Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dikus23
Commander
Meinst du jetzt der Lüfter oder das Netzteil? Es hat 86%.
Glaube, ist das höchste was ich bis jetzt, zumindest, gesehen habe(falls es ja auch stimmt).
Überlege mein NT auch zu wechseln, wo jetzt daraus ein Silent System gemacht wird:
Ninja Rev. B passiv, 2x Gehäuselüfter usw....ab morgen geht's los![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Glaube, ist das höchste was ich bis jetzt, zumindest, gesehen habe(falls es ja auch stimmt).
Überlege mein NT auch zu wechseln, wo jetzt daraus ein Silent System gemacht wird:
Ninja Rev. B passiv, 2x Gehäuselüfter usw....ab morgen geht's los
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
y33H@
Fleet Admiral
Nope - hätte dir geizhals.at aber ausgespuckt
Eine kleinere Version ist imo nicht geplant, nur die Pro Version ohne Kabelmanagement gibts mit 385 Watt. Was stört dich an 425W?
cYa
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
cYa
dikus23
Commander
Ja, die habe ich auch gefunden....
Naja, was soll ich mit einem 425W, wenn mein System nie über 250W kommen wird. Muß sagen, habe mich bis jetzt mit NTs gar nicht befasst, deswegen die Fragen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Bis jetzt wurde das genommen,w elches im Gehäuse ist, wie auch das jetztige, war schon im Gehäuse.
Naja, was soll ich mit einem 425W, wenn mein System nie über 250W kommen wird. Muß sagen, habe mich bis jetzt mit NTs gar nicht befasst, deswegen die Fragen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Bis jetzt wurde das genommen,w elches im Gehäuse ist, wie auch das jetztige, war schon im Gehäuse.
y33H@
Fleet Admiral
Dann zieh dir mal soulpains Thread rein, da steht echt gutes Zeug drin und er weiß wovon er redet - auch wenn wir in Sachen silence und modden auf Kriegsfuß stehe ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mit einem 425er NT, welches effizient ist, bist du ab gut 40% der maximalen Auslastung im de facto effizienten Bereich. D.h. ab so 180 Watt in 3D ist effizient - in 2D auch noch, aber nicht mehr soooo.
cYa
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mit einem 425er NT, welches effizient ist, bist du ab gut 40% der maximalen Auslastung im de facto effizienten Bereich. D.h. ab so 180 Watt in 3D ist effizient - in 2D auch noch, aber nicht mehr soooo.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
dikus23
Commander
Das wüßte ich so gerne
, habe kein Messgerät....
Umbau, ab Morgen, falls die Gelben liefern^^
GB-35-DS3 Rev. 2.0
Intel E2160(wird Undervoltet, hoffe schafft um 2.4)
Ninja Rev.B passiv
Scythe Kama, 92mm im Heck( evtl. kann ich noch den SlipStream von Ninja verwenden, habe leider keine 120mm Schacht)
Rest bleibt erstmal, aber will natürlich eine bessere und sparsamere GPU(warte auf die neuen ATIs)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Umbau, ab Morgen, falls die Gelben liefern^^
GB-35-DS3 Rev. 2.0
Intel E2160(wird Undervoltet, hoffe schafft um 2.4)
Ninja Rev.B passiv
Scythe Kama, 92mm im Heck( evtl. kann ich noch den SlipStream von Ninja verwenden, habe leider keine 120mm Schacht)
Rest bleibt erstmal, aber will natürlich eine bessere und sparsamere GPU(warte auf die neuen ATIs)
Zuletzt bearbeitet:
Lumpieee83
Ensign
Ich kann mi irgendwie nicht vorstellen, dass das neue Enermax Enermax Modu82+ so unglaublich leise sein soll. Unter Last, das steht in vielen Reviews, soll das Dingen richtig röhren. Also genau das habe ich ja jetzt schon. Also warum ein Enermax kaufen?
Edit:
Ich bin momentan doch eher vom Etasis EFN-560 angetan. Ist zwar nich ganz billig aber ich denke es ist ne Überlegung wert.
Edit:
Ich bin momentan doch eher vom Etasis EFN-560 angetan. Ist zwar nich ganz billig aber ich denke es ist ne Überlegung wert.
Zuletzt bearbeitet:
Lumpieee83
Ensign
Genau das macht mich ja so stuzig. Da ich Enermax Produkte erfharungsgemäß noch nie als silent empfunden habe traue ich dem Braten nicht so ganz. Hoffe man kann das so ansatzweise nachvollziehen. Vom erwähnten Etasis habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Wie es mit der Effizienz steht, weiss ich nich. Sooo teuer ist es nun auch nicht. Wenn ich mein altes Seasonic und das VX450 verticke passt die Sache wieder.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@dabrain23:
Also ich hab hier noch mein altes Seasonic S12 380Watt rumfliegen. Dieses ist schon mit dem verbauten ADDA Lüfter sehr leise. Ich hab den Lüfter gegen einen S Flex mit 1200 rpm getauscht. Das NT ist sehr Silent nur ist die Elektronik unter Last sehr laut. Deshalb ist es ja auch gefolgen. Allerdings ist die Stromaufnahme bei gleichen Komponenten etwas höher als beim fast baugleichen Corsair VX450. Wie es mit der S12II Serie steht kann ich leider nicht sagen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@dabrain23:
Also ich hab hier noch mein altes Seasonic S12 380Watt rumfliegen. Dieses ist schon mit dem verbauten ADDA Lüfter sehr leise. Ich hab den Lüfter gegen einen S Flex mit 1200 rpm getauscht. Das NT ist sehr Silent nur ist die Elektronik unter Last sehr laut. Deshalb ist es ja auch gefolgen. Allerdings ist die Stromaufnahme bei gleichen Komponenten etwas höher als beim fast baugleichen Corsair VX450. Wie es mit der S12II Serie steht kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Ich habe "gehört" [
], das Innenleben der S12 sei besser als das der S12II - nur der Lüfter halt teils nicht und die Effizienz ist dezent schlechter.
Im Vergleich zum Modu82+ müssen sich beide Seasonic in Sachen Effizienz beugen, dafür sind sich die Tester in Sachen Geräuschentwicklung uneinig -.-
cYa
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Vergleich zum Modu82+ müssen sich beide Seasonic in Sachen Effizienz beugen, dafür sind sich die Tester in Sachen Geräuschentwicklung uneinig -.-
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Lumpieee83
Ensign
Ach man ^^
Ich fahr eben rüber nach Gelsenkirchen Schalke und lasse mir die Ohren voll heulen/ schreien bis ich nur noch ein klingeln im Ohr verspüre. Dann höre ich den Rechner für nen Monat nicht mehr und habe somit etwas Zeit für die Netzteilsuche^^
Ich fahr eben rüber nach Gelsenkirchen Schalke und lasse mir die Ohren voll heulen/ schreien bis ich nur noch ein klingeln im Ohr verspüre. Dann höre ich den Rechner für nen Monat nicht mehr und habe somit etwas Zeit für die Netzteilsuche^^
TheWarrior23
Lt. Commander
@y33
also hier bei CB unten gibts ja immer links zu den einzelnen Tests und da schloss das enermax modu auch sehr gut ab!
@thread.
ich dachte immer die seasonics sind sehr gut. der soulpain hat bei seinen empfehlungen auch so eins mit drinne!
wenn dir die lautstärke zu laut ist,dann mache es so wie ich. einfach den lüfter ersetzen. Vorteil=leiser. Nachteil=kann auch sehr schelcht ausgehen wegen der wärme/überhitzung. ist bisjetzt aber noch nichts passiert^^ hab aber dafür 2 lüfter.
also hier bei CB unten gibts ja immer links zu den einzelnen Tests und da schloss das enermax modu auch sehr gut ab!
@thread.
ich dachte immer die seasonics sind sehr gut. der soulpain hat bei seinen empfehlungen auch so eins mit drinne!
wenn dir die lautstärke zu laut ist,dann mache es so wie ich. einfach den lüfter ersetzen. Vorteil=leiser. Nachteil=kann auch sehr schelcht ausgehen wegen der wärme/überhitzung. ist bisjetzt aber noch nichts passiert^^ hab aber dafür 2 lüfter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.