Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Weiß jemand, ob der Accelero S1 Rev.2 auf die HD5770 passt?

Immerhin hat die HD5770 wohl dieselben Bohrungen wie die HD4770. Für den Rest wird man wohl etwas nachhelfen müssen.
 
y33H@ schrieb:
Accelero S1 (HD3k, HD4k, HD5k, GF8/9) bzw. Xigmatek Bifrost (GTX200, G80-GF8) plus Silent Wing USC PWM @ 500 U/min. Eine bessere Kombo gibts derzeit imo nicht.

Ist zwar jetzt ein Themawechsel mit dem ich hier anfange, aber der S1 passt doch nicht auf die alte 8800er G80 oder? Oder gibts da inoffiziell noch Möglichkeiten? :)
Beim Bitfrost würde mich das selbe interessieren, da wird das auf der Herstellerhomepage nicht sonderlich genau erklärt.

Welche Kühler würdet ihr btw für eine 8800 gts 640mb empfehlen? Vielleicht den Musashi wenn man keine anderen Lüfter kaufen möchte und wenn man kein Problem damit hat andere Lüfter zu kaufen den Accelero Xtreme 8800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage!

Kann man eigentlich die Lüfter der G200 Karten (z.B. GTX 260 ) so weit runterregeln das die Karte unhöbar wird, aber trozdem nicht abraucht (@load geht der Lüfter natürlich auf mehr U/min)!? Habe ich in der letzten Zeit mal wo gelesen...
 
Je nach restlicher Belüftung und je nach Referenzkühler (gibt verschiedene *kotz*) reichen um die 15%. In 2D versteht sich.

Ein im BIOS als "Min Duty Cycle" eintragen.
 
Ich war schon lange nicht mehr im forum aktiv, jedoch wollte nun ich mein Profil noch auf den neusten Stand bringen.

Ist das noch leise genug ?

1x Seasonic 500Watt
1xS-Flex 800rpm@500
1xS-Flex 800rpm@800
1xSlipstream 800rpm@500rpm

5xgedämmte Samsung 500Gb Platten.
 
Ob es leise genug für dich ist können wir dir doch nicht sagen!:freak:
 
Ist in Ordnung nur sollte ich ein paar Platten rausschmeißen.

Ich wollte nur wissen, ob das für die Auflistung noch leise genug ist.
 
Da wird dir derzeit noch keiner sagen können. Aktuell ist der Setsugen im silent-Betrieb das Maß aller Dinge, der MK-13 dürfte aber sicherlich sehr gut werden - wir werden sehen.
 
@ Airbag

Nur hinsichtlich der GPU, wobei der MK-13 den Setsugen hier wohl knacken wird.
 
@ y33H@
habe in deinem sysprofile gesehen, dass du wieder auf ne 280er umgestiegen bist. Wie genau kühlst du die Spawas und wie warm werden die bei Spielen bzw. Furmark.
Ich selbst teste nämlich gerade einen Scythe Setsugen mit einem 120er Silent Wings PWM auf meiner 280er @1.06V. Zur Kühlung der Spawas nutze ich eine Stück des Referenzkühlers. Um die Temps der Spawas im Furmark unter 100°C zu halten muss ich den Lüfter aber mit etwa 1000 - 1200U/min, was mir zu laut ist. Du scheinst es ja mit 800U/min zu schaffen.
 
Ich bin nicht zufrieden, genauer gesagt - die SpaWas brennen. In Spielen komme ich auf über 100°, Furmark habe ich bei 125° abgebrochen. Bildfehler usw. habe ich nicht, aber auf Dauer ist das sicher nicht gesund. Werde ergo auf 1,03V runtergehen und evtl. einen Frontlüfter einbauen. Mal schauen am WE.
 
Spawatemps: (mit dem Accelero X-Treme GTX280)
http://www.abload.de/image.php?img=sohtvl.jpg

So hab ich es gemacht:
http://www.abload.de/image.php?img=spawasgkv1.jpg

Spieletemperatur: HAWX zb GPU 45°C / Spawas 62°C / Lüfterspeed Accelero nur 15% , Im Spiel ! (Nein,der PC steht nicht im Kühlschrank :D)

Erst ab 48°C GPU-Temp dreht der Lüfter hoch.Da ich diese Temperaturgrenze aktuell in den meisten Spielen nicht erreiche,bleibt der Lüfter also auch im Spiel auf nur 15%.
2D sowie 3D auch nach Stunden keine zunahme der Lautstärke.Da das ganze natürlich auch im Sommer stabil sein soll,habe ich die Lüfterkurve dafür ab ca. 52°C etwas stärker angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, habt ihr eine Empfehlung was ein Netzteil angeht für mich?

350-500 Watt, extrem leise. Genügend Anschlüsse. Modular oder nicht ist mir nicht so wichtig. Preis: Bis 60 Euro.
 
Zurück
Oben