Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal das NT ausgebaut getestet? Vielleicht sind die Lüftungslöcher unter dem NT
zu klein. Bevor ich aber zur Flex greifen würde, würde ich es an der "frischen Luft" testen.
(EDIT:
kannst du das NT umgedreht drauf machen? Wir aber wohl mit dem Schraublöchern auf der Rückseite nix).

Mal was anderes ich bin gerade am Überlegen ob ich mein Mobo wechseln soll :rolleyes:
Is zwar ganz neu, aber ich könnte durch ein neues "tauschen".
Jetzt geht das hin und her wieder los.

Gigabyte DS4 oder Asus P5k-e / Premium.
So ein schmarn - eigentlich is das DFI echt gut - aber man kann die Lüfter nicht vom Board steuern lassen. Und die NB wird ganz schön heiß.
Ach ich weiß nicht.

Hab heute mein 200mm Seitenloch mit ner Sperrholzplatte zugemacht.
Bringt schon ein bissel was. Den Deckel hab ich mal testweiße einfach so abgedeckt.
Wird zwar etwas wärmer - passt aber noch. Und es wird echt leiser - nicht viel, aber ein bissel.
Werde das bald mal ordentlich einbauen und dann richtig testen.

Ach und noch was - glaubt ihr der e7200 is ne gute alternative zum e6600?
Hab natürlich den Test gelesen, aber würde sich nen Umstieg lohnen?
Könnte den 66er im Zuge des Mobotausches (falls des was wird) zu geringem Aufpreis
wechseln.

N Umsteig wäre wohl nur aus Strom/Wärme-Sicht halbwegs sinnig, ich habe den Gedanken mittlerweile (auch) fallen gelassen - wenn ne neue CPU, dann ein 45-nm-Quad @ mehr als 3 GHz.

cYa

Natürlich sind die Belüftungslöcher unter dem NT zu klein. Die sind ja in diesen komischen angehobenen Unterbau (he...wie paradox^^) eingestanzt. Der Mist fliegt raus. So das Netzteil lief vorhin kurz mit 850 RPM im IDLE. Nun, umgedreht im geschlossenen Case 682 RPM. Tendenz fallend. Also nach Erwärmung sinkt die Drehzahl nur sehr langsam. Ich find das recht angenehm.

Wenn ich meine 88er GT durch ne 1950 Pro mit Accelero X2 austausch - bleibt mein PC im Silentthread?
Ist nur bis die neuen ATI / Geforcekarten kommen und ich weiß welche kühler, leiser und weniger Strom braucht hochgerechnet zur Leistung :)

Hier im Thread sind auch einige, die mehrere Lüfter haben (~5 Stück) die alle <650 rmps laufen.
Wenn ich das nun auch so mach, bleib ich drin - Wenns leise bleibt?

Hat das Ding noch Garantie usw.? Also nicht geOCt oder Kühler demontiert?

cYa

heut is mein austausch silenx ixtrema pro angekommen.
er klackert NICHT ... JUHU ^^
werd ihn mal aufn ifx-14 hauen
ein bisschen plattschleifen und dann müsste er sogar in die lücke passen

@y33H@: laut seinem Post hier in der Liste is auf der 88GT nen S1 drauf... €dit: oops^^

Zuletzt bearbeitet:
@ peacemillion

Die ECS hat den S1 standardmäßig verbaut ;)

cYa

Ist alles so wie von Werk. Hab nix gemacht außer das Turbomodul durch nen 800er Slipstream ersetzt und OCed is die ja sowieso schon von Werk aus.
Sag mal dein max. Gebot - wobei ich nicht glaube das du über dem des Kollegen bist.

Gibt es eigentlich nen Mobo, welches ne Lüftersteuerung hat wo man z.B. die max. Umdrehungszahl der Lüfter einstellen kann?
Mein altes Asus hatte "nur" 2-3 vordefinierte Einstellungen wie "Silent" o. "Performance".

Ich glaube sowas wird aus Sicherheitsgründen nicht eingebaut. Im Gegensatz zu gefährlich hohen Spannungen ist eine tolle Lüftersteuerung kein interessantes Checkbox-Feature für die Packung aber beinhaltet genauso ein Risiko.

Bei den Gigabytes kannst du nach wie vor die Lüfter nur an den zwei PWM-Anschlüssen regeln,dafür dann aber sowohl 3- als auch 4-Pin Lüfter.
Und beim P35-DS3 in der Rev. 2.1 ist nicht jeder CPU Lüfter mehr unter 800 UPM zu bekommen.

Mit dem Orginal vom Xigmatek 1283 hat es nicht geklappt,ein slipstream 800 bewegte sich auch kein Stück.
Die AC12025 PWM gingen dann aber bis 400 Upm.

Letzendlich hab ich das Board aus Kreuz gelegt.
Ich hab die CPU am Syslüfteranschluss und umgekehrt den Syslüfter am CPU-Lüfteranschluss angeschlossen.
Dann hab ich die Belegung mit Speedfan geändert und dann ging es.
Ich hätte auch die Lüfter tauschen können,aber der Rechner war nicht für mich.

Da ich erst den Slipstream 800 dran hatte dachte ich schon Ich wär zu blöd das Programm einzustellen für das ich selber ein FAQ geschrieben habe,da sich da ja garnichts getan hat.
Erst als ich den 12025,der ja 1500 Upm bei 12V macht, drangehängt habe hat es funktioniert,
aber eben nur runter bis 800Upm.

i k will jo net nerven ....aber ich will in die liste ~~

Hast du dein Sys gepostet oder bin ich zublöd es zu finden?

cYa

@ AgentClark

Ich schau.

@ Topic

New stuff available ... WD Raptor, Zalman ZM-RHS88, Coolink GXFChilla und noch ein Kühler, den ich nicht näher benennen möchte. Review zu den beiden letztgenannten geht hoffentlich noch heute nacht online.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben