Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, bei mir hat sich mal wieder was getan. nachdem mein MB jetzt eine Weile außer Gefecht gesetzt war konnte ich nun endlich auch mal die Hardware wieder verbauen. Neu dabei meine xfx 88gt mit Wasserkühlung. Ein Traum. Mir kam ja ehrlich gesagt die Asus eax 1950 pro schon recht leise vor, aber das ist jetzt der Wahnsinn.
Ich muß jetzt erst mal neue Temp Belastungstests machen aber die neuen Bilder werde ich schon mal einfügen. Dazu hat sich noch etwas beim Kabelmanagement getan. Wenn die Kiste so lange leer vor einem steht, muß man sich ja irgendwie damit beschäftigen...:D

Edit:

rentieren sich die 20€ für ein Scythe Himuro? Das einzige was mich momentan noch stört sind die Zugriffsgeräusche der HD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs kotzen ... ******!

Mein Rechner stützt vollkommen willkürlich ab. Mal geht er in 10min vier Mal down, dann wieder kann ich 4h Assassins Creed zocken. 2h Memtest überlebt er ebenso wie eine Nacht Prime "Blend". Vor allem hab ich nur n BSOD, sondern auch iwas mit dem nV-Treiber, dem Soundtreiber, watchdog.sys, iws mit USB, iwas mit Memory und ab und zu was mit Pagefile. Mein Firefox speichert keine Files mehr ab bzw. nur teilweise, das Download-Fenster kommt nicht mehr. Meine Account Daten fehlen teils, mein Photoshop hat sich auf default gesetzt und das SP2 Updatepack sowie SP3 lassen sich nicht installen. Nach einem Doppelklick passiert nämlich schlicht gar nichts. Jetzt rennt seit 45min Prime nebenher einwandfrei ... ich blicks echt nicht. Ich hab kein Bock mehr, ich hab schon alles durch. Hab auch brav alle RAM Module einzeln gestestet, die GTS/640 rennt stable alle Stabilitätstests durch ... WTF ...

Naja, P35-DS3P, WD Raptor 36 GiB und ein Scythe Himuro kommen ebenso wie ein HR-05 IFX und zwei HR-09 und auch ein Coolink GFXChilla (der passt zwar auf die GTS, wird aber wohl zu mies kühlen), das NesteQ ASM, die 640er GTS sowie G80-Cooler sind bereits da. Wenn der Krempel dann nicht läuft, dann kipp ich Benzin drüber und fackel die ganze ****** ab!

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Mein Case wird da wo das Netzteil sitzt unter Last mollig warm ;) Es liegt an den Dämmatten an. Wenn ich den Schaumstoff durch ein Material mit weniger Wärmewiderstand ersetze könnte das die Kühlung evtl. verbessern ^^ vielleicht ja ne Heatpipe am Deckel festschweißen :P

@yeeha: Himuro! Sehr gut! Will wissen was das taugt ;) Testen will es anscheinend keiner...

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnitzel_12000

Das OS mach ich neu, wenn die Raptor und das P35 da sind, wegen den paar Tagen geb ich mir den Streß nicht. Und nein, ich habe nur die Treiber gewechselt. Prime "Blend" rennt btw nun seit 1.25h brav - wäre echt was am Arsch müsst ers doch finden ... wohl doch der ******* nV-Treiber. Werde halt mal den 174.74 test0rn, wobei der letztes Mal schon böse gespackt hat ... nV suckt vll doch^^ Sicherlich kommt das OS iwie nicht mit klar, ich machs platt dann ... "format c:\ ftw" Wobei das nicht erklärt, warum mein FF zickt und mein Photoshop ...

@ riDDi
Testen will es anscheinend keiner...
Bin ich keiner? :p QD hab ich da, zusätzlich werde ich vll noch das imba Smart Drive antesten - laut Sebastian lohnt sich das grade bei einer Raptor. Die Velociraptor ist übrigens deutlich leiser, jedoch sackteuer ... und HDDs fallen nicht vom Himmel. Velociraptoren werden also in nexter Zeit nur in Turok mundtot gemacht^^ Im Übrigen erwarte ich vom Himuro nicht soooo viel; ich tippe auf eine bessere Kühlung als beim QD, dafür etwas lauter.

1.33h stable ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Japp, kenne ich - ich bin jedoch kein Fan solcher Lösungen. Einfach so :D

cYa

hm ... hört sich interessant an ...
damit würd ich den größten radaumacher auch mal leiser bekommen.
ich glaub, ich probier dieses kitt auch mal aus ^^
(wiewohl ich nur von der geräuschverminderung was haben werde ... in meinem quietdrive wird meine t166 kaum wärmer als 26°)

edit:
kleiner tipp für diejenigen, die ihren rechner immer als zu laut empfinden
einen monat aufn bau ... und dann hört ihr den ganz sicher nicht mehr ... ist einfach eine sache der gewöhnung ^^

Zuletzt bearbeitet:
rentieren sich die 20€ für ein Scythe Himuro? Das einzige was mich momentan noch stört sind die Zugriffsgeräusche der HD.

bei dem was ich gelesen haben rentiert es sich für meine Zwecke wohl nicht. Nach ersten Aussagen gute Kühlleistung aber sehr schlechte Dämmung (dafür ist es wohl auch nicht gemacht) und zu harte Gummis zur Entkopplung.

Hast du Links? Soooo viele Reviews bzw. User Angaben gibts ja nicht :(

cYa

Sou, hab mir grad das Be Quiet Dark Power P7 550W zugelegt. Werds gleich einbaun und berichten;)
Wenn es nicht leise sein sollte, dann fliegts in den eben von mir gereinigten Gartenteich und lernt schwimmen! XD

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil is drin. Also der Lüfter regelt - ich könnte einfach kotzen!- bei nur 115 Watt schon auf 750 RPM hoch. Ich bin mir langsam sicher, dass es am oberbeschissenen Aufbau des V2000+ liegt. Am Gehäuseboden in der Netzteilkammer ist ein"Netzteilunterbau" zur Lüfterseite des Netzteils hin mit viel zu kleinen Luftlöchern. Ich tippe die Eigenerwärmung des Netzteils wird so groß, dass der Lüfter hochregelt. Fremderwärmung schliesse ich aus, da das Netzteil abgeschottet in einer eigenen Kammer sitzt. Ich tippe Lian Li hat bei der Planung scheisse gebaut.

@ palaber

Kurioserweise rennt er nun seit zwei Tagen problemlos, nur mein Firefox spinnt und ich kann das SP3 nicht installen. Naja, "format c:\ ftw" und ich mach mir gleich ne CP-CD mit integriertem SP3, fertig.

Der Himuro ist wohl nicht der Burner, wie man so in den Foren liest, evt. ein Smart Drive oder noch n QD.

@ Lumpieee83

Pack die Flex aus.

cYa

Flex? Nööö ich frag die Schlosser in unserer Werkstatt nach nem Schweissbrenner XD.
Nee dieses Mistgestell ist ja mit Nietverbindung befestigt worden. Aufbohren und abkloppen den Shit. Mal sehen die Kabel liegen aufrund des Netzteilwechsels eh grad Quick an Dirty im Case rum. Resultate dann Übermorgen denn morgen muss ich mich nach Feierabend wieder weiterbilden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben