Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schnitzel_12000
Commander
Nunja,welchen Namen du dem Kind auch gibst,solange da nichts gesichert ist würde ich immer vom worst case ausgehen.
Du hast ja wohl nicht vor bis an die Abschaltgrenze zu gehen,oder?
Du hast ja wohl nicht vor bis an die Abschaltgrenze zu gehen,oder?
AgentClark
Lt. Junior Grade
da mein system eigentlich immer zu ist, stört mich das hässliche klebeband nicht. wie y33H@ schon gesagt hat, dient es zum steuern des luftstroms. das tape bei den laufwerken habe ich nur als staubschutz gemacht. keinplan ob das sonst noch was bringt. kam mir einfach so in den sinn.
wegen der temps: am luftstrom liegt es definitiv nicht, der ist vorhanden. die beiden cores zeigen im idle konstant 43 an, auch wenn ich die lüfter hochdrehe. bios hab ich nicht das neueste, sondern das f1. beim f2 kam lediglich noch eine cpu unterstützung dazu. werd das trotzdem mal updaten. mal schauen.
@ y33H@
stört dich das nt weils überdimensioniert ist oder warum? hatte mit dem bis jetzt keine probs und hören tu ichs auch nicht.
gruß
wegen der temps: am luftstrom liegt es definitiv nicht, der ist vorhanden. die beiden cores zeigen im idle konstant 43 an, auch wenn ich die lüfter hochdrehe. bios hab ich nicht das neueste, sondern das f1. beim f2 kam lediglich noch eine cpu unterstützung dazu. werd das trotzdem mal updaten. mal schauen.
@ y33H@
stört dich das nt weils überdimensioniert ist oder warum? hatte mit dem bis jetzt keine probs und hören tu ichs auch nicht.
gruß
Lumpieee83
Ensign
Hallo! Also ich hatte heute vor mir das Enermax 82+ Modu abzuholen. Jetzt habe ich aber doch Gewissensbisse ob es wirklich ein gutes Silentnetzteil ist. Das Dark Power PRO P7 550W soll ja auch echt Top sein. Ist es denn auch leiser? Ich habe leider viel schlechtes über das Enermax in Sachen Lautstärke gelesen. Tips?
AgentClark
Lt. Junior Grade
also ich hab das dark power und bin sehr zufrieden. hör es nicht und zur not kann man den lüfter immer noch ersetzen.
gruß
gruß
Lumpieee83
Ensign
Und warum mag y33H@ das Netzteil nicht? Es muss dochn Grund geben.
Lotusbloom
Commander
mE ist selbst ein Standard-BeQuiet mehr als "okay"! Das vom Kumpel ist auch so leise (=nicht lautlos, aber sehr ruhig) wie mein S12II.
Solange es ein bekanntes, leises Netzteil ist, ist ein Mod nicht notwendig ... so waren wir mal Anfang des Jahres verblieben!
Solange es ein bekanntes, leises Netzteil ist, ist ein Mod nicht notwendig ... so waren wir mal Anfang des Jahres verblieben!
riDDi
Admiral
Wenn ihr ungemodete Netzteile leise nennt, dann setzt ihr aber ganz andre Maßstäbe als ich
Der ADDA, den ich aus dem S12 gerupft hab vibrierte ja schon, wenn man ihn von Hand angedreht hat... Der war nicht nur laut sondern hatte auch eine äußert unangenehme Geräuschcharakteristik, sowas in der Gegend von röhrendem Elch auf Speed.
Zuletzt bearbeitet:
Lumpieee83
Ensign
Das Prob ist nur, dass ich nich genau weiss ob das Bequiet jetzt leiser ist als das Enermax 82+.
Mein Corsair VX450 Watt lässt mich regelungstechnisch leider etwas im Stich. Der Lüfter jault bei Last auf ganze 950RPM hoch. Und das ist nun wirklich zu laut. Un dabei habe ich den Lüfter schon gewechselt. Der Noctua und der SFelx mit 1600RPM agierten in diesem Netzteil einfach zu laut.
Mein Corsair VX450 Watt lässt mich regelungstechnisch leider etwas im Stich. Der Lüfter jault bei Last auf ganze 950RPM hoch. Und das ist nun wirklich zu laut. Un dabei habe ich den Lüfter schon gewechselt. Der Noctua und der SFelx mit 1600RPM agierten in diesem Netzteil einfach zu laut.
y33H@
Fleet Admiral
@ AgentClark
@ Lumpieee83
Ich höre das wie riDDi - ein ungemoddetes aktives NT ist mir zu "laut". Um in den Thread zu kommen, reicht ein normales leises NT. Mit "y33H@ mag kein Be Quiet" hat das, wie meine Signatur zeigt, herzlich wenig zu tun, schließlich habe ich selbst ein P5 520W
@ Topic
Bei mir kommt nun ein NesteQ ASM 450W samt XL1 in die Kiste. Bereits der Kurztest heute nacht war Hamma geil. Der Lüfter im NesteQ ist erst nach 2h und 37min angesprungen, drehte für so 30sec hoch und ging dann noch zwei Mal so im 30min-Takt kurz an - genial. Zwar ist das Teil hörbar, aber wenn ich problemslos mit einem C2D @ 3GHz und einer GTS/640 @ 612/1512/1000 über 2h zocken kann, ohne das der Lüfter anspringt, bin ich trotzdem begeistert. Ich setzte nun den XL1 rein und schaue mal wie das klappt. Da das Ding nach Temp regelt (ab 65° geht der Lüfter an), muss ich da eh nix befürchten und bei vollen 12v macht der XL1 eh genug Druck.
Mein gemoddetes Be Quiet P5 520W ist somit auf Anfrage erhältlich
cYa
@ Lumpieee83
Ich höre das wie riDDi - ein ungemoddetes aktives NT ist mir zu "laut". Um in den Thread zu kommen, reicht ein normales leises NT. Mit "y33H@ mag kein Be Quiet" hat das, wie meine Signatur zeigt, herzlich wenig zu tun, schließlich habe ich selbst ein P5 520W
@ Topic
Bei mir kommt nun ein NesteQ ASM 450W samt XL1 in die Kiste. Bereits der Kurztest heute nacht war Hamma geil. Der Lüfter im NesteQ ist erst nach 2h und 37min angesprungen, drehte für so 30sec hoch und ging dann noch zwei Mal so im 30min-Takt kurz an - genial. Zwar ist das Teil hörbar, aber wenn ich problemslos mit einem C2D @ 3GHz und einer GTS/640 @ 612/1512/1000 über 2h zocken kann, ohne das der Lüfter anspringt, bin ich trotzdem begeistert. Ich setzte nun den XL1 rein und schaue mal wie das klappt. Da das Ding nach Temp regelt (ab 65° geht der Lüfter an), muss ich da eh nix befürchten und bei vollen 12v macht der XL1 eh genug Druck.
Mein gemoddetes Be Quiet P5 520W ist somit auf Anfrage erhältlich
cYa
Lumpieee83
Ensign
Was empfiehlst du persönlich denn? Also nach gründlichem Lesen vieler...ohhh sehr vieler Tests macht es mit fast den Eindruck, dass das BeQuiet etwas leiser ist. Täusche ich mich da oder soll ich doch zum vorbestellten Enermax Modu 82+ 525 Watt greifen?
Lumpieee83
Ensign
Hey bleib ma ernst du Flitzpiepe
Lumpieee83
Ensign
"Flitzpiepe" kommt aus dem Berliner Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie: "Flitzpiepe - ein Mensch, den man nicht ernst nehmen muss"^^ (unter anderem nennt man solche Leute dann Depp usw.^^)
Nee also ich wollt schon selbst ein neues holen und modden. Hab ja selbst 3 gute Netzteile hier rumfliegen (Corsair, Seasonic u.a.). Soll schon ein neues sein nur fällt die Entscheidung sehr schwer. Was ist mit Nexus?
Nee also ich wollt schon selbst ein neues holen und modden. Hab ja selbst 3 gute Netzteile hier rumfliegen (Corsair, Seasonic u.a.). Soll schon ein neues sein nur fällt die Entscheidung sehr schwer. Was ist mit Nexus?
Lumpieee83
Ensign
Ich mach doch nur Spaß^^ (Nenene die Jugend von Heute,verstehen alles falsch
)
Also ich wills auf jedenfall "silenter" als mein dummes gemoddetes VX450. Jetzt ist nur die Frage ob ich das vorbestellte, in der Filiale liegende, Enermax nehmen soll oder doch lieber zum- laut einiger Tests leiseren- Be Quiet greifen soll.
Also ich wills auf jedenfall "silenter" als mein dummes gemoddetes VX450. Jetzt ist nur die Frage ob ich das vorbestellte, in der Filiale liegende, Enermax nehmen soll oder doch lieber zum- laut einiger Tests leiseren- Be Quiet greifen soll.
hahah ...
pass auf, sonst isser beleidigt!
und dann wirst du extrem-gebasht ^^
@topic
hatte mich mal vor ein paar wochen mit sebastian kurzgeschlossen.
hatte mir gesagt, dass ein auf 600rpm geregelter lüfter für die meisten fälle ausreichend sein sollte.
und da beim p182 das nt ganz unten sitzt, sollte man den nt-lüfter nicht wirklich raushören.
edit:
mein rechner verbraucht load ca. 185w ... da könnt ich den lüfter sogar problemlos auf 400rpm runterschrauben. selbst ich bin dann zufrieden
am meisten stören immer noch die festplatte (auch wenn sie in nem quietdrive drinne ist und auf schaumstoff liegt) und das mutterbrett bzw die graka mit dem fiepen
pass auf, sonst isser beleidigt!
und dann wirst du extrem-gebasht ^^
@topic
hatte mich mal vor ein paar wochen mit sebastian kurzgeschlossen.
hatte mir gesagt, dass ein auf 600rpm geregelter lüfter für die meisten fälle ausreichend sein sollte.
und da beim p182 das nt ganz unten sitzt, sollte man den nt-lüfter nicht wirklich raushören.
edit:
mein rechner verbraucht load ca. 185w ... da könnt ich den lüfter sogar problemlos auf 400rpm runterschrauben. selbst ich bin dann zufrieden
am meisten stören immer noch die festplatte (auch wenn sie in nem quietdrive drinne ist und auf schaumstoff liegt) und das mutterbrett bzw die graka mit dem fiepen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.