[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Also wenn noch jemand Laufwerksblenden/Lüster/Kabel von Antec sucht:

http://shop.ebay.de/merchant/spamfi..._fromfsb=&_trksid=m270.l1313&_odkw=&_osacat=0

Ich hab mir da eben 4 Blenden für 4Euronen + Versand ersteigert... So kann ich genug basteln und hab noch die unverbastelten ;)

MfG
Daniel

//EDIT:
Achja: Hab den Verkäufer angeschrieben ob die Blenden in ein P182 passen (weiss ja nicht ob die bei Antec generell unterschiedlich sind).
er meinte, die sind ALLE aus P182-Gehäusen.

Soo hab jetz endlich meinen Scythe Jyu und ein Y 3Pin Kabel bekommen.. Daher auch mal Bilder von meinem PC:

Front mit Scythe Kaze Master und Scythe S-Flex:

Direckt darunter Scythe Jyu:

Den Jyu nochmal von der Seite:

Der passt echt super rein, wenn man ihn mit Kabelbindern befestigt. Musste allerdings die Klipps (die Teile oben, nicht die Hacken unten) von den Luftfiltern abbrechen, aber die brauch man eh nicht, da die Tueren die sowieso in Position halten..

Innenraum 1:

Bei der Grafikkarte sieht man nen bisschen das sich dieser Sticker von der Black Edition abloest... Da hab ich allerdings schon wieder draufgedrueckt, vorher hieng der nurnoch so an 20% seiner Flaeche :-S Bin mir immernoch nicht sicher ob ich sie nich lieber zurueckschicke weil es Grafikfehler nach ca 2h Crysis gibt :(

Innenraum 2:

Mit dem bin ich nicht zufrieden.. Aber kA wo ich die Kabel hintun soll^^ Ausserdem sieht man 2 Waermesensoren vom Kaze Master.. Vorschlaege wo ich die hintun soll? Hab einen auf der Grafikkarte, einen "im" Prozessorkuehler und 2 da unten rumhaengen. Aber eigentlich.. Auf die Temperaturen guck ich eh nie..

Rückwand:

Hab nochmal bisschen aufgeraeumt und die Dicken Kabelverbindungsstuecke an die Stelle des oberen Festplattenkaefigs getan, dann ging die Rueckwand auch wieder ordentlich zu..

Temp-Sensor:
HDD & NB/SB wär noch ne Idee...

Ich muss ja mal ehrlich sagen diese hochglanzfläche gefällt mir in Verbindung mit dem Plastik vom Case so gar nicht -.-'
Aber mal gucken was sich da noch so basteln lässt, hab ja bald 4 Blenden übrig :D

MfG
Daniel

confector schrieb:
Du meinst die Hochglanzflaeche vom Kazemaster?

Äääh, jopps. Sry hatte ich vergessen dazu zu sagen...
Kann mir jemand der die Kaze Master hat sagen ob man die Drehknöpfe abmontieren kann? Am besten natürlich gewaltlos ;)

MfG
Daniel

Die sind vermutlich gesteckt. Kann aber natürlich sein, dass die Arretierung der Knöpfe kaputt geht, wenn du sie abziehst. Ich probiere das lieber nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Als die Kaze Master gekauft habe, war einer der Knöpfe lose. Habe ihn dann wieder rein gesteckt, und jetzt ist er wieder fest. Keine Ahnung, ob man das beliebig wiederholen kann.

Habe heute aus der Garagenwerkstatt meines Vaters ein paar Ideen mitgenommen.

1. Da es echt gut aussieht, will ich mein Antec auch innen schwarz lackieren. Mein Vater hat Dosen da, er meinte, wenn es es nicht zu glatt ist, könne man auch ohne Anrauhen direkt lackieren.
Wie habt ihr das gemacht?

2. Statt orange, wie McGarry, dachte ich an oliv-grün für Käfig usw.

3. Und damit ich das auch öfter bestaunen kann, will ich mir auch gleich ein Fenster reinbauen. Mit ner Stichsäge sollte das doche gehen oder? Dann Plexi drauf und mit nem Gummi den Übergang zumachen. Sollte machbar sein denke ich.

zu 1: Ich habe ohne Vorrauen direckt Lackiert. Ich bereue es ehrlich gesagt ein wenig, weil der Lack wirklich sehr sehr empfindlich ist. Kann dir allerdings nicht versprechen das er wie eine Richtige Lackierung alles aushaelt wenn du vorraust..
zu 3: Bei nem Fenster musst du gucken wie du das machst: Bei den Windowmods die ich bisher gesehn habe haben sie meistens erst die einzelnen Schichten der Aussenwand voneinander getrennt und dann nur die Äussere zersaegt.. Aber kA wie es sich verhaelt wenn du alle drei auf einmal durchsaegst..

Ich hab leider immer noch keine Antwort von Antec bezüglich des Einzelkaufs der linken Seitenwand.
Da ich mir das Case definitv nächsten Monat holen werde, werde ich dann auch mal gucken wie ich das mit dem Window mach...
Wenn man die linke Seitenwand auch einzeln bekommt, werde ich einfach mal versuchen alle Schichten auf einmal zu sägen.
Sobald ich ne Nachricht von Antec hab meld ich mich.

MfG
Daniel

Ich hab auch einfach drauf lackiert aber vorher mit Nitro etwas abgewischt den ganzen Staub und so, den Ausschnit fürs Fenster würd ich mit der Flex machen weil die Stichsäge meiner Meinung nach zu viel reißt einfach ne dünne Trennscheibe eingespannt und müsste gehen.

Hallo, danke für die Tipps. Schauen grad nen Film und ich woillt kurz mal reinschauen. Überlege dann morgen mal drüber.
thx & byebye

Hmmm, mir kommt da grad noch so n Gedanke in den Sinn:

Es heisst ja allgemein mit Window wird der silent-Effekt zerstört/gemindert.
1. Warum?
2. Wie stark?
3. Was kann man tun um das zu verhindern?

MfG
Daniel

P.S.:
@Hypocrisy
2 Monitore und ne DVB-S2 Karte im PC ist toll. Ich guck TV und surf nebenbei ;P

Weil das Materail der Tür mit Sicherheit besser dämmt als das Plexiglas das du nachher reinsetzt.
Aber um wieviel ist wohl schwer zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Unterschied allzu groß ist. Wichtig ist wohl, das das Fenster gut abgedichtet drin sitze, damit da nichts rauskommt.

Ich hab in meiner Chaosecke (andere nennen es Abstellraum ;)) noch selbstklebende Moosgummidichtung gefunden. 3mm hoch, 8mm breit. Zusammen mit nem guten Kantenschutz von Louis müsste das eigentlich gut abdichten denk ich.
War nämlich wegen der Lautstärke schon am überlegen alles mit dem Window zu verwerfen.

MfG
Daniel

Wenn ich die Seitentür abhabe, ist es nicht wesentlicher lauter. Nur die GTX kommt dann deutlicher raus. Es sind ja nur langsame Lüfter verbaut, 2 WDs, 2SSDs und das BQ 550W. Also alles recht leise - außer die GTX halt.

@ Daniel:
Mit kurz mal reingucken, meinte ich vorhin, dass wir ne Filmpause machen und ich fix mal den Fred besuche :)
Btw reicht mein 22" im Wohnzimmer - mehr lässt die Frau nicht zu. Aber bald gibt´s nen 42" als "Zweitbildschirm." :evillol: Aber dies nur mal so am Rande.

Ich hab grad ne Antwort von Antec wegen der Seitentür und den 5,25'' blenden bekommen:

Comment: Hello Daniel,

We are currently out of stock on the p182 panels. Please reply back with your postal address and I can send you the drive covers. How many do you need?

Regards,

Jeff
Antec Customer Support

Also die Blenden scheinen se so zu verschicken, wegen der Seitentür warte ich mal ab.

MfG
Daniel

//EDIT:
Ich hab jetzt einfach mal hin geschrieben, dass ich 2 Blenden brauch und nochmal nachgefragt ob es möglich ist die Seitentür einzeln zu bestellen, wenn se wieder welche haben.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben