Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deepsilver schrieb:
edit: wie findet ihr denn meinem server??
Wie immer zu laut!?

Sorry, aber Deine Vorstellungen sind komisch und leider immer unvollständig.
Mich würde nämlich mal interessieren, wie heiß der P4 so wird.
Ich bin ja nicht der Thread Ersteller, mir würde so langsam der Kragen platzen.
Aber nimms bitte nicht persönlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da - auch wenns hart klingt - anschließen.
Über das Be Quiet könnte man noch reden, aber der 7700 ist auch bei 5v nicht leise.
Die HDD dürfte allerdings recht ruhig sein - sofern die Box auf Schaumstoff steht.
Zumal so ein Sys imo keine wirkliche Herrausforderung ist.
Da kann ich auf meinen voll passiven 500MHz Rechner hier posten :D

cYa

Wow, man merkt, dass der Sommer nicht so toll war in den letzten Tagen. Eine richtige Vorstellungsflut am WE.

Ich habe leider nur wenig Zeit, da es ans Meer geht. Werde mich nächstes WE dann um die Aktualisierung kümmern und dann auch mal meinen Senf abgeben. Aber ein paar ganz nette sind dabei:cool_alt:

So long,
genießt das gute Wetter der nächsten Tage.
Slimer

@Jannn

sieht sehr gut aus alles. Den Hecklüfter am Radi könnte man vielleicht irgenwie entkoppeln?

Ich finds schade, dass Du den BeQuiet Polar Freezer nicht drauf gelassen hast.
Der Northbridge Mod am Freezer hätte vielleicht auch zur NB des P5B gepasst und der schwarze Kühler hätte farblich super zum MoBo gepasst.

@ y33H@

die Temps aktiv wären mir egal, er muss nur passiv mit dem Lüfter vom Infinity und dem Netzteillüfter unter 80 Grad bei Last haben.

Das der Ninja passiv der Beste ist weiss ich auch, aber es geht mir mehr ums aussehen als um die Temps. Denke auch nicht, dass ich mit dem Ninja und dem S1 (beide passiv) gute Temps haben könnte. Das hätte zur Folge das ich für einen der beiden Kühler ein Lüfter bräuchte und dann hätte ich wieder gleich viel Lüfter im Sys (mal angenommen ich hätte bei meinem Sys jetzt ein S1 passiv).

Gruss Play

Habe den Polar Freezer noch hier;) - (konnte ihn ja aufm DFI nicht montiert lassen, da sonst der Hr-05 SLI im Weg gewesen wäre)

Habe aber noch nicht die Zeit gefunden den zu montieren... war froh dass es so erst einmal alles läuft.
Aber von der Optik her hast du schon recht, da würde der Polar Freezer mehr her machen.
Werde mich heute Abend mal an die Montage machen ;)
Benches poste ich auch gleich ;)

Lüfter entkoppeln sieht schlecht aus... aber da lasse ich mir noch was einfallen.

Also wenn ihr meint, dass ein Zalman @ 5v "laut" ist und euch eine Seite darüber auslasst, aber die Eheim Station 600 NICHT kritisiert, dann weiß ich auch nimmer...

Sone Pumpe hatte ich damals auch und die war mit Abstand das Lauteste am System, weil das Wasser drumrum dämmt nicht wirklich und das Netzbrummen ist deutlich hörbar..
Vllt. hatte Jannn Glück bei seiner, aber genauso hätte deepsilver Glück bei seinem CPU-Kühler haben können..

y33H@ schrieb:
Tommy ist - sorry - ein Penner.
Der weiß, dass ich den PWM Kühler auch bräuchte, zumindest glaube ich, er weiß es ;)

er hat ihn bei hwluxx im forum angeboten und da hab ich gleich zugeschlagen. :rolleyes:

sebbekk schrieb:
Wie immer zu laut!?

Sorry, aber Deine Vorstellungen sind komisch und leider immer unvollständig.

wieso komisch und unvollständig??

sebbekk schrieb:
Mich würde nämlich mal interessieren, wie heiß der P4 so wird.

steht doch da, 59°C @ load. :rolleyes:

y33H@ schrieb:
Ich muss mich da - auch wenns hart klingt - anschließen.
Über das Be Quiet könnte man noch reden, aber der 7700 ist auch bei 5v nicht leise.

der zalman hat ein leiches lagerschleifen, aber bald wird er eh durch einen ninja mit loonie ersetzt. ;)

y33H@ schrieb:
Die HDD dürfte allerdings recht ruhig sein - sofern die Box auf Schaumstoff steht.

jap, die steht auf dem mittelteil aus der box mit 2 lagen dämmmattem.

y33H@ schrieb:
Zumal so ein Sys imo keine wirkliche Herrausforderung ist.

also der p4 zieht ordentlich was an strom, laut geizhals hat der ein tdp von ~120 watt. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a159794.html

Bob_Busfahrer schrieb:
Also wenn ihr meint, dass ein Zalman @ 5v "laut" ist und euch eine Seite darüber auslasst, aber die Eheim Station 600 NICHT kritisiert, dann weiß ich auch nimmer...

der zalman dreht mit 820rpm, also das ist nun wirklich nicht zu laut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage am Rande - der gravierendste unterschied bei der Seasonic S12II Reihe gegenüber den non IIern ist die Amperezahl auf den 12V Schienen, oder?

Auch nicht zu verachten, die gesteigerte Effizienz.
Außerdem gilt die S12II Serie als lauter ggü. den alten S12, weil keine ADDA mit 1800rpm sondern nunmehr mit 2050rpm zum Einsatz kommen.
Genaue Messungen sind mir aber noch nicht bekannt, also ist das mit der Lautstärke ne reine Vermutung, die sich eben auf die Drehzahlen stütz unter der Voraussetzung, dass die Lüftersteuerung im Netzteil die alte ist.

Die höhere Effizienz errechnet sich ja automatisch durch die gesteigerten Amperezahlen :D

Ich hab hier im Suche Forum ein S12-380 Angeboten bekommen, soll ich da zuschlagen? :freaky: Ein S12II-380 bekomm ich bei K&M für 50€ schon nagelneu

Kannst vielleicht auch bald meins haben, ist schon ultra silenttauglich gemoddet mit nem entkoppelten 1200rpm Lüfter und die Kabel sind alle in eigener Handarbeit ummantelt worden. Für wieviel wurde Dir denn ein S12-380 angeboten?

Da sich nun die Frage aufdrängt, ich liebäugle ein bisschen mit dem Corsair VX450W.

sebbekk schrieb:
Bei welcher Anwendung? Prime ist gefragt.

nach über 1 woche boinc, prime hab ich gerade getestet und nach ~30min war die cpu auf 67°C. ;)

sebbekk schrieb:
Es gibt einen Leitfaden anhand dessen eine Vorstellung gemacht werden muss, um gelistet zu werden. Ich dachte, das sei bekannt.

es ist doch soweit alles vorhanden, wenn nicht sag es bitte. ;)

sebbekk schrieb:
Für wieviel wurde Dir denn ein S12-380 angeboten?

Für 35-40€ wäre es meins, die Person müsste allerdings nochmal nachfragen - das es nicht seins ist ;)

Was fürn NT wäre denn deines?

Zuletzt bearbeitet:
@ sebbekk

Ich hätte Interesse am S12-380, mein P5 muss weg :mad:

@ Jannn

Hast du die 12v Version der Eheim 600?
Imo kann man die drosseln, hab die bisher nur einmal life gehört,
und diese war enkoppelt und ich fand die recht leise.
Aktualisier mal deine Sigantur :)

@ deepsilver

Tja, da hab ich dummerweise bei Luxx nicht geschaut gehabt :(
Und mit Herausforderung meine ich Systeme mit dicker GraKa usw.

cYa

y33H@ schrieb:
Tja, da hab ich dummerweise bei Luxx nicht geschaut gehabt :(

also 7°C bei 720/840 sind nicht wirklich viel finde ich, aber besser als nichts. ;)

y33H@ schrieb:
Und mit Herausforderung meine ich Systeme mit dicker GraKa usw.

naja, es ist halt ein server.

Meine SpaWas kommen load bei 5v auf zT an die 90°.
Wenn ich das ganze passiv laufen lasse, dann sinds sicher über 100°.
Zwar erreicht der stocked auf an die 100°, hab aber Angst,
dass im Dauerbetrieb meine Karte abnippelt.
GPU bleib kühl genug, nur PWM halt ich für riskant.

cYa

Zur Eheim Pumpe:
Die ist echt leise, aber auch nur wenn sie entkoppelt ist... ansonsten überträgt sie grade bei straffen Schläuchen, wie PUR Schläuchen, ordentlich Vibrationen.

@y33H@
Nein, leider die 220V Version. Aber ein drosseln halte ich nicht für notwendig, da sind meine HDDs nervender ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben