Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dämmset kenn ich net aber die noiseblocker in dem case sind auf jeden fall nicht für ein silent system geeignet. ich habe selbst einen 120er und einen 92er davon und die sind der letzte dreck.

donphilipe83 schrieb:
das dämmset kenn ich net aber die noiseblocker in dem case sind auf jeden fall nicht für ein silent system geeignet. ich habe selbst einen 120er und einen 92er davon und die sind der letzte dreck.

Die Lüfter sind noch aus Zeiten wo Noiseblocker gute und vorallem leise Lüfter gebaut hat, mit den heutigen sind die nicht zu vergleichen!! ;)

okay, wenn du es sagst?! kann ich nicht beurteilen. dann hatte ich wohlnur die neuen lüfter.

donphilipe83 schrieb:
okay, wenn du es sagst?! kann ich nicht beurteilen. dann hatte ich wohlnur die neuen lüfter.

Du kannst auch mal andere fragen, die werden dir das bestädigen können. :)
Ich hatte schonmal einen der neuen bei einem Freund in der Hand und der hörte sich an als wenn der einen Lagenschaden hätte. :(

@deepsilver:
hast du eigentlich noch deinen Ninja Mini? Wenn du ihn nicht brauchen solltest dann meld dich mal bei mir :)

die idee ist gut, wobei das ganz von der festigkeit des gummis abhängt. ist dieser zu steif, werden vibrationen trotzdem übertragen. diese hier sehen schon ziemlich fest aus.

ich würde mir das prinzip abgucken und selbst bauen. schaumstoff für die seitliche entkopplung bekommt man immer oder hat man übrig und die gummis kannste einfach durch gummisseile oder wäscheleinen etc. ersetzen und diese mit kabelbindern o.ä. fixieren. die entkopplung dürfte dann noch besser sein und der preis wäre sehr niedrig.

So, alle neuen Systeme sind verlinkt.

@Zwickl: folgendes war der Grund giffty nicht aufzunehmen

Er hat damals auch nach mehrmaligem Hinweis via PN nicht reagiert. Hab keinen Bock mir ein Sysprofile Profil anzuschauen, das is nicht Sinn dieses Threads.

Benchmarks werden heute Abend oder morgen neu gemacht. Sollen wir den Cinebench jetzt mit aufnehmen oder gabs da Probleme?

es geht nix über dämmboxen ;) so eine sicherlich geniale aber doch recht merkwürdige konstruktion dämmt den direktschall (luftverwirbelungen der platter, lagerschleifen etcpp.) nicht, der bei vielen festplatten die weit nervigeren, hochfrequenten störgeräusche trägt. die vibrationen liegen bei 7200ern ja bei grade mal 120hz.

was andres: beim lidl gibt für nen 10er verbrauchsmesser :)
bildschirm: 111W (19" crt -.-)
idle: 64W
orthos: 95W
ribbel-dibbel (:D): 99W

power-faktor 98-100% (s12 ftw!)

also mein fazit: es muss ein tft + neue graka her :P

naja, es gibt aktuelle 22"-tfts, die maximal 40W verbrauchen, mit angemessener helligkeit noch weniger. hab ein auge auf diesen kollegen geworfen. allerdings brauchts für die auflösung dann dementsprechend ne neue graka ;)
von den 64W bin ich allerdings sehr überrascht. ich meine, mit 2 platten, dual-channel und dedizierter graka, was bleibt da eigentlich noch für board und cpu? nicht viel jedenfalls ^^

Zuletzt bearbeitet:
na das sind doch mal sehr angenehme Zahlen. Irgendwie kommt man sich doch total verarscht vor, wenn der Bildschirm mehr verbraucht wie der pc :)

Ich hatte mal die Ehre einen TFT mit TN-Panel und meinen jetzigen Dell UltraSharp 2407wFP-HC zu vergleichen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und rechtfertigt jeden Cent den ich mehr gezahlt hab.
Aber wenn du net viel Geld hast, zu denen gehöre ich jetzt auch dazu :), dann ist der hp sehr empfehlenswert.

Warum solltest du dann eine neue Grafikkarte brauchen?

ok, der dell hat ein va-panel. allerdings scheint was mit dem overdriver-controller nicht zu stimmen, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=8S99Ljn7PRU
also von daher kommt er schonmal nicht in frage ;) der hp hat solche probleme mangels overdrive per-se nicht. wegen dem niedrigeren gamut und blickwinkel hab ich mir schon meine gedanken gemacht, aber ich bin nunmal kein grafiker und benutze das gerät meist allein, also kein ding ;)

neue graka brauche ich schon allein aus dem grund, weil ich mir die orange box zugelegt habe und jetzt die tf2-beta spielen kann - mehr oder weniger, denn es ruckelt ^^

@Freddy
schade dass die bilder keine gute qualität haben. Aber das gröbste ist zu erkennen :)

mich würd mal die Leistungsaufnahme von deinem Rechner interessieren. Hast du ne möglichkeit diese zu überprüfen?
Energiemessgeräte gibts ja jetzt, wie riDDi schon gesagt hat, beim lidl für 10€ zu kaufen.

@Slimer:
was hälllst du von der Idee eine Tabelle über die Leistungsaufnahme der einzelnen Systeme zu erstellen?
So kann sich ein Außenstehender nicht nur einen Überblick über die verschiedenen Silentsysteme und deren Leistungsfähigkeit sonder auch über den Leistungshunger der hier vorgestellten Silentsysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben