Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist wohl iwie untergegangen ... muss ich mir morgen (nein, nicht in 5min) mal genauer anschauen.

cYa

@Palaber:
Glückwunsch ;)
Jetzt weiß ich auch, wofür diese eigenartigen Dinger eigentlich gedacht sind. Wie ich meine Festplatte entkoppelt hatte, kann man auf dem Foto sehen. Bin ja hier schließlich auch vertreten auf Seite 5.

Mittlerweile habe ich aber ein Scythe Quiet Drive gekauft und erhalten und experimentiere mit diesem noch rum.

Abschließend aufräumen und alles sauber verlegen und Fotos machen werde ich aber verständlicherweise erst, wenn mein E7200 angekommen ist.

Hier übrigens mal eine Lösung, wie man selbst einen Noctualüfter hübsch bekommt. Auch zu dem Thema "Lüftergitter rausdremeln".
Klick
Stichwort: Kaltlichtkathode

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erst jetzt fühl ich mich wie ein richtiger Mann - kein störendes Summen während des...
lernens :)

Ne, mal im ernst - so viel wie ich da jetzt schon dran rum gebaut habe bin ich einfach froh
das es endlich mal "fertig" ist.

Mal ne andere Frage, wenn ich im Deckel 2 leise Lüfter hab und den hinten raus weg mache,
ist es dann immer noch Silenttauglich? Den P12 hab ich ja momentan @7V - 2 Stück @5V - wäre das ok?
Ich bin irgendwie so nen cooler Typ :evillol:

hab jetzt ne längere bauphase hinter mir ...
temps sind blöderweise gestiegen ...
aber das is mir jetzt alles zu blöd ^^
hab jetzt nur noch 5 lüfter drinne.
und es ist leiser geworden, obwohl ich die lüfter leicht aufdrehen musste :S

naja, den mugen hab ich rausgenommen, weil ... nach dem schleifen lieferten beide schlechtere temps als vorher ...
aber der ifx ist "leicht" besser und skaliert außerdem besser mit der upm der lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme diese Woche mein NesteQ ASM, die GTS/640 @ 612/1512/1000 bekommt ieinen Kühler verpasst, damit ich wieder 675/1674/1000 fahren kann :)

cYa

mein ram macht schon bei 985 probleme =(
und meine temps sind allesamt gestiegen ... nochmehr =(
dafür is er leiser =)

Hab mein System mal komplett überarbeitet, mal sehen, wenn ich Lust bekomme, setz ich es in den Thread.

Am Xigmatek musste ein bisschen dremeln, dass er so passte wie er sollte. Zudem habe ich die Push Pins durch ein BoltThru Kit ersetzt. Und der Lüfter ist ein 1200er S-Flex. Säuselt bei 300rpm.
Hdd´s sind jetzt in 2 Scythe Quiet Drives.

So long
Slimer

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön (und leise) aus :) Sobald mein NesteQ, der G80-Kühler, P35-Board, E7200 und Dämm-Matten verbaut sind, gibts bei mir auch ein Update.

cYa

das BoltThru-kit sieht gut aus ...
werds mir auch holen

@y33h@
wow ... komplett neues sys :D

Abwarten, das das Board bzw. die CPU sind noch nicht 100%tig, evt. wechsle ich nur eine Komponente oder gar nicht^^

cYa

@Slimer.: Die Gigabyte Silentpipe nervt schon, oder? Die Rev.1.0 ist echt ein wenig groß geraten, leider. Bei der 2.0 ham sie das viel kleiner bekommen.

Die große Frage ist doch: Woher einen E7200 kriegen :( Diejenigen die nicht überteuert sind, sind alle bis in den Mai vergriffen.
Die Angaben stimmen vorne und hinten nicht. Das fängt schon so an wie bei den 8x00ern.

@Y33h@
Ich behalte mein Board wohl erst einmal. Mal sehen ob es ihn überhaupt frißt...

@All
Was treibt euch eigentlich dazu, eure Systeme so krass ordentlich aufzubauen. Ich hab da so überhaupt keinen Nerv drauf. Auch den tatsächlichen Nutzen seh ich nicht. Airflow glaub ich nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Halbwegs ordentlich ist ja kein Problem wenn man von Anfang an drauf achtet.

Da das DS3 ja kein Full Size ATX ist werd ich mir beim nächsten Hardwarewechsel mir mal ne Blende bauen die zwischen Mobo und Festplattenkäfig passt.
Da kann ich dann ganz elegant alle Kabel hinter verschwinden lassen.

Da anscheinend keiner mein Tagan Silentpipe haben will werd ich das dann mal mit verbauen.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26874
Bei meiner geplanten Config mit E7200 und 8800Gt wird der Lüfter wohl bei 880Upm bleiben.
Wäre auch schwierig ein ädequates 135mm Ersatzmodell zu bekommen.

Was mein ihr eigentlich:
Welche Änderungen rechtfertigen einen eigenen Post für ein upgedatetes System?

Da der Thread nicht zum Posen sondern als Anregung für Stillesuchende dienen soll ist es klar von Vorteil so viele verschiedene Silent-Systeme wie möglich zu posten. Allerdings sollten die sich dann schon um mehr als einen Prozessor oder eine Graka unterscheiden.

Naja, wer zB nur GraKa oder CPU wechselt, den Rest aber beibehält, braucht imo keinen neuen Post zu machen.

cYa

Braucht es überhaupt nen neuen Post? Ich denke nur wenn ein neues System entworfen wird und das alte noch genutzt wird wäre das doch Sinnvoll.

Ich hab jetzt mal mein Seitenloch und mein Deckelloch für die Lüfter provisiorisch zu gemacht - jetzt kommt hinten richtig heiße luft raus, tems bleiben aber zumindest beim zocken i.O.
Bin jetzt nur am überlegen ob es nicht besser wäre 2 120er @ 5V in den Deckel zu klatschen als einen @7V hinten rein.
Das dürfte doch leiser sein, oder?

Es ist vor allem effektiver, weil die warme Luft ohnehin nach oben will. Einer reicht allerdings, 2 sind zu viel des Guten. Wie gesagt "mit ohne" Lüftergitter ist das Ergebnis bzw. der Lüfter am leisesten und effektivsten.

@AgentClark: (wenn du hier vorbei schaust)
Trag als CPU-Temperatur bitte nicht das ein, was Everest bei CPU ausgibt, sondern den höchsten Wert von 1.Kern/2.Kern.
Wären dann 59°C im 3D-Load und 43°C im Idle.

ist geändert. kann das irgendein mb fehler sein? ich komm im idle bei den beiden kernen nie unter 43.
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben