Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
- Faxe -
Captain
Jannn schrieb:Hehe, wie sieht denn deine momentane Wakü Zusammenstellung aus? Kannst du noch Kühler gebrauchen?
Habe noch einen Zern PQ+ und einen tr (in blau) abzugeben. Beide plan geschliffen und auf Hochglanz poliert
Kühler brauch ich noch - jap!
Hab hier im Marktplatz momentan zwei iXtremas mit 14db und einen Aquacomputer Airplex PRO 240 am Start evtl. auch noch ne Aquastream. Werd aber glaub ich zu ner Eheim AGB Station greifen - ist günstiger und ich muss nicht extra noch nen AGB irgendwo verstauen
Zwickl-Speedy
Lieutenant
@deepsilver
das gehäuse ist wirklich schick. Bin schon auf einige Bilder gespannt.
Hab jetzt bei mir noch die restlichen Bilder reingestellt. Denke, dass es jetzt komplett sein sollte.
Hab jetzt bei mir noch die restlichen Bilder reingestellt. Denke, dass es jetzt komplett sein sollte.
deepsilver
Lieutenant
Zwickl-Speedy schrieb:@deepsilver
Mir gefällt es auch sehr gut, für mich ist das ein würdevoller Ersatz für mein liebgewonnenes CS-601.
Mich stört nur daran das es im Heck nur einen 80mm Lüfter aufnehmen kann.
deepsilver
Lieutenant
riDDi schrieb:das disqualifiziert es imo als case für den silent-einsatz.
ist eines der probleme bei lian-lis, obwohl die meistens extrem breit sind hamms hinten nur platz für 1 oder 2 80er...
Eigentlich bräuchte ich bei meinen System keinen Caselüfter, aber wenn ich spiele und die X1900 XTX richtig loslegt könnte ich 2x 120mm Lüfter gebrauchen.
Das es nur einen 80mm hat ist das einzigste Grund warum ich zögere es zu kaufen.
E
Effizienz
Gast
Solange es breit genug ist gibts ja noch Dremel...
deepsilver
Lieutenant
Jannn schrieb:Solange es breit genug ist gibts ja noch Dremel...
Für mich gibts den nicht.
Schnitzel_12000
Commander
Es ist vielleicht nicht dein Geschmack,aber imho ist mein Rebel 9 das ideale Gehäuse.
Serienmäßig 2 120'er Einbauplätze,wovon sich der vordere frei in der höhe platzieren lässt.Wie ich Gestern gesehen habe gibts für 2,10€ sogar einen zusätzlichen Einbaurahmen für einen dritten Ventilator und die komplette Front ist ein großer Staubfilter.
Andererseits passt hinter die Frontblenden sogar ein Doppelradiator,wenn man sich auf ein Laufwerk beschränkt müsste sogar ein Tripple reingehen.
Der einzige Nachteil ist das ziemlich dünne Blech,aber Dämmmatten sind ja eh Pflicht.
Schnitzel
Serienmäßig 2 120'er Einbauplätze,wovon sich der vordere frei in der höhe platzieren lässt.Wie ich Gestern gesehen habe gibts für 2,10€ sogar einen zusätzlichen Einbaurahmen für einen dritten Ventilator und die komplette Front ist ein großer Staubfilter.
Andererseits passt hinter die Frontblenden sogar ein Doppelradiator,wenn man sich auf ein Laufwerk beschränkt müsste sogar ein Tripple reingehen.
Der einzige Nachteil ist das ziemlich dünne Blech,aber Dämmmatten sind ja eh Pflicht.
Schnitzel
Zuletzt bearbeitet:
C
Creshal
Gast
Eigentlich nicht... langsame 80er tuns auch (meine übertaktete X1900XT wird nicht wirklich heiß).deepsilver schrieb:Eigentlich bräuchte ich bei meinen System keinen Caselüfter, aber wenn ich spiele und die X1900 XTX richtig loslegt könnte ich 2x 120mm Lüfter gebrauchen.
E
Effizienz
Gast
Aber 80er Lüfter sind wenn möglich zu vermeiden, da sie einfach uneffizient sind... und im Heck sind sie es - da ist beist genug Platz...
E
Effizienz
Gast
sebbekk... nochmal ne Frage an/für dich!
Ich hab hier nen Corsair HX620 Watt an der Angel. Für mein System wohl etwas overkill.
Kaufen würde ich es mir nicht, würde es allerdings gegen mein x2 3800+ der momentan auch
@AF zum Verkauf steht, tauschen.(Hab den x2 für 35€ gekauft^^)
Was meinst du wie sich das Corsair 620w NT in meinem Rechner mit der 6800 Ultra machen wird?
Weil dass es wirklich ausgelastet wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
EDIT:
Sorry wegen dem Doppelpost, habs völlig übersehen, dass der letzte Post von mir war... Kann zusammengefügt werden
Ich hab hier nen Corsair HX620 Watt an der Angel. Für mein System wohl etwas overkill.
Kaufen würde ich es mir nicht, würde es allerdings gegen mein x2 3800+ der momentan auch
@AF zum Verkauf steht, tauschen.(Hab den x2 für 35€ gekauft^^)
Was meinst du wie sich das Corsair 620w NT in meinem Rechner mit der 6800 Ultra machen wird?
Weil dass es wirklich ausgelastet wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
EDIT:
Sorry wegen dem Doppelpost, habs völlig übersehen, dass der letzte Post von mir war... Kann zusammengefügt werden
Sebastian
Vice Admiral
Hi Jannn,
klar wird das nicht richtig ausgelastet. Ist aber ein super Netzteil und bietet auch bei 20 % Last noch nen annehmbaren Wirkungsgrad von um die 80%.
Je nach dem, was Festplatt(en) und die Wakü noch ziehen kommst Du aber vielleicht idle sogar an die 120W ran, was ich für das Minimum halte, um ein solches Netzteil nicht zu unterfordern und somit den Wirkungsgrad unnötig in den Keller zu ziehen.
Es ist leise, aber je nach Beschaffenheit des restlichen Systems klar zu hören. Wenn der ADDA Lüfter rund läuft, hast Du vielleicht Glück und wirst letzten Endes sogar ohne Probleme von einem Lüfter Mod absehen können.
Garantiert ist letzteres jedoch nicht. Vielmehr wäre ein Lüftermod in einem ultra silent System egal wie gut der ADDA läuft wahrscheinlich unausweichlich.
Der Tausch gegen den X2 ist sicher ok, das Netztei ist in der Verarbeitung super.
Die Kabel müssen einem gefallen, mir sagt das Layout als Flachbänder nicht zu.
Aber es gibt schlimmeres und es ist mal was anderes.
Fazit:
Technisch gesehen ist es Top.
Dein System stellt in meinen Augen je nach idle Verbrauch (>120W) gerade noch so eine sinnvolle Minimalanforderung (Stichwort Wirkungsgrad).
Verarbeitung super, Design Geschmacksfrage.
Wenn Du Deinen Hang zum Stromsparen ausbauen willst, wäre das NT jedoch der falsche Schritt, denn wenn Du Deinen idle Verbrauch weiter gesenkt bekommst, geht das wie gesagt zu Lasten des Wikungsgrades, was Deine Bemühungen z.T. wieder zu nichte machen würde, quasi ein Teufelskreis.
Alternativen:
Den ja sehr gut gehenden X2 bei ebay für gut Geld weghauen und dafür ein Corsair VX450W oder ein noch kleineres Seasonic S12II (330W oder 380W). Damit lässt sich dann Freiraum für weitere stromsparende Maßnahmen schaffen.
klar wird das nicht richtig ausgelastet. Ist aber ein super Netzteil und bietet auch bei 20 % Last noch nen annehmbaren Wirkungsgrad von um die 80%.
Je nach dem, was Festplatt(en) und die Wakü noch ziehen kommst Du aber vielleicht idle sogar an die 120W ran, was ich für das Minimum halte, um ein solches Netzteil nicht zu unterfordern und somit den Wirkungsgrad unnötig in den Keller zu ziehen.
Es ist leise, aber je nach Beschaffenheit des restlichen Systems klar zu hören. Wenn der ADDA Lüfter rund läuft, hast Du vielleicht Glück und wirst letzten Endes sogar ohne Probleme von einem Lüfter Mod absehen können.
Garantiert ist letzteres jedoch nicht. Vielmehr wäre ein Lüftermod in einem ultra silent System egal wie gut der ADDA läuft wahrscheinlich unausweichlich.
Der Tausch gegen den X2 ist sicher ok, das Netztei ist in der Verarbeitung super.
Die Kabel müssen einem gefallen, mir sagt das Layout als Flachbänder nicht zu.
Aber es gibt schlimmeres und es ist mal was anderes.
Fazit:
Technisch gesehen ist es Top.
Dein System stellt in meinen Augen je nach idle Verbrauch (>120W) gerade noch so eine sinnvolle Minimalanforderung (Stichwort Wirkungsgrad).
Verarbeitung super, Design Geschmacksfrage.
Wenn Du Deinen Hang zum Stromsparen ausbauen willst, wäre das NT jedoch der falsche Schritt, denn wenn Du Deinen idle Verbrauch weiter gesenkt bekommst, geht das wie gesagt zu Lasten des Wikungsgrades, was Deine Bemühungen z.T. wieder zu nichte machen würde, quasi ein Teufelskreis.
Alternativen:
Den ja sehr gut gehenden X2 bei ebay für gut Geld weghauen und dafür ein Corsair VX450W oder ein noch kleineres Seasonic S12II (330W oder 380W). Damit lässt sich dann Freiraum für weitere stromsparende Maßnahmen schaffen.
E
Effizienz
Gast
Naja, mein ganzes System wegen ein paar Watt umzukrempeln hatte ich eigentlich nicht vor.
Ich denke die 3,2 GHz mit 1,15v bei der CPU sind schon ok!
Soweit passt mein Seasonic 380 watt ja recht gut ins System.
Aber das NT (neu und verschweißt) wäre halt ne nette möglichkeit günstig an ein NT zu kommen...
Denn eine Leistungsstärkere Grafikkarte wird bestimmt auch bald kommen. Klar, die dürfte das
jetztige auch noch packen, aber dann wäre das NT schon stark am Limit betrieben.
Also würde mich das NT effektiv 35€+Versandkosten kosten, daswäre echt ein Schnäppchen (Und wohl eine Investition für die Zukunft).
Bei Ebay würde die CPU mit Sicherheit nen haufen Schotter bringen. Allerdings ist es mir der
ganze Aufwand dort nicht wert.
Ich denke die 3,2 GHz mit 1,15v bei der CPU sind schon ok!
Soweit passt mein Seasonic 380 watt ja recht gut ins System.
Aber das NT (neu und verschweißt) wäre halt ne nette möglichkeit günstig an ein NT zu kommen...
Denn eine Leistungsstärkere Grafikkarte wird bestimmt auch bald kommen. Klar, die dürfte das
jetztige auch noch packen, aber dann wäre das NT schon stark am Limit betrieben.
Also würde mich das NT effektiv 35€+Versandkosten kosten, daswäre echt ein Schnäppchen (Und wohl eine Investition für die Zukunft).
Bei Ebay würde die CPU mit Sicherheit nen haufen Schotter bringen. Allerdings ist es mir der
ganze Aufwand dort nicht wert.
Sebastian
Vice Admiral
Das kann man sehen wie man will - für mich wäre so ein fettes NT eher eine Investition in die Vergangenheit, um es mal überspitzt zu formulieren.
Eine GeForce 8800 GT (65nm) und auch die modernen ATis in 55nm sind kein großes Problem mehr. Aber es gibt ja noch die richtigen Wattschleudern wie ne 8800 GTX oder ne HD 2900 XT. Je nachdem was Du vor hast (in zwei Jahren nem armen Hund ne 8800 ultra für 47,72€ inkl. abjagen ;o), kann ein neues HX 620 schon interessant werden.
Einen Fehler kannst Du mit so einem NT sowieso nicht wirklich machen.
Eine GeForce 8800 GT (65nm) und auch die modernen ATis in 55nm sind kein großes Problem mehr. Aber es gibt ja noch die richtigen Wattschleudern wie ne 8800 GTX oder ne HD 2900 XT. Je nachdem was Du vor hast (in zwei Jahren nem armen Hund ne 8800 ultra für 47,72€ inkl. abjagen ;o), kann ein neues HX 620 schon interessant werden.
Einen Fehler kannst Du mit so einem NT sowieso nicht wirklich machen.
E
Effizienz
Gast
Joa, da hast du schon recht!
Auch anders ausgedrückt, sind die 110€ für die CPU, respektive das NT im Tausch ein Liebhaberpreis.
Ein normaler Mensch wird den Preis für die CPU wohl kaum zahlen.
Das NT allerdings könnte ich zur Not immer noch gut zu Geld machen. Und das sicher
Was mich allerdings etwas grübeln lässt. 3x12V Leitungen?! Wären 2 (Oder je nach PC eine) nicht sinnvoller?
Oder die 3 Leitungen daher, da es auch SLI unterstützt?
Auch anders ausgedrückt, sind die 110€ für die CPU, respektive das NT im Tausch ein Liebhaberpreis.
Ein normaler Mensch wird den Preis für die CPU wohl kaum zahlen.
Das NT allerdings könnte ich zur Not immer noch gut zu Geld machen. Und das sicher
Was mich allerdings etwas grübeln lässt. 3x12V Leitungen?! Wären 2 (Oder je nach PC eine) nicht sinnvoller?
Oder die 3 Leitungen daher, da es auch SLI unterstützt?
Sebastian
Vice Admiral
Weniger Leitungen mit mehr Ampere wären imho besser.
Die intel Spec verlangt zwei, dass für SLI nun 3 Leitungen sinnvoll sein sollen, glaub ich eigentlich nicht. SLi ready sind Netzteile nachdem sie von nVidia ein Zertifikat bekommen. Das hatte aber z.B. ein Seasonic S12 600 W bekommen und ich meine, das hat nur 2 Leitungen (könntest Du mal recherchieren).
Aber dass mehrere Leitungen Probleme machen würden, wäre mir hingegen auch neu.
Mein VX450W hat nur eine und das wird von der Fachpresse sehr begrüßt, sofern man nen fundierten Bericht zu lesen bekommt.
Die intel Spec verlangt zwei, dass für SLI nun 3 Leitungen sinnvoll sein sollen, glaub ich eigentlich nicht. SLi ready sind Netzteile nachdem sie von nVidia ein Zertifikat bekommen. Das hatte aber z.B. ein Seasonic S12 600 W bekommen und ich meine, das hat nur 2 Leitungen (könntest Du mal recherchieren).
Aber dass mehrere Leitungen Probleme machen würden, wäre mir hingegen auch neu.
Mein VX450W hat nur eine und das wird von der Fachpresse sehr begrüßt, sofern man nen fundierten Bericht zu lesen bekommt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.