Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sebbekk

Freut mich, dass der Silenx für dich doch mehr Wert hat als nur ein Testobjekt "zum mal anschauen" :daumen:
Interessant wäre nun der Lüfter der vorher am Infinity war, damit man 1:1 vergleichen kann.

anandtech hat also wie ich erwartet habe doch übetrieben.
Komisch wie die Pages zT auf ihre Werte kommen :freak:
Da teste ich lieber selbst!

cYa

Jo, AnanTech hat ein bissl ins Klo gegriffen. Und darüber hinaus kam auch der Infinty damals zu schlecht weg bei denen. Deswegen ist die Differenz in den Messergebnissen nun zwischen Infinity und TR eXtreme enorm groß geworden.

Den Infinity hab ich samt Lüfter schon verpackt, geht für 30 € exkl. weg. Hab auch kein Bock mehr, nen Vergleich zu ziehen, ging gestern wieder gut Zeit und Geduld drauf beim Basteln. Aber war schon FUN.

Hab das Drehpoti für 660 rpm im idle Zustand eingestellt - aber für den Betriebszustand. Denn das Poti wird durch die Spannungsreduzierung am Widerstand warm und erhöht also thermisch bedingt seinen eigenen Widerstand. Wenn ich das kalte System starte, läuft der SilenX dann erst mal schneller. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Physik ist eben eine krasse Sache :D
Nun ja, ich schlage mich momentan eh mehr mit RealLife Probs denn der CPU Temp herum *knirsch*
Daher bin ich auch hier zT entgegen meiner üblichen Art etwas heftiger.
Ab heute abend ist die Sache aber wohl geklärt.

Nexte Woche kommen die Kaze Jyu, dann gehts an den Teststand.
Wenns glatt läuft steht ab 4. Juni mein
"[Review] Accelero S1 vs V-900Cu vs HR-03 (@ X1900XT & 7900GT)"
Oder hast du einen besseren, sprich reisserischeren Titel parat? :D

cYa

Ich bin immer für etwas Understatement und Aussagekraft. Deinen Titel find ich was sehr kryptisch.

Wie wäre es einfach mit [Review] High End GPU-Kühler Roundup.

Wobei da wohl noch einer von ZeroTherm fehlt.

Klingt gut, ich frag mal die Mods ob sie beim S1 Review den 2ten Post freimachen können, dann pack ich da alles rein und benenn das ganze um.
Die Temps vermess ich eh neu.

Ich kenne keinen mit einem Zerotherm, ich müsste also einen kaufen - nö.
Zudem hat der das Prob mit der Thermoregelung.
Und wenn Zerotherm, dann müsste ich noch einen RGFP organisieren :)
Vll leiht mir einer hier aus dem Forum diese beiden aus(?)

cYa

Den RGFP würd ich aus Prinzip nicht testen, weil der gay ist :mussweg:

Aber gabs da ned nen ZeroTherm auch ohne Regelung!? Wenn Du den gern testen willst, kannste den doch nachher gut bei ebay verkaufen. Da geht sowas immer, gerade mit Kühlhardware hab ich da gute Erfahrungen gemacht als Verkäufer.

Ich mach trotzdem Verlust ...
Und es gibt den GX810/GX815 nur mir Regelung :(
Aber ich denke an kann die vll überbrücken.

cYa

Mit der ganzen Zeit, die Du investierst, machste aber mehr Verlust als 2 EURO zw. An- und Verkauf eines Testsamples. Find ich fast was engstirnig, wenn Du die Ambition hast, ein Top Review zu schreiben. Du weißt genau, welche Kühler gut sind bzw. einer Betrachtung würdig wären. :stacheln:

hartware.net schrieb:
Bereits nach Testabschluss erhielten wir noch das GXT810 Modell, welches identisch mit der GX Version ist, jedoch über eine thermogeregelte Lüftervariante verfügt.
Liest sich so, als ob es einen mit und einen ohne Thermoregelung gäbe!

Quelle: http://www.hartware.de/review_664_3.html

So wie ich das verstehe, sind die GX Modelle ohne und die GXT Modelle mit ThermoRegelung.

@ Sublogics

Bist du dir da sicher?
Ich habe sogar bei Apack nachgefragt, es gibt laut denen nur Versionen des GX mit Thermosensor :freak:

Hier bei Caseking gibts einen GX ohne T, der ist aber auch Temp geregelt *kurios*
Sucht mir mal einen ohne Sensor ...

@ sebbekk

Ich schau mal was mein Budget sagt, dann käme vll noch ein GX810 dazu, einen RGFP finde ich persönlich auch eher gay :D
Aber imo kostet mich die Zeit die ich fürs Review brauche im Gegensatz zum GX810 kein Geld ;)
Ich mail mal an Zerotherm, vll stellen sie mir ja ein Testsample *hoff*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Depp :D

Der geht aber bis 2500rpm, wobei er auf einer X1900XT wie bei dir meist unter 2000rpm bleibt.
Du hast den GX810 nimmer? Sonst könntest du mir den leihen, deine eine XT ist doch hinüber.

cYa

lol! Der kam gut...

Hab ich sie doch schon bestellt - sind Xilence.
Muss mich erst persönlich überzeugen, dass die Mist sind. ;)

Gibts überhaupt andere in langer Ausführung? Das ist die große Frage!

So, Slimer und ich haben die Entkoppler eben per Chat mal fachmännisch analysiert :D
Das Ergebnis hab ich mal in einem Bild festgehalten:

luvix2o.jpg

Wie man sehen kann, müssen die Dinger ursprünglich auch für konventionelle offene Lüfterrahmen designt worden sein.
Eignen sich aber aufgrund ihrer Länge halt für die geschlossenen Rahmen der Yate Loon Lüfter.

lfcrahmen_d_wmz00.jpg

Alles klar soweit :p

Zuletzt bearbeitet: (Bilder Update)
Ok, soweit is das geklärt. Bleibt noch zu erwähnen, dass "normale" Entkoppler für "normale" Lüfter enger sitzen und der Lüfter spacker sitzt. Mein Gefühl bei den Xilence ist halt, dass sie etwas zu lose sitzen.

Jemand ne Idee, wie / womit man den 132mm-Lüfter beim Enermax Infiniti modden kann? Ich kenn jedenfalls keinen Lüfter der da passen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben