Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mehr Space braucht, sollte man sich ganz einfach ne größere HDD zulegen und die alte raushauen.

Tach,
hab mich jetzt entschieden für die lan's nen Zweitrechner aufzubauen.
Da mein Computer jetzt also bleib wo er ist,hab ich mich entschieden die HDD auf Dämmmattenstreifen ala Slimer zu lagern.
Im Zuge dessen ist der Frontlüfter nach unten gezogen.
Der Ninja muß noch nen Monat warten bis die Konfiguration für den 2. steht

Schnitzel

riDDi schrieb:
da die platten an den seiten vom käfig anliegen würde ich vermuten: schlecht.

Etwas besser als ohne, aber trozdem noch viel zu laut beim zugriff. :(

Slimer. schrieb:
Dito. Das ist KEINE Entkopplung.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es eine Entkoppelung ist. :D

sebbekk schrieb:
Wenn man mehr Space braucht, sollte man sich ganz einfach ne größere HDD zulegen und die alte raushauen.

Das ist aber wieder mit Kosten verbunden und de 200er Samsung lag noch im Schrank.

Jetzt habe ich die HDD wieder ausgebaut und micht gewundert was sich im PC noch wie eine HDD anhöhrt und herausgefunden das mein SX1 nach einer geiwssen Zeit anfängt zu klackert, das hängt warscheinlich damit zusammen das er über 3 Jahre im täglich im Dienst war. :(

Was könntet ihr mit denn an guten 120mm Lüftern mit ~1200rpm empfehlen?? :)

Scythe S-Flex, wahlweise mit 1,6 oder 1,2 oder 0,8 krpm. Leise und effektiv... außerdem bezahlbar

riDDi schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Den hatte ich mir auch schon angeschaut. :D

Was haltet ihr denn von den SilenX??

KLICK

Die würden genau meinen Vorstellungen entsprechen, besonders weil sie sehr viel Luft fördern würde. :)
Der 1500er würde bei mir geregelt werden, denn unter Windos musst der nicht voll blasen und beim Spielen hab ich so noch ein paar Reserven zum ocen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn von den SilenX??
nichts...
...
...
...
...
zugegeben, deren marketing ist nicht schlecht. die lüfter dagegen höchstens mittelmaß und völlig überteuert. ihr ruf begründet sich wohl vor allem auf ihrer aggressiven werbung und usern, die außer lauten standardlüftern nix anderes kennen und dann einen silenx bestellen, weil sie ja schon silent heißen und 9db drauf steht und teuer = gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann riddi´s äußerungen nicht nachvollziehn - auf 5V sind die Unhörbar und schaufeln auch noch genug Luft.

Gut - es gibt Montagslüfter die brummen und schleifen, von denen hatte ich aber noch keine. Und ich hab 3 davon im System. Einen im NT, einen im Heck (38mm Version) und einem auf meinem Infinity (Rote LED Version).

ich werde nach meinem silenx-versuch wohl nie wieder einen von denen nehmen.
da sind selbst die standardlüfter meines gehäuses besser gewesen.

wenn es teuer sein soll, dann lieber einen noctua.

aber selbst der kommt merkwürdigerweise nicht an meine 2 verbauten scythe kama pwm heran. die sind mit abstand das beste was ich je an 120ern hatte.

die sache mit dem höheren fördervolumen kann man glaub ich vernachlässigen. mehr fördermenge bedeutet auch lauteres strömungsgeräusch.

Faxe's SilenX ist auch ein Modell der ersten Stunde - da sollen die noch gehalten haben, was das Marketing versprochen hat.
Und da der Lüfter bzw. das Netzteil in dem er verbaut ist früher bei mir im Einsatz war, kann ich bestätigen, dass er bei 4 bis 5 V sehr gut ist.

Naja, auf 1200U sind die imho nicht mehr silent (hatte mal 2 drin), aber bei 800 auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben