[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Diesen Thread und das FAQ hab ich schon gelesen, aber da wird nicht näher auf die Lüfter eingegangen... Bei den empfohlenen Lüftern geht ja der Preis von 7,- bis zu 20,- Euro, bleibt die Frage ob mit dem Preis im gleichen Maße auch die Qualität ansteigt.. Also je teurer desto leiser? Oder sind die günstigen auch schon ausreichend leise?

Die S-Flex gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Mit Lüftersteuerung sollte ich wohl eher schneller drehende nehmen (und sie dann runterregeln). Ohne Lüftersteuerung würden da die S-Flex mit 800 rpm reichen?

Was habt ihr denn verbaut und wie empfandet ihr den Unterschied der Orginallüfter (auf niedrig) und den von euch verbauten?

Schwierige Fragen, da ja die Lautstärke immer sehr subjektiv wahrgenommen wird ;)

Ich empfehle das, was ich habe. S-Flex 1600 auf 600rpm (und bei Bedarf auch schneller) gedrosselt mit der Scythe KazeMaster.

Ja es ist somit "unhörbar", aber auch wirklich kühl bei Bedarf.

Und im Verhältnis zum Standardlüfter sind meine jetzigen Noctua 1300 ein Traum.
Laufen per Board geregelt auf 60 und sind wirklich leise.
Werd aber trotzdem bald eine Lüftersteuerung bestellen, damit ich sie bei bedarf abschalten kann.

Die S-Flex sind aber auf jedenfall sehr zu empfehlen und preislich noch im Rahmen.

Antec P182 Lüftermod unten

McGarry hat mich auf ein Video aufmerksam gemacht (dankeschön), das wie man unten vor die Platten einen Lüfter modden kann.

Ist sehr anschaulich, also schaut mal rein. Abweichend zu meiner Arbeit, wurde da noch die Plastikschiene des Käfigs entfernt, um ihn leichter bzw. überhaupt wieder reinzubekommen und die Nippel des Staubfilters wurden entfernt. Kann man beides machen - zwingend notwendig war es bei mir aber nicht.

Hier das Video zum Lüftermod unten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Freund der Zerstörung und in meiner Zusammenstellung ist der Lüfter auch sinnlos, aber es ist auf jedenfall eine Möglichkeit vorne einen Lüfter zu montieren.

"Pfuscherei" muss sich ein Captain hier nicht bieten lassen. Ihr kommt alle in den Bau. :lol:

Aber stimmt schon. Hätte ich einen Dremel zur Hand gehabt, hätte es richtig hübsch aussehen können. So musste es halt schnell gehen, da die Platten damals recht heiß wurden und ich ein wenig Schiss hatte. Ich werde mir mal einen Dremel besorgen. Gestern war ich auf nem Stammtischtreffen von Berliner Forumsleuten - die haben auch drauf geschworen. Einen Dremel sollte man aber schon neu kaufen oder? Hat jemand Erfahrungen mit "Billig"Dremeln? Im Supermarkt wird öfter einer von den "Gebrüder Mannesmann" für 40 EUR angeboten.

P.S. hab mal mein sysprofile angefangen upzudaten - neue pix, weitere folgen.

Gruß
Hypo.

für 10e mehr kriegste en orginal dremel (serie 300-25)....

bau doch das video mit ins faq... dafür war eignetlich die pn

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Im Baumarkt oder gibt es online DEN Dremel-Dealer?

E:
Stimmt. Ist ne gute Idee. Mache ich.

Zuletzt bearbeitet:
:smokin:
wie ich es liebe recht zu haben

:D:D:D

naja kann ja mal weiter gucken, was man noch so zur visualsierung einbauen kann

hier das umfangreiche (werbevideo) von der antec seite
hier eine sehr nett gemachte paint+window mod (sogar in HD)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es was ordentlicher gemacht. Einfach die Front abgenommen, die 4 Nieten ausgebohrt, dingen rausgenommen, unnötige teile abgesaegt und mit flachkopf Schrauben+Muttern wieder festgemacht :)

Ich sag euch jetzt besser nicht das ich mir vor ein paar Stunden den Dremel gekauft hab: >>Klick<< :D
45 Euro bei Ebay, einmal benutzt und Rechnung von Oktober (zwecks Garantie) beiliegend ;)

Und wegen Kaufberatung zum Thema Dremel hab ich erst vor ein paar Tagen hier im Board angefragt....
Ich such mal eben den Link ;)

Link gefindet: >>Klick<<

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
So ich hab das Video mal in der FAQ verlinkt.
Wenn noch viele Mods kommen, sollten wir die vllt doch alle gesammelt unten ranhängen. Schaumermal.

@ Daniel: Danke für deinen link zum Dremelfred. Ich bin eher auch ein Gelegenheitsdremeler. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir einen kaufe, wenn aber, dann nehm ich gleich nen echten Dremel. Vllt krieg ich den ja auch günstig geschossen.

Schöne Woche erstmal an alle Leser.

Zurück
Oben