Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm... Ja ich mein ich weiß wie die WLP verteilt ist. Sie ist recht großflächig und imo dünnschichtig bis auf die Ecken des Heatspreaders verteilt. Also die Ecken liegen frei. Moment, ich mach mal ein Bild von der derzeitigen Lage...

Zuletzt bearbeitet:
Komm ich jetzt eigentlich auf die Liste oder ist der Computer aufgrund des oberbeschissenen Netzteils zu laut? Alles andere dürfte ich mal salopp als "nicht mehr hörbar" bezeichnen. Das Netzteil fliegt sobald in der Nähe das Enermax 82+ erhältlich ist.

So siehts jetzt mal aus... Was hält ihr davon?

ich versteh nicht recht, was du uns mit diesen bildern vermitteln willst ...

@lumpieee
haha ... ich bin koreaner.
weiß zwar nich, wie du auf chinesisch gekommen bist, aber unser volk kennt auch kein "r" ^^
und ich hab nichts dagegen, wenn du in die liste kommst
kein system ist perfekt (außer meins vllt :evillol:)

Ich will einfach wissen ob ihr bessere Vorschläge habt, oder Erfahrungen gemacht habt, die mir behilflich sein könnten.

Weißt du, es nervt einfach wenn man für 50€ einen Kühler kauft, die CPU dann zwar ein paar Grad kühler aber der Rest der Komponenten wärmer ist...

Zuletzt bearbeitet:
@dabrain23: Lol^^

Ähhmm ja an sich muss nur noch ein neues NT rein ansonsten wüsste ich nicht was ich noch silencen kann außer ner passiven Graka. Das ginge aber dann auch mir zu weit^^.
Und das mitm Chinesisch war nur zufall. Mir schwirrte irgendwie so ein "Wallum?" im Kopf herum das ich loswerden wollte. Mal wieder son hirninterner Kurzschluss:D

y33H@ schrieb:
Jupp, diese beiden Teile.

bestellt.

Wenn das dann da ist, schraube ich das NT auf, und schreibe dir die genaue Lüfterbezeichnung des jetztigen Lüfters auf.

lieber 20 € dafür als für ein neues Netzteil.

Edit: OK das Netzteil ist das lauteste. Habe gerade mal genauer hingehört und den Lüfter gestopt. Aber es ist nicht störend laut.

Aber ist Silent nicht nur leise und nicht unhörbar?

Zuletzt bearbeitet:
joa ...
wie gesagt, ich hätt nichts dagegen. aber y33h@ ist einfach nun einmal moderatur hier und wenn er sich daran stört, dann ist es einfach so. zumal wir uns hier im thread von den "gewöhnlichen" usern "abgrenzen" wollen ;)
wenn du den umbau fertig hast, poste mal dein ergebnis. und nicht vergessen, den lüfter zu entkoppeln und das gitter wegzulassen.

@lumpieee
naja, ne passive graka is zu viel des guten, vor allem, wenn du schon mal crysis, cod4 und konsorten zocken willst.
der s1 reicht zwar auch passiv für den g92er, aber 80°-temps im rechner sind mir ein bisschen unangenehm.
außerdem höre ich den mit 400rpm laufenden s-flex aus 50cm entfernung nicht mehr. und das will schon was heißen :D

ja das Lüftergitter werde ich nicht vergessen.

Denn das kann ich bestätigen das die entfernung was bringt: 2°C im Passiv Betrieb!

Ich habe gestern mal den Sonic Tower umgedreht, sodass die Türme vertikal stehen. Außerdem etwas mehr WLP drunter, da hab ich wohl bei der letzten Montage etwas geknausert.
Gebracht hat es genau 0,0°C. Wau.
Vlt freut sich ja das NT über ein bisschen mehr Raum zum atmen...

Ich bin nur Mod, aber nicht die entscheidende Instanz :rolleyes:
Wenn zehn Leute sagen, Herrmann soll mit dem Liberty unmoddet rein ...

cYa

der Richter richtet mein Netzteillüfter :D

Na ich muss aber gestehen es ist das lauteste in meinen PC solange die Raptor nix macht.
Nur eben das dieses relativ leise säuseln nicht belästigend ist.

Soll ich mal mein 2t PC anmachen? Dann wisst ihr was laut ist. (Und den habe ich schon leiser gemacht ala Lüftersteuerung) :freak:

ach nö
dann lieber die industrie-lüfter ausm 19er rack meines dads
geht ungefähr so: "VROOOOOOOOOOOM"
wenn schon, denn schon :D

so, hab jetzt mal das seasonic s12II 430 geordert. mal sehen, was des so draufhat.
und heut werd ich den mugen mal andersrum montieren. vllt bringts ja was

Ich brauch eure Absegnung bzw. Meinung =) Das NT wird bei Bedarf getauscht. HDD und DVD Brenner übernehm ich aus meinem jetzigen Rechner.

Ist es normal das der Kühler des Noctua NH-U12P bei 12V leicht mitzittert/schwingt? Der ganze Kühlkörper zittert leicht mit...

lass es doch so ...
oder stört dich irgendwas?

Also ich hab mir grade noch überlegt, bzw. ich habe es beschlossen, dass das Netzteiol fliegt und bald ein Enermax P82 neu einziehen wird. An sich ist die Kiste aber recht Silent und ich hoffe natürlich das man mich endlich mal nach soviel Arbeit in die 'Liste aufnimmt.

Kontonummer schickt mir bitte per PN^^:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben