Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk schrieb:
Joaa, fragt sich was mit dem NT ist - generell erfüllt es ungemoddet nicht die geltenden Standards.

Die BeQuiet Straightpower sind schon von Haus aus sehr leise und mein's wird nie voll belastet, wegen der Onboard-GFX und dem 35Watt X2. ;)

sebbekk schrieb:
Ansonsten siehts aber schon gut aus.

Also stelle ich es nachher in den Thread. :)

sebbekk schrieb:
Was ist das für ein Mainboard, nen abit?

Genau, es ist ein Abit NF-M2 nView mit SilentOtes. :D

@ deepsilver: wieso willstu du dein system posten? das ist dein server. der hat in der liste nix verloren! gefragt sind die alltagsrechner. dann könnte ich ja auch nen laptop posten als den sparsamsten und leisesten.

immerhin zeigst du mit dem system nen ansatz zu nem guten silent system. warum wendest du das nicht auf dein hauptrechner an? stattdessen kommst du ständig mit vorschlägen, die immer abgelehnt werden.

donphilipe83 schrieb:
@ deepsilver: wieso willstu du dein system posten? das ist dein server. der hat in der liste nix verloren! gefragt sind die alltagsrechner. dann könnte ich ja auch nen laptop posten als den sparsamsten und leisesten.

Ok, wenn Server da nichts verlohren haben stell ich ihn nicht rein. ;)

donphilipe83 schrieb:
immerhin zeigst du mit dem system nen ansatz zu nem guten silent system. warum wendest du das nicht auf dein hauptrechner an? stattdessen kommst du ständig mit vorschlägen, die immer abgelehnt werden.

Ich bin gerade noch an der Planung für mein Hauptsystem, ende der Woche sollte das stehen und dann möchte ich euere Meinung dazu wissen bevor ich alles bestelle. :)

Soll jetzt keine Kritik an dir sein, don, aber warum schreibts Du sinngemäß das gleiche in deinem Post wie ich schon vorher in #1895 und du deepsilver gehst erst dann darauf ein? Solltest du es überlesen haben, deep (sehe gerade, dass wir beide um 19:17 geschrieben hatten), hier nochmal eine Erklärung vom Chef;)

Es war schon unnötig dein System komplett neu vorzustellen statt deinen alten Post zu überarbeiten. Wenn jetzt noch ein zweites mal der Server vorgestellt worden wäre, wäre es einfach too much. Server finde ich soweiso blödsinnig für diesen Thread, habs aber einmal hingenommen. Ein zweites mal nicht.

Entschuldige die harten Worte, aber als Threadpfleger pocht mir gerade ein wenig die Halsschlagader.

Was du gerne tun kannst, ist deine 2. Vorstellung quasi zu überarbeiten, der Post is eh da. Machs aber bitte vollständig, wenn du es schon machst.
Ich finde auch deinen Ehrgeiz sehr gut, aber ab und zu ein bisschen zügeln hilft mir weiter, denn ich muss den Überblick behalten, denn es soll ja ordentlich bleiben und die Qualität des Threads soll auch so bleiben, oder nicht?

So long
Mecker-Slimer

@all: hatte gerade ein kleines Feedback, dass ich ab und zu ein weinig hart rüber komme. Wenn das mal wieder der Fall sein sollte: Ich bin ein netter Junge der es nicht so meint. Oft habe ich aber nicht viel Zeit, versuche das hier aber trotzdem am laufen zu halten und als "Häuptling" muss ich halt mal was öfter meckern. Ich hoffe ihr seht mir da nach und keiner von euch soll da irgend was persönlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen meines nachgeplappers. ich hätte dich ja zitieren können.
was dein gemecker angeht find ichs vollkommen okay. du begründest deine forderungen und die sind ja auch nachvollziehbar. wenn das einige nicht checken und die anforderungen nich akzeptieren wollen, dann haben sie auch nichts in diesem thread verloren.

ich nehm ja auch kein blatt vorn mund :king:

donphilipe83 schrieb:
... dann haben sie auch nichts in diesem thread verloren.

Naja, so hart würde ich es nicht sagen. Jeder lässt sich irgendwann weichkochen/belehren. Raus ekeln bringt ja nix, da hat keiner was von.

Das Feedback kam übrigens von einem "Gandalf" der silent Szene, also nicht von deep. Bevor hier falsche Verdächtigungen entstehen.;)

Slimer. schrieb:
Es war schon unnötig dein System komplett neu vorzustellen statt deinen alten Post zu überarbeiten. Wenn jetzt noch ein zweites mal der Server vorgestellt worden wäre, wäre es einfach too much. Server finde ich soweiso blödsinnig für diesen Thread, habs aber einmal hingenommen. Ein zweites mal nicht.

Ich hab ja wegen dem Server ja auch erst gefragt, wollte ja nicht schon wieder "zu viel ärger" machen. ;)

Slimer. schrieb:
Entschuldige die harten Worte, aber als Threadpfleger pocht mir gerade ein wenig die Halsschlagader.

Ist verständlich. :)

Slimer. schrieb:
Was du gerne tun kannst, ist deine 2. Vorstellung quasi zu überarbeiten, der Post is eh da. Machs aber bitte vollständig, wenn du es schon machst.

Ich lass den Post so wie er ist, von mir aus könnte den auch ein Admin löschen und auch noch diesen.

Slimer. schrieb:
Ich finde auch deinen Ehrgeiz sehr gut, aber ab und zu ein bisschen zügeln hilft mir weiter, denn ich muss den Überblick behalten, denn es soll ja ordentlich bleiben und die Qualität des Threads soll auch so bleiben, oder nicht?

Dasw erd ich machen. :D
ie Thread's sollen auch weiter gut bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten drüber schauen ganz passabel. Ich habe ja schonmal gesagt, dass ich den AC Freezer 7 Pro ganz gut finde. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass er, wenn er PWM gesteuert ist teils passiv "läuft" (bei einem X2 4000+ EE). Nettes Ding für den Preis;)

Eeine Frage habe ich noch zu
Arctic cooling 12025 @ 7V
Wieviel rpm sind das so ca ?

Zur Graka würde ich mal gerne was von ATI Fans hören, habe noch keinen Stock Kühler der 1950 gehört. Wobei ich denke, dass 27% so ziemlich bei allen GraKa´s leise ist. Wie hoch dreht die denn load?

Beim NT weiß ich nicht weiter, glaube aber das BeQuiet haben wir auch mal durchgehen lassen. Help! (Ich schau da durch die BeQuiet Fan Brille, mein P5 Blackline war einfach geil:D)

@deep: Die Posts lassen wir so wie sie sind. Wäre ja noch mal mehr Aufwand die jetzt wieder zu kicken. Aber gut, dass du mich verstehst. Damit is das ja alles geklärt.

So long
Slimer

Da er die X1950GT von Xpervision hat, ist der Lüfter im geregelten Zustand wirklich leise.

Das BeQuiet lässt sich von der Lautstärke her mit nem Liberty vergleichen. Unter Last dreht der Lüfter auf jeden fall hoch, so dass spätestens dann nicht mehr von Silent die Rede sein kann.

Hab es bei nem Freund gehört und das hat unter Belastung aufgedreht. Das war auch an nen C2D @ 3,2Ghz und ne 7900GTO und 4 Platten angeschlossen.
Aufgrund der Konfiguration von Schnitzel kann es natürlich sein, dass es unter Belastung nicht oder nur geringfügig lauter ist.
Ich würds Idle mit nem Liberty vergleichen. Aber vielleicht war das auch ein schlechteres Modell, als das was sie bei Silenthardware getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Slimer
Zu der Umdrehungszahl kann ich leider nichts sagen,da die schlauen Leute bei AC leider das dritte Kabel vergessen haben.:freak:
Nominell drehen die aber mit 1000,so das wohl so um die 600 Umdrehungen anstehen.

Bei der Xpertvision 1950GT sind nicht mehr als 50% nötig.Die sind zwar hörbar,aber wirklich sehr dezent.

@ Zwickl-Speedy
Zumindest bei meiner Konfiguration kann ich dem nicht zustimmen.
Selbst Dualprime bei 3200Mhz mit 1,325V und dem Artefakttester vom ATT bringt den Lüfter nicht zum hochdrehen.Bei nem Quad Core und ner 8800GTX mag das anders aussehen.;)

Schnitzel

Edit:Hab es grade noch mal mit 1,4v real ausgetestet,geht allerdings nur 2min,dann muss ich dem Freezer wieder mehr Drehzahl geben.Ist halt kein
Kühler für so hohe Spannungen.

Schnitzel

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit dem freezer die erfahrung gemacht, dass bei höherem Takt die Temperatur um bis zu 21K springt, wenn ich von Idle auf Prime oder wenn ich Prime beende dann springt die Temperatur um 15K - 17K.

Weis net ob das am Kühler liegt oder daran, dass meine CPU vielleicht nicht ganz plan ist.

Das stimmt schon, aber ich hatte das bisher noch nie so gehabt, zumindest nicht so extrem.

Du schreibst in deiner Vorstellung, dass du dir vielleicht den Xigmatek für den passivbetrieb holen möchtest. Warum nicht gleich nen Scythe Ninja? Der Ninja hat einen viel größeren Lamellenabstand und eignet sich besser für den passiven Betrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben