Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist am rande bemerkt ein schreibfehler im 1. post:
Anedere:

ich denke nicht dass das beabsichtigt ist :D

jetzt muss ich doch mal ganz offen fragen was du an tagan auszusetzen hast..?

also ich habe ja ein sehr neues modell aus der "black" series und bin vollends zufrieden mit...stabilität stimmt (keine einbrüche...), es ist ausserordentlich leise und der lieferumfang sowie verarbeitung ist auch nett gestaltet...
immerhin bekommt man 5 klett-kabelbinder mitgeschickt, 5 normale kabelbinder und natürlich schrauben und kabel :)
die extra abgeschirmten bzw verzwirbelten kabel mit vergoldeten anschlüssen sind auch recht nett :)

Der Wirkungsgrad/Effizienz. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, falls dieser doch gut ist. Habe leider keinen Link mehr, aber in meinem Kopf hatte sich festgesetzt, dass dieser bei Tagan nicht so gut ist.

Edit:
Habe mich gerade selber eines besseren belehrt. So nah kann die Antwort liegen;) https://www.computerbase.de/artikel...u01-netzteil-test.249/seite-5#abschnitt_fazit
Also, nichts gegen das Tagan einzuwenden! Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
$lim€r111 schrieb:
By the way, wir sind Sticky. Danke an b-runner.

whohooo! :)
*sektfrühstück vorbereitet*

//edit: ui, steh ich auch unter WaKü im 1. post... danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf den guten b-runner ist eben Verlass.
Ihm scheint der Thread wohl zu gefallen :daumen:

@ Neuroquila

Ich ziehe meine Aussage zum Tagan zurück, deine Variante ist zumindest aus Silent Sicht vollkommen i.O..

EDIT
Nexte Woche teste ich den HR-03, dieses WE wirds nix.
Und der S1 tritt zusätzlich gepimpt an: 2x 92mm :evillol:

Mein Sys wird auch geupdatet, neue HDD im Scythe Quiet Drive und wieder alles mit Be Quiet Dämmmmatten "verstopft".

cYa

@Neuroquila

Hast du ein Aerocool-Gehäuse,

ich hab eine Aerocool Gamer JR und die 3,5" und 5,25" Schächte scheun gleich aus.

jo,

sry mein fehler, meins ist ein Aerocool Aeroengine Jr. Silber:D

Jo das war nämlich der Zusatz "Aerocool Aeroengine JR Gamer Case" :D

na, ich weiss nich...am Anfang war die Turbine immer ganz nett...aber mit der Zeit hat se einfach nur genervt :)
Das Ding hat die Luft noch mehr verwirbelt.....

also isses sozusagen bei mir nurnoch ein aero :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich läster dann mal gleich über das SilentConcept ab ;)

Wenn ich das richtig verstehe, steckt der grüne Revoltec im Scythe Mine?
Da könnte was größeres, leiseres rein - dumpfere Frequenz.
Der 80mm im NT lässt mich zudem ein wenig zweifeln, die Chietecs die ich kenne, sind unter Last nicht leise.
Eine Rage 128 mag für das NT ein Klacks sein, eine 8800 wird es an sein (lautes) Limit treiben.
Da der (coole) Mod noch nicht fertig ist und die GraKa "fehlt" würde ich sagen, das Sys bleibt erst mal außen vor.

Mein P5 ist noch zu haben :D packt locker eine 8800 und ist verdammt leise

cYa

Ohne die Vorstellung näher gelesen habe, kann ich sagen, sie bekommt erst mal keinen Link. Sorry.

To Do:
  • Kategorienamen bitte dem Thread anpassen. Siehe 1. Post
  • Bilder fehlen, ohne geht nicht (im Thread)
  • Was ist mit der HDD?
  • Was sind Kaufwerke;)
Ansonsten bin ich der Meinung von y33H@. Glaube nicht, dass das NT leise ist.

@ $lim€r111

lehn dich nicht so weit aus dem Fenster ;)
Hier die IMO korrekte Scheibweise:
Es gibt zu viele Hersteller um sie alle aufzulisten und in eine Review zu stecken.
Sowie dieses Review und auf AwardFabrik das Neueste mit 14 Modellen.
In den folgenden Links sind fast alle aktuellen Modelle getestet.
Auch sollte man seine Lüfter entkoppeln, um Gehäusevibrationen zu unterdrücken.
Ein Ranking vieler Silentnetzteile findet ihr bei SPCR.

cYa

y33H@ schrieb:
Ich läster dann mal gleich über das SilentConcept ab ;)

Wenn ich das richtig verstehe, steckt der grüne Revoltec im Scythe Mine?
Da könnte was größeres, leiseres rein - dumpfere Frequenz.
Der 80mm im NT lässt mich zudem ein wenig zweifeln, die Chietecs die ich kenne, sind unter Last nicht leise.
Eine Rage 128 mag für das NT ein Klacks sein, eine 8800 wird es an sein (lautes) Limit treiben.
Da der (coole) Mod noch nicht fertig ist und die GraKa "fehlt" würde ich sagen, das Sys bleibt erst mal außen vor.

Mein P5 ist noch zu haben :D packt locker eine 8800 und ist verdammt leise

cYa

Dann zeig mir mal wo ich geschrieben habe das der grüne Revoltec im Mine steckt?
Ist das nicht relativ egal was das NT Leistet? Wer sagt das da eine 8800 an genau dieses NT kommt? Wo ist die fehlende Graka (in meinen Augen ist eine drinn, ungeachtet der Tatsache das diese nur ein Übergang ist)? Hat das fehlende Seitenteil konkret was mit der Geräuschkulisse zu tun, oder spielt das überhaupt eine Rolle?

Und falls ich dein NT brauchen sollte meld ich mich.

@$lim€r111

Was soll mit der HDD sein?

btw, alles angepasst.

Immer mit der Ruhe :)
Ich will dir nix böses.

Du schreibst:
Scythe Mine @ CPU
1x 80mm Revoltec Dark Green @ "Sozius" 5V
Sozius bedeutet Gefährte, daher meine Annahme der grüne sei der Gefährte des Mine, d.h. er steckt in ihm.
Den Bildern nach meinst du damit den Hecklüfter, das war mir so nicht ersichtlich.

Das mit einer 8800 lauter und eng wird, ist eine Tatsache, dass du das nicht beabsichtigst war mir nicht ganz klar - du suchst ja schließlich ein leises besseres NT.
Ich habe das fehlend extra in Anführungszeichen gesetzt, denn es ist ja eine passive Rage drin. Da du selbst sagst, es kommt eine andere rein, spreche ich von einer "fehlenden" GraKa, von der Karte die das System vervollständigen soll.

Da du nun (gute) Bilder reingesetzt hast, sehe ich, dass hinten ein 120er passen würde (?)
Zudem senkt das entfernen des Lüftergitters sicherlich die Laustärke.
Ohne Seitenteil ist der Rechner sicherlich lauter als mit.
Als letztes muss ich sagen, dass HDD in einem solchen Käfg IMO gerade bei Zugriffen mehr als höbar sind.
Ich spreche aus Erfahrung, meine jetzt entkoppelt ziemlich leisen Samsungs waren im alten CS-601 im gleichem HDD Käfig.
Und räum die Kabel noch auf ;)

Ich hoffe du hast mich nun verstanden.
cYa

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D Uppala, da hab ich wohl was verwechselt. Mit Sozius war im übertragenen Sinne das "Heck" gemeint. Sorry, wird noch geändert ;)

Und welches Lüftergitter meinst du? Da ist garkeins drann Oo

Klar wirds enger und eventuell auch lauter und wärmer, aber das weis ich zu bekämpfen :)
Und nein, da passt leider kein 120er hinten rein, lediglich ein 92er (leider). Für einen 120er müsste ich Löcher bohren, und das möchte ich erstmal nicht ;)

Aber der Durchmesser meines "Atoms" ist so ausgelegt das eventuell noch ein 120er drannpassen würde.

Wenn wir schon beim entkoppeln sind, wüsste nicht wie ich das anstellen sollte ohne die HDDs in einen 5,25" Schacht zu verfrachten!? :(

Sorry, das ich so agressiv reagiert hab :rolleyes: Ich bin relativ schnell aufbrausend :evillol:

Die Platte würde ich mit eine Scythe Quiet Drive ruhigstellen.
Einfach ganz vorne unten vor den Frontlüfter stellen.

Mit Lüftergitter meine ich das woran der du den 80er befestigt hast.
Und von einem Seitenlüfter würde ich Abstand nehmen, das sorgt nur für Verwirbelungen und somit höhere Temps und Laustärke.

Neben dem Be Quiet hätte ich noch einen 92er Coolink mit 1000rpm im Angebot :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Wo lehn ich mich ausm Fenster. Das mit den Kaufwerken war ein verbessern mit gewisser Ironie zu erkennen an ->[;) ] Hatte nicht viel Zeit und hab ihm gesagt, was fehlt. Er hats ja auch verbessert. Zudem sind nicht alle von dir bemängelten Fehler auch wirklich Fehler;)

Danke für die Fehlerberichtigung, (Klugscheißer)*duckundweg* :D

Mich ärgert es nur immer, dass viele sich an die Vorgaben halten, enige, warum auch immer, (viellicht gerade ums anders zu machen;)) allerdings nicht. Hat sich aber ja jetzt erledigt.

@SilentConcept: Was hast du mit der HDD gemacht, entkoppelt? Oder einfach im HDD Kafig eingebaut?

So long

Schäm dich $lim€r111 :D

Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass die HDD im den originalen Käfig stecken.

Leute die die Vorgaben nicht einhalten, werden entweder irgnoriert oder von uns solange belabert oder genötigt bis das Sys den hohen Ansprüchen von uns 3 entspricht :king:

Und wie ich mit Freude erkennen durfte, hast du einige - wenn auch nicht alle^^ - Fehler bereinigt.
Statt über Rechschreibfehler sollten wir aber über SilentConcept disskutieren ;)
Das mit dem "aus dem Fenster lehnen" war auf "Kategorienamen bitte dem Thread anpassen" bezogen.
Du solltest erst mal deine Fehler anpassen ...
Hoffentlich gibts in meinen Threads keine Rechtscheibfehler^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben