Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, ich post ja auch nur, was ich denke - mehr soll das auch nicht sein.

Aber warum sollte man andere Leute dazu bewegen, sich das anzutun, wenn es mit etwas Vertändnis auch leichter geht.

Die Trennscheiben erzeugen nur Staub und wenn ich den Hecklüfter mit 12V ausblasen lasse, passiert da nicht viel. Meine Meinung, aber wer alles ausbauen möchte, soll das tun. Ich fühl mich halt verpflichtet ne sinnvolle Alternative zu nennen.

ja klar gibts Sicherungen, aber das ist alles andere als Optimal. Sicher hab ich auch schon im Betrieb rumgebastelt, aber nicht mit Dremel/Flex! Aber jeder so wie er es gerne mag.

$lim€r111 schrieb:
Kannst du nicht einfach die Blenden vor den HDD´s wegmachen und ein Gitter hinsetzen. Wenn das hier:http://xs.to/xs.php?h=xs305&d=06355&f=PIC_0088.JPG noch immer so aussieht, würde ich da dann den Frischlufteinlass machen. Wo ist der im Moment überhaupt?

Momentan siehts so aus: http://img502.imageshack.us/my.php?image=pic0142bearbeitet2ln3.jpg

Bloss der komplette HDD Kasten ist jetzt halt weg und die beiden HDDs mim NB X-Swing im untersten 5,25" Schacht.
Werde die Front auf 2x120er erweitern und einen Dual Radi montieren.
Ins Heck wo der 120er ist kommt ein Single Radi.
Die Pumpe (eheim Statio 600) kommt vor den Dual Radi in die Front (zwischen Graka und Dual Radi ;))
Als CPU Kühler kommt ein Zern PQ+ zum einsatz. Dazu durchsichtige Schläuche mit farblosem Wasser.

Und dann willste über den Dual Radi etwa Luft ins System saugen?

Hatte ich (vorerst) so vor. Schaun wie sich die Temperatur des restlichen Systems verhält.
Zur Not muss ich da noch was anderes basteln!
Wollte aber halt dass es sich wen möglich alles im Case abspielt... ;)

Kannste nicht nen Dual oder Triple in die Decke zimmern? Käme auch den HDDs zu Gute.

Das hier würde dann super vor die Platten passen: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=AZZ#21&artno=AZZ#21&

Aber irgendwie finde ich, hast du sau wenig Platz im Gehäuse für dein Vorhaben. Bin mal gespannt. Aber ich würde mir, wenn du eh schon soviel neu kaufst, auch direkt ein neues Gehäuse holen, oder sehen, dass ich die Radiatoren außen am Gehäuse befestige.

Denn wenn du wirklich den Doppelradi nach vorne packst, holst du dir ja schon vogewärmete Luft ins Gehäuse. Nicht gut für die ganzen passiven Kühler.
Oder du ziehst dann hinten rein und pustest vorne raus, nur dann versaut dir das NT einen guten Luftstrom. Alles was blöd, oder!?

Jo, seh ich auch so. Am günstigesten und dennoch am effektivsten, wäre wohl ein Triple Radi mit Abstandshülsen oben aufs Gehäuse gebaut. Nur für die CPU dürften die 120er Lüfter zu 90 % locker mit 5V zu betreiben sein, wenn nicht sogar teilweise abgeschaltet (nur einer mit 5V).

Mit dem Radi in die Decke passt nicht. Dann müsste ich da meine optischen Laufwerke entfernen - auch nicht Sinn der Sache :D (und überm NT ist auch nur ca 1-2 cm platz.)
Außerhalb des Cases will ich nur ungern etwas befästigen. Ein neues Case kommt auch vorerst nicht in Frage - werde versuchen das beste drauß zu machen...

P.S.: Werde nur die Schläuche neu kaufen, alles andere habe ich schon gerbaucht ergattert :evillol:

Ich glaube, der Jannn will halt ein "bisschen" übertakten. :cool_alt:

Der würde fast das doppelte meiner jetztigen kompletten Wakü kosten.
Und wollte wie gesagt dass sich alles im Case abspielt :)

Da hat Sebastian recht!:D

Na dann, freeze it. Bin mal auf Bilder und vorallem Temperaturen aller Teile außer CPU gespannt, die wird sicher kühl genug ;)

@Jannn
jaja, das hab ich auch alles hinter mir... im Endeffekt hab ich mich gegen den ganzen WaKü-Kram entschieden und mir statt dessen einfach nen besseren Luftkühler bestellt. Mit Heatspreader Polieren und den ganzen Tricks ist man dann sowieso schon mit vielen WaKü-Lösungen auf Augenhöhe: http://www.hartware.de/review_691_6.html

@ sebbekk

Ich sag zwar, ich hätte die Gitter "rausgedremelt", ich hab aber dafür ne fette Flex genommen :daumen:
Daher auch die Späne, denn ich hab erst seit Anfang des Jahres einen richtigen Dremel.

Was der neue TR leistet ist schon Hammer, wann kommt den deiner?
Mittlerweile scheint er ja einigermaßen lieferbar zu sein.

Auf Jans Ergebniss bin ich auch gespannt. Vor allem die Kombination aus doch ziemlich silent und starkem OC ist interessant und braucht gute Ideen um vernünftig gelöst zu werden. Du hast es ja geschafft.
Ich hab schon bei mir abgemessen, ob ich einen Tripple-Radi unter meinen Deckel bekomm - ein Blick in die (noch geträumte) Zukunft :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen bei PC-Cooling vorbestellt und die bekommen den angeblich morgen wieder rein. Also hoffe ich mal, dass ich am Pfingswochenende ein wenig basteln kann...

Es gibt sogar seriöse Seiten, die dem TR eXtreme noch viel mehr Potential testieren, aber da bin ich fast schon was skeptisch (vergleicht die Werte mal mit Infiniy Dual oder Zalman CNPS9700): http://anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2981&p=3

Nen Tripel Radi hätt ich mir auch in die Decke dremeln können, aber für solche Vergewaltigungen ist mir mein Gehäuse noch zu neu. Und silenttechnisch ist das nicht so toll, weil einen dann drei 120er direkt anlachen.

Ich glaube, mit nem BigTower (der ja nicht die Welt kosten muss) hätte Jannn es wesentlich leichter.

Hey, am Montag gibt es dann endlich Fotos von meinem Rechner. Wollte ich euch mal mitteilen :) (Also zusammengebaut usw...)

Über 10°C besser?!
Das halte ich dann doch für etwas zu viel des guten.
Du hast ja einen Infinity, mal sehen wie weit er bei dir die Temps drückt.

Mit nem Trippel im Deckel und 3x meinen geliebten, handsortierten FGLL @ 5 Volt wäre das sicherlich eine sehr leise Angelegenheit, aber wohl "lauter" als jetzt.

Ich bin mal auf die Kaze Jyu mit 1500rpm @ 5 Volt gespannt - bei mir wird zwar erst nexte/übernexte Woche gebastelt, dafür aber doch etwas mehr.
Schlappe 17 verschiedene Varianten will ich durchleuchten :)
Wenn ich den Quadro Kühler bekomm, kommt noch einer dazu, je nachdem ob ich den auf die X1900 bekomm oder nicht.

@ dMopp

ich hoffe du hast in deinem Rechner auch fleißig "gewischdMoppt" :evillol:
Edit: Schei*e, war der schlecht :mussweg:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche dann noch nen leichten kratzer zu beseitigen, wenns net klappt, dann gibbet nur fotos von der Linken Seite ;)

PS: Ja der war schlecht .... ;P

@y33h@:

Biste überhaupt sicher, dass der auf die 7900 geht? Die GTX ist schließlich länger, oder liegt die GPU bei beiden PCBs auf gleicher Distanz zur PCI-Blende?

Leider bin ich zu faul, den reinen Unterschied zwischen TR eXtreme und Infinity zu messen. Denn ich werde das Endresultat durch Polieren des HS und andere WLP so stark beeinflussen, dass man das nicht mehr gegen meine jetzigen Ergebnisse vom Infinity halten kann.

Ich werde lediglich bewerten können, was die Aktion insgesamt gebracht haben wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben