Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den e8x00ern geht das nicht mehr so einfach ... vor allem, wenn man das system noch leise haben will.
mein e8200er läuft derzeit @3,2 gh, was knapp 20% OC entspricht

Ist mein PC nun Silent genug für die Liste?

Ich nehme mal an, wenn mein NT nun kaputt geht, mit einen lauten Knall?!

Boah, wer rein will, verlinkts bitte in die Diskussion, hab kein Bock immer 5min rumzusuchen :p

cYa

@Lotusbloom:

Nun ich denke das wird schwierig es ruhig zu kriegen.

1. Würde ich gerne den Hecklüfter noch was aufdrehen, aber das Gitter erzeugt dann geräusche, obwohl der Lüfter noch rel. ruhig ist. Und rausschneiden kommt bei mir eigentlich nicht in frage, weil das Case ziemlich teuer war. (im falle eines Verkaufs)

2. Hat das Gehäuse vorne und auf beiden Seiten grosse Meshflächen. Da habt ihr bestimmt nen Vorteil mit geschlossenen oder sogar gedämmten Seitenteilen^^;)

Mal sehn...

naja, hab bei mir die gitter auch rausgeknipst ...
denk mal nicht, dass es die leute großartig stören wird, zumal dadurch die kühlleistung verbessert wird

Teures Case mit gestanzten Lüftergittern... das nächste mal: Augen auf beim Kauf.
Insgesamt fällt mir immer wieder auf wie eklatant ähnlich sich viele Cases Innen doch sehen. Gibt da teilweise Produkte die kosten das vierfache von meinem Billigheimer, sehen aber bis auf die Blende exakt gleich aus.

Welche Dämmatten würdet ihr empfehlen? Evtl schmeisse ich den Silenx raus wenn er an der neuen Lüftersteuerung (Kaze Master) nicht deutlich leiser wird und ersetze ihn durch nen S flex 1200. Läuft der überhaupt bei 3,7 volt an? Im moment kühlt ein Kama Cross mit Jiyu meine
CPU und die Temps übersteigen bei Last nicht die 45 c.

@ y33H@

Denk bitte an meine Aktualisierung: Lotusbloom Core2Duo E4300 @ 2.4 GHz, Geforce 8800GT

Screens sind seit gestern on! Thx :)

@ Topic

Vielleicht steht bei mir unerwartet bald eine große Aktualisierung ins Haus! Ich habe jemanden gefunden, der sich für mein Cooler Master Case interessiert. Mir ist es ja leider nicht breit genug, da das Quiet Drive an die gedämmte Seitenwand gedrückt wird und somit Vibrationen überträgt ... voll nervig!

@ Lotusbloom

Was ist mit Pics vom Innenleben? :)

btw will einer mein NT, meine X1900XT/512 samt S1, einen Silent Eagle oder einen Blacknoise XL1 Rev.2 - schaut in den MP.

cYa

Naja wirst mich schon in die Liste setzten wenn du ZEIT hast.

Weil du nun nix mehr zum meckern haben kannst ;)

Keine Angst, ich finde IMMER etwas - ich höre meinen Rechner ja sogar wenn er aus ist :freak: :D

cYa

Das trifft den Nagel auf dem Kopf: Ihr "Liberty Orginal Lüfter Meckerer" solltet mal wieder einen Standard PC neben sich hören ;)

Silent = Leise

und nicht unhörbar

Um es mit Sebastians Worten zu sagen: "Unhörbar ist aus oder kaputt."
Man hört auch einen passiven Rechner, Schwingungen/whatever, lautlos gibts nicht.

cYa

Herrmann schrieb:
Das trifft den Nagel auf dem Kopf: Ihr "Liberty Orginal Lüfter Meckerer" solltet mal wieder einen Standard PC neben sich hören ;)
Oh Gott, bitte nicht. ;) Bei den Turbinen die in Standard-PCs stecken frag ich mich immer wie man sowas aushalten kann...

btw, mein Paket ist endlich da. 3 Wochen Wartezeit :freak:

Semi-passiv packt der Ninja meine CPU übertaktet auf jeden Fall aber nicht, nach ca. 10 Minuten Prime95 hab ich hier 75°C Kerntemperatur... :(

ja stimmt, lautlos war nicht mal das Liberty wo ich den Lüfter stoppte. (Zu Testzwecken)
Da war auch so ein "Trafo-Ton" zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben