Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also entweder du bastelst einen 120er rein oder einen Aerocool Streamliner (140mm) oder vll einen Thermaltake Silent Wheel (13mm).

Gerade der Streamliner wäre eine Möglichkeit, mit etwas längeren Schrauben oder Kabelbinder sollte der problemlos reinpassen - so wie ich das sehe.

EDIT

*klick mich*
Sieht verdammt nach einer Kopie des S1 mit Doppellüfter Setup aus :D

EDIT2

So, die neue HDD ist da :)
Muss jetzt "nur" noch heut nacht Windoof drauf hauen und alle Daten kopieren ... dann die Arbeit (einrichten, installieren usw.).
Hab mir nun selbst eine Dämmng gebaut, aus 3cm dicken "Schaumstoff", killt sämtliche Geräusche,
aber wird denk ich recht warm. Temp Messung und Bilder des ganzen kommen morgen, sofern die Platte dann noch lebt^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Yeah :D

Endlich ne neue Grafikkarte. MSI 7900GTO, tut bis Herbst dann ihren Dienst. Oder noch länger ;) Und der Lüfter ist auch Lecker leise

Mal schauen, vielleicht auch noch ein Lüfter Update für´s Case diesen Monat :)

Glückwunsch, ist ne echt nette Karte.
Hab im selben Thread wo du sie her hast auch geliebäugelt und über ein SLI System nachgedacht. Der Verstand hat aber dann doch gesiegt ;)

@ $lim€r111

Ne GTO ist schon geil, zumindest der Kühler^^
Dein Avatar ist abr noch geiler :daumen:

@ Topic

Meine Eigendämmung war wohl nix, nach ne Stunde daten rumschieben kam die HDD laut Speedfan auf knappe 60° *aua*, also liegt sie jetzt nur entkoppelt auf Schaumstoff auf und ist per AAM gedrosselt ... schade, die waar nämlich unhörbar *schnief*

cYa

Hatte auch mal versucht, mit über gebliebener NB EVO Platinum meine damalige Samsung P80 im 5,25"-Schacht einzupacken. War mit der Zalman Heatpipe entkoppelt und ich dacht, dämmste noch alles schön rings rum ab.

Wurd aber auch schnell zu heiß. Nimm doch das Scyte Quiet Drive, wenn Dir die Festplatte jetzt wieder hörbar erscheint. Die Festplatte ist damit kühler als ohne und natürlich vor allem auch leiser. Dann musste die nicht mehr drosseln, das ja auch doof.

y33H@ schrieb:
@ $lim€r111

...
Dein Avatar ist abr noch geiler :daumen:

Thx, kannst ja voten. Signatur rechts unten:evillol:

Behalten den Kühler jetzt doch. Man bekommt zu wenig, für das was er kann. Ist einfach Top silent für einen aktiven Kühler.

Edit: Hey, sebbekk in sw. Sehr fein. Hast nen vote bekommen. So gefällts mir echt gut. Vielleicht noch nen ticken heller

Zuletzt bearbeitet:
@ sebbekk

Hab kein Geld - ADAC :freak:
Wenn ich wider hab, kommt das QD

@ $lim€r111

Ich vote gleich mit, muss meinen eh überarbeiten^^

cYa

$lim€r111 schrieb:
Edit: Hey, sebbekk in sw. Sehr fein. Hast nen vote bekommen. So gefällts mir echt gut. Vielleicht noch nen ticken heller
Hui, danke!

Das ist aber echt Zufall, dass ich ihn zu diesem Zeitpunkt in SW getaucht habe.
Signatur ist auch weg, keine persönlichen Daten mehr... ziehe mich aus dem aktiven Forenalltag zurück. Sicher bin ich noch regelmäßig hier und dem Silentthread werd ich noch mit regelmäßigen Postings treu bleiben. Aber ansonsten lehn ich mich zurück und beobachte, bin müde geworden. Weiß nicht, obs nur ne Phase ist.

Mit dem Avatar in SW verhält sich das halt wie bei Gandalf... bin jetzt Gandalf der Graue :D

@ sebbekk

Schade, ich hab immer gern mit dir diskutiert.
Aber Gandalf kam ja auch zurück, mächtiger als je zuvor :D
Wir werden sehen ...

cYa

Langweilig kann man nicht sagen, find die IT-Welt immer noch interessant und deswegen werd ich auch weiter viel lesen. Aber das Posten ist mir recht egal geworden. Wenn früher jemand eine gute Graka haben wollte, jemand nach nem geeigneten Prozzi für sein Stromsparsystem etc. gesucht hat, ein Netzteil gesucht wurde oder ein neuer Lüfter her musste, dann hab ich solange auf ihn eingepostet, bis er alles verstanden hatte, was man wissen muss.

Ich finde, wenn man sich einbringt, verpflichtet man sich auch, Antworten zu geben. Denn Beiträge werfen weitere Fragen auf und die sollte man nicht im Raume stehen lassen. Das ist aber das worauf ich kein Bock mehr hab. Also bin ich konsequent und halt mich raus, auch wenn ich sehe, dass Fehler gemacht werden. Tut mir nicht mehr weh.

Klar, System gefällt mir, aber Gandalf der Graue braucht keine Sig mehr ;)
Ihr kennt mein System und ihr bleibt ja die Buddies, denen ich noch regelmäßig begegnen werde.
Diskutiert wird hier sicher hoffentlich noch öfter schön über leises, aber feines. :cool_alt:

Alright...hört sich bedacht an. Nur wenn du dann mal Gandalf der weiße wirst, wird es schwer mit einem Avatar:D

War die Post eigentlich schon bei dir und hat was schönes mitgebracht?

Post war zum Glück heut hier und hat Gandalf seinen Ring gebracht... nein, Quatsch, jetzt reichts mir mit Gandalf.
amazon hat jedenfalls unser Zeug geliefert. Haste vielleicht noch ne coole Postkarte?

Hmm...muss ich suchen, kann gut sein. Ich mach mal MSN an bevor wir den Thread mit OT überfluten ;)

Bye the way: Vote for Mrs. & Mr. Forumbase-Avatar 2007 :D

So nu aber fin mit OT

Ich habe den Link aktualisiert. Aber ob das noch so silent ist?

Leises summen der Festplatte, ansonsten hört man nur mal, wenn die Lüfter am Dual-Radi auf 12V hochdrehen, danach laufen sie wieder auf 7V.

1. Ist die HDD entkoppelt? Sieht nicht danach aus. Eine Raptor ist unentkoppelt gut laut.

2. Statt eine Dual Radi, der ab und zu mit 12V gekühlt werden muss, wäre vielleicht ein 360er gut gewesen, der durchweg mit 7V auskommt. Aber hier kann y33H@ aushelfen, wie sind die Papst @12V denn so?

Sonst ein feines System

So long
Slimer

P.S.: Du hast sicher eine 7800 GTX

@ Topic (bzw. @ V8Actros)

Er hat ja keine FGLL, sondern nur FGL.
Die sind imo bei 12 Volt gut hörbar und bei 7 Volt imo auch noch nicht richtig silent.
Erst bei 5 Volt drehen sie mit um die 700rpm - das ist dann in meinen Ohren (sehr) leise.

Die Raptor dröhnt sicherlich ziemlich, unentkoppelt überträgt sie stark die Vibrationen die durch die 10k entstehen und die X-Version mit Fenster ist noch mal etwas lauter - man sollte sie zudem dämmen; das Quiet Drive macht sich da gut - sebbekk weiß wovon er redet.

Das Be Quiet ist imo unter Last nicht voll silent, höchstens einigermaßen leise - für die GTX (nicht GXT) gilt dasselbe.
Silent ist das Sys wegen der Raptor und dem Radi mit 7 Volt definitiv nicht.
Die GTX kann man drosseln, die ist dann silent; beim Be Quiet muss ein anderer Lüfter rein.

Kurz:

* FGL @ 5 Volt
* GTX drosseln (zB RivaTuner)
* Raptor entkoppeln und dämmen
* NT Lüfter tauschen

Wie üblich ist das meine Meinung, nix persönliches^^

@ Slimer.

Der neue Nick lässt sich zwar endlich ausm Kopf mal tippen (den alten hab ich immer per "copy+paste" eingefügt), die alte Version war imo cooler.
Zudem ist Kontinuität ne feine Sache^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber keine Lust mehr hatte, auf fremden Rechner mir die Finger zu brechen um mich anzumelden, habe ich ihn halt geändert;) Finde schlichte Nicks mittlerweile auch besser, kommt wohl mit dem Alter:lol: Zudem schreibe ich schon immer "Slimer" unter meine Posts und viele nennen mich auch schon lange so. Kontinuität ist also da! Ist ja der gleiche Name, nur anders geschrieben.

@topic: Seine Graka ist unter Wasser, da gibts nichts zu drosseln!

Zuletzt bearbeitet:
So Nabend zusammen,

1. Meinen Schreibfehler bei GXT / GTX hab ich mal korrigiert ;)

2. @ y33H@, wieso GTX drosseln? sitzt ein Wasserkühler drauf^^

3. Die RaptorX ist nicht laut, höre nichts bei geschlossenem Gehäuse, sowie auch nicht bei offenem !

4. Die zwei Papst Lüfter laufen im Regelfall nur auf 7V, ich höre absolut nichts, 12V ist nur mal im Sommer (wenns richtig mal warm ist) bei Last

5. Das NT ist auch nicht hörbar

und nun warte ich auf einen dummen Kommentar, der sagt, ich wäre taub^^

Gruß
Andi

Das Klingt so nach dem Motto: Ich poste mal was, aber ich möchte eigentlich nicht, dass mir einer antwortet.

V8Actros schrieb:
3. Die RaptorX ist nicht laut, höre nichts bei geschlossenem Gehäuse, sowie auch nicht bei offenem !
Ich hab ne normale Raptor. Die ist in nem Scythe Quiet Drive und das Quiet Drive liegt entkoppelt in einer separaten Festplattenkammer, die ich mit Dämmmatten ausgekleidet habe. Den Betrieb ansich bewerte ich inzwischen als unhörbar, aber Zugriffe sind noch dezent erkennbar. Also dürfte Deine 'nackte' RaptorX noch ein Stück weit weg von 'nicht hörbar' sein. Ich hab den Aufwand nicht umsonst betrieben.

V8Actros schrieb:
4. Die zwei Papst Lüfter laufen im Regelfall nur auf 7V, ich höre absolut nichts, 12V ist nur mal im Sommer (wenns richtig mal warm ist) bei Last

5. Das NT ist auch nicht hörbar
Wie heißt es so schön? Wenn Du das alles nicht hören kannst, dann kann ich aber das Gras wachsen hören. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben