die HD5850, beispielsweise ist ein i5/i7 in Anno 1404 schneller.
Zwirbelkatz schrieb:
Das hättet ihr als Profis doch auch eleganter lösen können. Oder musste es schnell gehen?
Das war nur ein Schnellschuss zum Testen der Kühlleistung. Klar hätte ich das schöner machen können (Dremel), aber das Ding muss ja nicht "Miss Cooling 2009" werden, sondern halt einfach nur kühlen :D
 
und ich wollte halt wissen WO es hing!

2mm (?) zu viel beim DVI Anschluss aber was hinten?
 
An der DVI-Abdeckung und an der Erhöhung der Grundplatte.

 
OK sieht eher nach 5mm aus. (will nur wissen ob die Schere oder die Feile ran muss)

Und was stört hinten?
 
hi,

ich bin auch gerade auf dem silent-trip...

(nur so nebenbei die komponenten:

phenom x4 955
msi 770-c45
powercolor hd 4870 (runtergetaktet und lüftersteuerung verändert)
groß clockner mit nem multiframe mf12-s2
be-quiet dark power pro p7 450w
und den lüfter vom groß clockner und nen xigmatek XLF-1253 als gehäuselüfter.



die eigentliche frage: ab wann bezeichnet ihr ein system als silent bzw ultra-silent? ich habe das problem dass ich sehr empfindliche ohren habe und dadurch angaben von anderen schwer mit meinen eigenen vergleichen kann. bei mir ist es so dass die festplatte den rest übertönt (obwohl entkoppelt) und ich es nicht wirklich als silent bezeichnen würde, andere aber wahrscheinlich schon. also: eure meinung ist gefragt :)


(die hdd kriegt ne scythe quiet drive, die gehäuselüfter werden noch durch multiframes ersetzt und irgendwann kommt noch ne hd 5850 oder so mit nem anderen kühler)


ps: ja ich habe das system nur hier rein geschrieben weil ich das bedürfnis dazu hatte. das hat nicht mit der frage zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die HD4870 RefDesign? Dann ist sie auch mit gemoddeter LüSteu in meinen Ohren alles andere als silent 3D :D Und hörbare HDD, nur entkoppelt geht mal gar nicht.
 
Tolle Überschneidung, y33H@

Also ist hinten ein Teil der Grundplatte was stört?

@kayron
irgendwer sagte mal hier: Wenn man es hört, ist es nicht silent.

Aber die Festplatte einpacken ist schon mal kein schlechter Weg.
 
Zurück
Oben