Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab jetzt ein aktuelles Bild drin, die anderen sind raus. Die Updates hab ich auch raus.
https://www.computerbase.de/forum/t...me-1-post-beachten.217908/page-4#post-3750406
Also alles erledigt, oder gibt es noch was?

Mal ne Frage, manchmal - alle paar Tage klacker das TurboModul - auf wieviel RPMs habt ihr das laufen, bzw. besser durch nen 120er austauschen?

Was soll ich mit einer Pro
Hab ja auch nicht gesagt das du die kaufen sollst... letztlich hast du hier auch rein geschrieben das du was verkaufst. Und da das der Silentfred is und der Kühler trotzdem leiser als der standartkühler ist, dachte ich schreibs hier mal rein.

Hatte die Coolinks ja ursprünglich, wie im Test, auf 5V laufen.
Dann hat einer der den GFXChilla auch hat (im Crossfire, ihm gehört mein Dank) gemeint ich soll den mal aufdrehen (eig 7V, kann das aber nicht nach Volt regeln, nur nach RPM).
Hab den dann solange aufgedreht, bis die Lautstärke anstieg (im gedämmten Gehäuse),
dann wieder bisschen runter.
Das Ergebnis sind wesentlich bessere Temperaturen unter Last, die Lautstärke hat sich dabei nicht erhöht. Und das be quiet hör ich auch nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ palaber

Bei 48° CPU-load brauchts die beiden Deckellüfter doch echt nicht - pack lieber einen davon auf den S1, da hast du imo mehr von.

@ peacemillion

Der, der den GFXChilla mit CF betreibt, nennt sich MöCkY^^
Das Ergebnis sind wesentlich bessere Temperaturen unter Last, die Lautstärke hat sich dabei nicht erhöht.
Taktisch klug, sollte ich auch mal machen - aber einfach alle Regler bis Anschlag nach links drehen (4.8v) ist halt so schön simpel :D

cYa

Ich weiß, wer er ist,
nur reagiertest du bei einem anderen eher negativ auf Namensnennung :)
und er würde wissen, wen ich meine :)

Muss dann mal sehen, wies aussieht wenn die Sunbeam Rheobus eintrifft. Dann alle Regler nach links bedeutet 0V :cool_alt:
Wahrscheinlich mach ich mir dann kleine Markierungen...

Ich habe nur keine Lust meinen Namen in einem Post zu finden, wo er imo nichts verloren hat ;)

cYa

@y33H@: (<- das schriftbild sieht nebenbei sehr seltsam aus...)
dann hab ichs jetzt verstanden :)

@alle anderen:
Was sagt ihr dazu? Darf mein PC in die Liste aufgenommen werden?

dann kleb halt von innen schwarze pappe gegen den deckel, dann ists zumindest provisorisch gegen staub geschützt
ich hab bei mir dazu dann halt dämmmatten genommen

Mal ne Frage, manchmal - alle paar Tage klacker das TurboModul - auf wieviel RPMs habt ihr das laufen, bzw. besser durch nen 120er austauschen?

Meins ist kaputt, geht auch ohne :p

Heute sind meine Dämmmatten und mein Scythe Quiet Kit endlich angekommen. Werde die Tage mal über die Ergebnisse Bericht erstatten.

Darf mein PC in die Liste aufgenommen werden?
Mir gefällt das unbearbeitete Netzteil nicht.

@Da Brain
Überzeugt mich.

@ The Warrior
Die Bilder sind fast alle mies. Da aber ein gutes darunter ist, frage ich mich, ob du bloß keine Lust hattest ;)
Das System scheint gut zu sein. Versuchs doch auch mal mit nem Quiet Drive für die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Mir gefällt das unbearbeitete Netzteil nicht.

Hmm...mir schon^^, wegen der noch vorhandenen Garantie.
Aber wenns dadran scheitert aufgenommen zu werden, dann ist es halt so.
Ein anderes kaufen kann ich mir erst in 1-2 Monaten, und auf die Garantie verzichten will ich eigentlich nicht, da anscheinend gerade die Straight Power-Serie von seltsam frühen Ausfällen geplagt sein soll.

Schnitzel_12000 schrieb:
@peacemillion
Ich persönlich finde den Onboardsound noch ein bisschen laut
der is gut^^

@zwirbelkatz
häh?
das hab ich irgendwie nicht verstanden.
so - werd mich mal an den umbau machen. hoff mal, dass es ein schöner vergleich wird.

@Death
Hallo.

ICh erstelle dann mal hier nen Post in dem ich mein "neues" Silent System vorstelle.

Die Idee zu diesem System kam spontan.
Ich hatte noch massig PC Teile rumliegen und da ich einen Rechner brauchte der zuverlässig für Multimedia ist habe ich spontan alles zusammengebaut.
Mein Augenmerk lag hauptsächlich darauf das der PC leise ist weil wer will schon beim Film oder bei Musik ein lästiges Rauschen im hintergrund hören

Die Hardware ist zwar nicht gut aber sie reicht für meine Zwecke Musik und DVDs wiederzugeben.
Die Kommentare gehöre doch unten in den Fließtext rein.

das hab ich irgendwie nicht verstanden.
Du hast ein sehr gutes und scharfes Foto. Warum sind sie nicht alle so hochwertig :)

Hmm...mir schon^^, wegen der noch vorhandenen Garantie.
Aber wenns dadran scheitert aufgenommen zu werden, dann ist es halt so.
Versteh ich, klar. Nur es hieß hier mal, dass man im Grunde ein unbearbeitetes Netzteil nicht so gern sehen würde. Klar kostet ein neues viel Geld und der Umbau ist sehr gefährlich, deswegen habe ich mir direkt ein anderes zugelegt. Das alte fand aber sinnvolle Verwendung :)
Y33h@ wird das entscheiden. Deine Config steht doch ohnehin schon im Sammelthread drin.

@ palaber

Jupp, imo ists ohne die Deckel-Lüfter ein schönes Sys.

@ peacemillion

Ich will mich ja nicht unbedingt am NT aufhängen ... mir wäre es wohl zu "laut" - ABER ich kann ja schlecht meine eigenen Regeln mit Füßen treten --> "passives oder leises Netzteil (gemoddete NTs sind optimal, aber kein "Muss")". Und da ein Straight Power ein ruhiger Kollege ist, tja, du bist drin. In deinem NT steckt ein Protechnic Electric MGA12012LR-A25, dieser läuft bei 12v mit 1800rpm. Ein Straight dreht progressiv mit der Temp hoch, bis 41° liegen maximal 7v an, das sind somit wohl um die 1000rpm - wobei ich kaum glaube, dass es bei dir so weit aufdreht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Lotusbloom schrieb:
Wie heißt es noch so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ..."

Ich habe noch gar kein Bild gesehen, wie du das jetzt gelöst hast. Ich kenne noch den Zustand, wo der IFX-14 aus der Seite schaut ;) Solche Bilder darf man dort natürlich auch veröffentlichen! Eine bessere Cam hast du aber nicht zufällig griffbereit?

war aber nur eine Idee, welche mir dann gefiel weil es plötzlich leiser war, als der PC mit genau der Seite zu meinen Ohren stand.

Wird noch verbessert (denk ich mal;))

PS: was Kamera betrifft: nun hab ich nur noch das SGH-i780 als Kamera. Also erwartet nicht mehr so gute Bilder wie bisher:)

mach jetzt grad den vergleich zwischen mugen und ifx-14.
weil ich mein bequiet nicht ausbauen wollte, hab ich das neue seasonic benutzt.
das krasse, es ist wahnsinnig laut ... herbe enttäuschung

@dabrain: schade

@y33H@: danke :)
bin eben noch unschlüssig, wie viel das bringt, ein passives NT würde ich schon favorisieren, zumal der P12 hinten ja auch genug Luft rausschaufelt und das be quiet kaum was zu tun hat.
Und die Zugriffsgeräusche höre ich ja ohnehin auch, sowie dass sich die HDD dreht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben