@ sebbekk
Also nen Loonie hatte ich schon, ich möcht was neues
Daher die Minebea ... ich mag das Rotordesign und die sind schön schwer^^
Im Herbst/Winter wird die XT/5122 eh gegen was doppelt so flottes wie nen kleinen G90 der R700 getauscht.
Bei Supreme Commander liegts definitiv an der CPU.
Nen 4400 fände ich cool - wegen dem Multi muss ich den Chpsatz net so belasten und kann weiter OCen (hab ja nur 667er RAM), zumdem ist das Stepping ja sparsam.
Meine Befürchtung ist eben nur, dass wie beim E4300 mein DS3 streikt - und das wird net getauscht.
@ Topic zu [EKM]Select's Sys
Frontlüfter kann bestimmt weg, bei mir hat der 2° Unterschied gemacht bei GraKa und CPU Temp
Dann würde ich mal wissen, wie flott die Lüfter offiziell bei 12 Volt drehen ...
zB den 120er aufm HR-03 Plus halte ich für übertrieben mit 12 Vol- selbst wenns n 800er wäre.
Wegen dem OCZ XTC Memory Cooler hab ich kurz gegoogelt, finde keine Drehzahlen bei 12 Volt.
Die Reviews sagen aber fast alle, bei 12 Volt angenehm und bei 7 Volt sehr leise.
Daher denke ich, bei 50% sind die wohl als silent annehmbar - vor allem mit Augenmerk auf die hohe Voltzahl des RAMs.
Laut diversen reviews drcükt das die Temp um anähernd 10° ...
Das Coba NT dürfte ok sein - die sind meist recht ruhig was man so liest.
Am Noctua hängt der Noctua eigene Lüfter oder n andrer?
Werde aus Text und Bild nicht ganz schlau.
Imo sollte der 120er ADDA gedrosselt oder ausgetauscht werden - sonst von mir aus ein
no way.
Wenn alle Lüfter bei 5-7 Volt laufen (OCZ XTC Memory Cooler @ 50%) würde ich sagen - ein in den Thread.
Bei donphilipe denk ich mal, dass Sys darf wieder rein
cYa