Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zweifel auch nicht am know how TRs aber meine temps waren so merkwürdig hoch. auch wenn ich ultra silent settings fahre, so ist mir dann ne idle-temp von fast 40°C zu viel. und unter last lag die cpu-temp schon knapp unter 60°C, wo dann rumgepiepst wird. also an heißen sommertagen muss ich dann die warning temp im bios hochstellen. das kanns doch nicht sein.

also was sagt ihr nun zum hr-01 plus? für meine langsamen drehzahlen doch eigentlich noch besser geeignet.
kann man die befestigung des extreme auch für den hr-01 benutzen? ich meine dieses kreuz.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 60°C-Gepiepse hattest Du doch nur mit ORTHOS, oder!?

Das war imho echt paranoid bzw. naiv von Dir, aber es tut mir trotzdem leid für Dich!

Der Kühler ist meiner Meinung nach inzwischen für die Tonne und ich würde den auch nicht mehr zum Verkauf anbieten, sondern ihn als Lehrgeld abstempeln.

Der HR-01 PLUS ist eine Top Wahl, noch besser ist sicher der IFX-14. Aber der ist auch mit ein paar Kompromissen verbunden: Wenn der Preis kein Problem ist und die Kompatibilität gewährleistet ist, sollte man vor diesem Kühler jedoch sicher nicht zurückschrecken.

Nächste Woche bekomme ich übrigens zwei Ultra Kaze 120 1000 rein und werde Euch dann natürlich mit einem kleinen Feedback versorgen...

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Es geht um zwei neue HDD-Kühler.
Zur Auswahl stehen das Scythe Quiet Drive, Xilence HDD Cooler oder eins von Silentmaxx.

Ich finde zum Xilence HDD Cooler leider so gut wie keine Testberichte. Jedoch sagt mir der Preis von grad mal 20€ mehr als zu.

Schließe mich der Suche an!

Hab mein Profil geupdatet...
Ist jetzt ne HD 2600 XT, ein neuer SATA-Brenner und 2 Loonies @ 5V drin.
Bald kommt auch ins Netzteil ein Loonie...
Einfach genial die Teile!

Bilder kommen auch!

Vorsicht, das ist die alte Scythe Silent Box, das Quiet Drive ist neuer und vor allem in den Dämmeigenschaften besser.

hmmm so wie es ausschaut wirds dann doch der Xilence HDD Cooler. Auch wenn ich dem noch etwas skeptisch gegenüber seh.

Die 6800 Ultra von ebay ist gestern (Bei Hermes verloren gegangen, dann wieder aufgetaucht :rolleyes::D) bei mir angekommen.

Bringt allerdings Grafikfehler, vermutlich haben die BGA Rams keinen kompletten Kontakt mehr. Die Karte geht an den Verkäufer zurück...

Nun muss was neues her, Budget bis ~120€. Im Marktplatz gibt es momentan eine x1900xt...
Welche Nvidia Karte ist da vergleichbar? Ist die Karte besser als eine x1950 pro?

Die X1900XT ist etwas schneller als eine X1950Pro, dazwischen liegt die 7950GT... so zur ungefähren Einschätzung. Die XT sollte sich aber auf XTX-Niveau takten lassen (+25/50MHz), dann dürfte die (laut CB-Tests) auf dem Niveau einer 7900GTX sein. Spätestens dann würd ich aber einen anderen Kühler drauftun...

Nen anderer Kühler kommt eh drauf (evtl. Wakühler, wenn ich günstig einen bekomme). Und übertakten (auf Dauer) kommt nicht in die Tüte ^^

Naja, übertaktet wird nur für Benchmarks. Fürn Dauerbetrieb wird die neue Karte nur @ Default laufen.

Mich schreckt allerdings der recht hohe Stromverbrauch/Wärmeentwicklung und die recht bescheidenen Treiber von der x1900 xt ab :(

Naja, bei den Treibern ist's teilweise wirklich russisches Roulette... aber der Stromverbraucht hält sich mehr oder weniger in Grenzen, das ist alles noch im Rahmen des halbwegs vernünftig kühlbaren.

Auchmal nach ner 7900GTO umgeschaut? ;)

Man muss die 120 € ja nicht unbedingt ausreizen, deswegen würd ich zu ner passiv gekühlten 2600 XT greifen. Zum Teil können auch die GeForce 8600 GT attraktiv sein, je nach Preis/Takt/Kühlung. Die Leistungsaufnahme der X1900 würd mich halt stören.

Ansonsten wird die 8800 GT ein ziemlicher 'Bang for the Buck' werden. ;)

972 rpm sind aber nicht silent. vor allem nicht im idle. unter last wäre das gerade noch akzeptabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben