Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bild kommt am Wochenende mal ein besseres :)

Hmm, wozu habe ich die Hardware?! Wie gesagt, ich benche SuperPi und versuche die besten zeit raus zubekommen, die ich kriegen kann. Bin gerade bei 11,592 Sekunden bei 4370Mhz...
Und AQ3 und so benche ich zwischendurch auch mal :D

Und wenn es dann mal ein gutes Spiel gibt, zocke ich es auch mal an, aber mir gefallen kaum Spiele und ich bin langsam aus dem Alter raus, wo man viel spielt und durch Studium und Arbeit eh nicht gerade so viel Zeit....

@Select

Es fällt mir immer ein bisschen schwer, Deine Setups zu kritisieren, weil Du sauber arbeitest und es meist gut aussieht. Dass eine gewisse Silent-Ambition vorhanden ist, lässt sich ebenfalls erkennen.

Aber irgenwie kann ich die Finger nicht ganz still halten und muss ein paar Sachen los werden:

Zum einen finde ich es generell momentan noch nicht ok, AwardFabrik Artikel bzgl. Netzteil Bewertung anzugeben, weil deren Artikel in Punkto Lautstärke leider eindeutig an Differenzierung zu wünschen übrig lassen. Wenn man mal aufmerksam liest, was man sich dort regelmäßig zur Bewertung der Lautstärke aus den Finger saugt, dann scheinen da wohl ein paar Standardphrasen in der Schublade zu liegen und wenn ein Netzteil nicht grad als lauteste Komponenten aus dem Testsystem in Erscheinung tritt, dann wird eine der Phrasen aus der Schublade "Sehr leise / nicht herauszuhören" gewürfelt und niedergeschrieben.

Ne Laing ist wohl ohne Deckel und/oder AGB gut zu hören. Wenn sie Dir nicht weiter auffällt, glaube ich Dir das zwar, würde aber auch etwas über die Gesamtlautsstärke des Systems aussagen.

Die Lüftermodelle der YateLoon sollten schon genannt werden und da man das doch nur vom Motor ablesen muss, war das sicher nicht zu viel verlangt.

Ich finde das System wie gesagt schön aufgeräumt, aber ich vermute, mir wäre es zu laut. Das soll aber kein Maßstab sein, wer die Vorstellungskriterien einhält und die Grundlagen berücksichtig, hat ja meistens schon fast nen Platz sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also als Hobby quasi PC Tuniung ins High End Niveau hinein. Auch cool. Zwar nicht meins, aber da gibts ja auch Meisterschaften etc. Siehe AF ;)

sebbekk schrieb:
Das soll aber kein Maßstab sein, wer die Vorstellungskriterien einhält und die Grundlagen berücksichtig, hat ja meistens schon fast nen Platz sicher...

Kritik am System?

Die Laing denke ich geht noch gerade so klar, da sie entkoppelt und das Gehäuse gedämmt ist.

Aber meine Kritik ist ja schon raus. Meine Stimme hat er leider wieder nicht. Ein wenig mehr Arbeit auf die schon aufgewendete drauf, dann wäre das Ziel sicher zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@sebbekk:

Danke schon mal für das Lob :)
Meine Pumpe hat übrigens einen Deckel....

Habe gerade leider nicht mehr viel Zeit.... gehe später noch näher auf das andere ein...

@Slimer:

naja, Hobby würde ich nicht sagen, da ziehe ich dann lieber Fussball, Skaten, Basketball und Zeichnen und so vor... :D

Helft mir mal schnell:
wegen den Lochschienen: Es gibt 2 Schienen, einmal mit 55mm und einmal mit 59mm Abstand der Lochmitten
Gemeint sind die Schienen für einen HR-05, der soll auf mein DS3, welche brauch ich?

cYa

Slimer. schrieb:
Kritik am System?
Quatsch, ich will nur Mut machen und versuche mich diplomatisch auszudrücken. Das System ist gut so, ich weiß zwar, dass es härter sein könnte, aber ich persönlich bin dafür, dass es eben genau das nicht ist. Wer die bestehenden Regeln einhält, wir erkennen dass es nur zu seinem eigenen besten ist. ;)
Und für das Projekt ist es alle mal dienlich bzw. ausreichend, sich an den Standards hier zu orientieren. Folgtlich soll man dann auch auf die Liste kommen, aber einen Platz für Select's System sehe ich dort auch noch nicht als gesichert an.

[EKM] SeLecT schrieb:
@sebbekk:

Danke schon mal für das Lob :)
Meine Pumpe hat übrigens einen Deckel....

Habe gerade leider nicht mehr viel Zeit.... gehe später noch näher auf das andere ein...
alright...

[EKM] SeLecT schrieb:
@Slimer:

naja, Hobby würde ich nicht sagen, da ziehe ich dann lieber Fussball, Skaten, Basketball und Zeichnen und so vor... :D
Wie willst Du es sonst nennen? Ich glaube, bei dem gebotenen Zeitaufwand und dem regelmäßigen Interesse, das man dafür aufbringen muss, um solch ein System zu bauen und deraritge OC Projekte zu unterhalten, kommt man der Definition eines Hobbys schon sehr nahe.

Ich spiele auch Basketball aber gerade das ist für mich kein Hobby, sondern eine Frezeitaktivität allgemein bekannt als Sport.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann des net so genau abmessen, zudem hab ich kein Geodreieck :lol:
Sonst würd ich net fragen ...

cYa

Da ich Deine Frage was seltsam finde, geb ich auch mal ne seltsame Antwort:

Einfach die passende Schiene nehmen! :D

Da ich mal davon ausgehe, dass beide Schienen beiliegen, kann man das doch durch Anhalten herausfinden, oder nicht?

Aua...4mm sieht man mim Auge. Sorry:lol: Kein Geodreieck, wie geht das...?

@sebbekk: alright, dachte schon ;o)
Zu Select muss ich noch sagen, dass ich das hier gelesen hatte: http://meisterkuehler.de/laing_ddc4.html#13607 und gesehen hatte, dass der Deckel bei ihm getauscht war. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Sonst wäre es def. K.O. gewesen. Ist es aber leider so imo auch durch andere Sachen.
Schade bei so viel Aufwand.

Wenn er Dir den neuen gibt mit beiden Schienen, wird das klar gehen und dann wirst Du die richtige durch Anhalten wählen können.

Das musst du doch an deinen Temperaturen sehen. Wenn dir die zu hoch sind pack noch einen dazu. Wenn sie ok sind lass es. Das kann man doch nicht davon abhängig machen wieviel warme Luft subjektiv hinten gefühlt rauskommt.

Wenn ich in deine Voestellung schaue fällt mir nur die hohe GPU Temp unter Last auf, da bringt dir aber ein Gehäuselüfter nicht viel bis garnix

@ Topic

Straubys Kiste ist online :)
Leider nur ein Bild bisher, aber die Komponenten sind imo sehr passend gewählt.
Für den passiv Betrieb hätte ich zwar dem Ninja den Vorzug gegeben, aber bei 0.85v ists egal^^
Imo ein sehr niedriger Wert, so wenig habe ich weder mir dem E6300 (@ 1.86) noch dem E4300 (@ 1.8) geschafft.
Die Temps halte ich auch für realistisch. Was sagt ihr - imo ab in die Liste?
Fehlen noch die 2D idle/load, 3D load Pics und weitere vom Innenleben.

Noch was zu mir:
Heute kam der HR-05, morgen "reviewe" ich ihn, bin mal auf die Temps gespannt und wie eng er sich an meinen kleinen Ninja schmiegt :p

cYa

Straubys system schaut gut aus. Macht einen sehr guten Eindruck. Sobald die Bilder online sind, sollte er in die Liste aufgenommen werde.

0,85V für 1,86 Ghz ist ein Top Wert! Meiner geht nur bis 0,91V runter :(

Hab mir jetzt ein Seasonic S12 bestellt und sobald es da ist, werd ich auch alles weng aktualisieren, da ich auch ein neues board und Festplatte hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben