Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Namen wie "Hartes" fand ich halt recht doof und kindisch. Ist ja in dem Sinne kein Rechtschreibfehler Das meinte ich auch mit Vorgaben, nicht die "Silentrichtlinien". Bist du in deinem 1. Post hier auch gekonnt umgangen:D . Sei´s drum: Ich les mir gleich mal dein Review zum S1 durch:king: Ne, Spaß bei Seite...

...Ich sage: nicht silent, da Platte unentkoppelt, Netzteil verdächtig, (80er im Heck geg. 120er tauschen).

Ich sage: nicht silent, da Platte unentkoppelt, Netzteil verdächtig, (80er im Heck geg. 120er tauschen).
Und ich sage dito.

Jetzt erklär mir noch wo ich "umgegangen" bin, hab das wohl verdrängt.

cYa

Also eigentlich ist nur eine Festplatte drinn :freak: Und, wo soll ich den Lüfter befestigen wenn ich das Gitter raussäg? Wenn ich mal wieder Kohle hab und das NT noch zu haben ist nehm ichs :P

Und ich sags nochmal: Hinten passt ohne Löcher bohrn kein 120er rein.

y33H@ schrieb:
Jetzt erklär mir noch wo ich "umgegangen" bin, hab das wohl verdrängt.

-> Diese Dinger nerven:D . Wenn ich mich recht entsinne, sah das aber noch viel schlimmer aus und du hast damals ne PN von mir bekommen. Kann mich aber auch irren. Aber egal jetzt, bin halt ein Ordnungsfetischist und reg mich über sowas immer auf:evillol:

So, sebbekk fehlt noch:D Mal sehen was er sagt.
Warum eigentlich nur wir 3, traut sich sonst keiner? Oder sind wir zu krass?...

@SilentConcept: Nimm PowerStrips, entkoppeln auch gleich ein wenig.

So long
Slimer

@ SilentConcept

Ich hab nirgends behauptet, dass du 2 Platten hast.
Und die Posts #438 und #440 habe ich natürlich nur aus ästhetischen Gründen editiert :D

Säg das Gitter weg und mach Bohrlöcher für nen 120er.
Nexten Monat haste ja vll wieder Kohle^^

@ $lim€r111

Stimmt, ganz am Anfang hatte ich so beschi**ene ->.Echt grausam.
sebbekk wird schon wieder von sich hören lassen.
Der muss mir eh noch Geld zurücküberweisen :daumen:

Ich denk auch wir sind einfach penibel und sehr kritisch ... was ja nicht schlecht ist - hier ist halt richtige Qualität gefragt.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Soso :D

Auf den Bildern sieht man eindeutig, dass die HDD im den originalen Käfig stecken.

Wenn man das hier liest merkt man aber das da mal die mehrzahl von "HDD" gestanden haben muss.
Ist aber auch egal ;) Bin ja nich kleinlich.

Holla die Waldfee, ich merk das ich da noch´n haufen Kohle und vor allem Geld reinstecken muss :freak: Mal schaun was dann noch übrig bleibt, immerhin muss da ne neue Graka + NT rein

Quatsch, ich hatte einen meiner extrem seltenen Tippfehler ;)

Viel Geld kostet mein P5 ja nicht :D
Ich mach dir nen guten Preis ...

Wenn ich alles was ich an Geld in silent gesteckt habe, in Power investiert hätte, hätt ich in meiner Signatur nun nen E6700 samt 8800GTX stehen.
Was nicht ist, kann ja noch werden ...

cYa

Falls das Teil in 2 Wochen noch da ist, gerne :D Da darfste mir nen Preis machen ;)
Aber mein Hauptaugenmerk liegt erstmal auf dem Seitenteil, da muss ich noch Plexi für besorgen.

Was dann noch priorität hätte währe der 120mm im Heck. Was nehm ich da am besten? Sollte schon Grün Beleuchtet sein :rolleyes: Aber ich denke da hab ich nicht viel Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ne große auswahl an beleuchteten 120ern..auch grün :D
nur wenn er leise sein soll..und ich meine wirklich leise dann wird die auswahl seeeehr schmal...

aber ich find da grad nix angemessenes...auch nix was man umbauen könnte mit LED's :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo, von den Revoltecs bin ich auch überrascht. Die sind angenehm leise bei 5V, werden zwar mit 12V lauter, aber noch nicht lange so laut wie andere ;)

Den Dark Green hab ich auch drinn, nur als 80er. Der aber anscheinend einen Lagerschaden hat =/ Bei 5V hat er so ein hochfrequentes Brummen, bei 12V nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Dark Red von Revoltec war schon gut.

ich brauch mal euere hilft, da der server nun auf den flur stehen soll muss er doch etwas silent werden. als nt kommt ein lcpower mit 350 watt rein.

hier mal ein bild vom server:

prozessor ist ein p3 mit 1ghz, der verwendete kühler ist auch "silent" und hält die cpu auf 41°C im load. vor den festplatten ist je ein ys-tech lüfter, aber die sollten nicht das über sein. die spannung von denen wollte ich auch nicht senken, da auf den platten doch wichtige datein liegen. ;)

was für vorschläge habt ihr?? :)

gruß deep

Das NT und der LÜfter hinten sind auch leise genug?
Ich finde das HDDs verschraubt in solchen Käfigen gut hörbar sind, bei so vielen Platten hast du jedoch kaum ne andre Möglichkeit.
Irre ich mich oder hat man denn nicht nur bei den beiden unteren Käfigen die Option einen Lüfter zu montieren?

cYa

@ $lim€r111

Das Update sieht n1 aus :)
Nur bei dem Loonie im S12 und den ungedämmten HDDs könnte man noch was ändern.
Also zB die HDDs in eine HDD20 Box oder 2x ein Quiet Drive.
Jedoch muss ich sagen, dass die Samsung Platte entkoppelt verdammt leise ist.
Meine neue SP2504C kommt nichts desto trotz in ein Quiet Drive.
Den Loonie könnte man dauerhaft mit 6 Volt betreiben, das wäre das Optimum aus silent Sicht.

@ deepsilver

Tja, da müsstest du alle Platten in irgendwelche Dämmboxen packen, aber bei der Anzahl ...

cYa

y33H@ schrieb:
... den ungedämmten HDDs könnte man noch was ändern...

Dafür ist ja das Gehäuse gedämmt und sie sind entkoppelt, auch wenn ein Quiet Drive minimal mehr bringen würde, wenn überhaupt. Dafür höre ich sie einfach zu selten, ums zu machen (Bei Volllast wie z.B. Dateien kopeieren und das Nachts um 4 wenn absolut keine Nebengeräusche da sind)
Zumal für beide Lösungen kein Platz ist. Willst du etwa deine HDD Box loswerden? ;o)

y33H@ schrieb:
Den Loonie könnte man dauerhaft mit 6 Volt betreiben, das wäre das Optimum aus silent Sicht.

Aber nicht aus Sicht des NT und der Temps. Es kommt ja nur beim spielen auf Touren und da höre ich es nicht. Die cool Down Phase ist < 1min

Ich meinte ja auch nur, das das das Optimum aus silent Sicht wäre.
Das die Temps leiden und das NT, wäre die logische Folge - gerade bei so hohen Außentemperaturen.
Klar, es ist fast schon Geldverschwendung sich extra noch ne HDD20 Box zu holen.
Meine ist zudem mittlerweile an nen Kumpel verkauft.

Ich bin mal auf die SP2504C im Quiet Drive gespannt.
Das wird verdammt eng, denn ich hab 22-23cm Platz, das QD ist 21cm lang.
Dann hab ich ja jez noch alle "Löcher" gedämmt, nur ums NT und am Hecklüfter sind richtige Öffnungen, 100% abdichten geht nicht und ist wenig sinnvoll.
Ich hab auch mittlerweile davon abgesehen die Fronttür abzudämmen, das lohnt nicht.

Und im Juni kommt auch ein E6300 in die Kiste, dann kann ich wieder OCen.
Und das Schmankerl sind 2x 100mm @ 5 Volt auf dem S1.
Der Test S1 vs. VF-900Cu vs. HR-03 auf 7900GT/ X1900XT kommt dann auch im Juni
Ich hab mir viel vorgenommen :daumen:

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben