donphilipe83
Lt. Commander
dann solltest du mal über einen neuen cpu-kühler nachdenken, der die power hat auch mit langsameren lüftern gute temps zu erreichen. somit kannst du noch weiter ocen und deinen jetzigen lüfter behalten. dabei könntest du dich auch gleich mal nach nem neuen gehäuse umsehen, das ein besseres kühlkonzept hat als dein jetziges. vor allem die 80er gehäuselüfter musst du gegen 120er tauschen.
es nützt nichts, einen guten kühler und leise lüfter zu verbauen, wenn die warme luft nicht aus dem gehäuse abtransportiert werden kann. somit müssen die lüfter schneller drehen um entsrechende teperaturen zu erreichen.
bei 1200 rpm ist kein 120er mehr leise.
noch mal was zu meiner kiste: ich werde wohl demnächst mal meinen ultra 120-extreme plan schleifen. meine temps gefallen mir nicht.
es nützt nichts, einen guten kühler und leise lüfter zu verbauen, wenn die warme luft nicht aus dem gehäuse abtransportiert werden kann. somit müssen die lüfter schneller drehen um entsrechende teperaturen zu erreichen.
bei 1200 rpm ist kein 120er mehr leise.
noch mal was zu meiner kiste: ich werde wohl demnächst mal meinen ultra 120-extreme plan schleifen. meine temps gefallen mir nicht.
Zuletzt bearbeitet: