Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] zum FAQ Antec P182
- Ersteller Triple xXx
- Erstellt am
@Hypocrisy:
Hi, du hattest ja geschrieben das ein Kaze Ju Slim auch ohne "Bearbeitung" des Gehäuses passt. Passt da dann nicht auch ein 25mm tiefer 100mm Lüfter? Oder müsste man die untere Kante trotzdem entfernen?
Kann man den Luftfilter mit einem Lüfter vorne noch verwenden oder ragen die haltenöppel dann zu weit rein?
Will den Lüfter unten in der Mitte raushaben da das Be Quiet Dark Power doch recht lang ist und der Antec Lüfter bei 7V auf Low ja leider nicht anspringt und auf middle zu laut ist.
Der Lüfter des Xigmatek HDT-S1283 müsste auch noch ersetzt werden. Ist dann das lauteste in meinem Gehäuse, bei 1000U/min ist er doch schon hörbar.
Hi, du hattest ja geschrieben das ein Kaze Ju Slim auch ohne "Bearbeitung" des Gehäuses passt. Passt da dann nicht auch ein 25mm tiefer 100mm Lüfter? Oder müsste man die untere Kante trotzdem entfernen?
Kann man den Luftfilter mit einem Lüfter vorne noch verwenden oder ragen die haltenöppel dann zu weit rein?
Will den Lüfter unten in der Mitte raushaben da das Be Quiet Dark Power doch recht lang ist und der Antec Lüfter bei 7V auf Low ja leider nicht anspringt und auf middle zu laut ist.
Der Lüfter des Xigmatek HDT-S1283 müsste auch noch ersetzt werden. Ist dann das lauteste in meinem Gehäuse, bei 1000U/min ist er doch schon hörbar.
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Ich rate dir schon, unten den Metallkladderadatsch abzukneifen. Dann bist du frei in der Lüfterwahl.
Ich kann dir nicht genau sagen, ob 25mm ausreichend dünn sind, um nicht basteln zu müssen.
Der Luftfilter passt auch bei einem normalen 120mm Lüfter noch davor. Du kannst die Nippel abknipsen, wenn du magst. Ich habe sie nicht entfernt. Passt trotzdem.
Ich kann dir nicht genau sagen, ob 25mm ausreichend dünn sind, um nicht basteln zu müssen.
Der Luftfilter passt auch bei einem normalen 120mm Lüfter noch davor. Du kannst die Nippel abknipsen, wenn du magst. Ich habe sie nicht entfernt. Passt trotzdem.
Also ich wollte auch erst nen normalen 25x120mm Lüfter reintun. Die 120mm waren garnicht das Problem. Wie man auf der Seite vorher bei meinen Bilder sieht habe ich ja dieses Metalldingen total gekuerzt, so dass nur noch die Seite mit dem Schraubloch fuer den Festplattenkaefig da ist. Die 125mm waren aber zu dick, ich hab den Kasten nicht mehr reinbekommen ohne Gewalt anzuwenden..
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
So jungs ich werd morgen in der Arbeit die Öffnungen fürs window ausfräsen ich hofe da geht nix schief ich erd euch eventuell schon morgn Bilder reinstellen aber noch ohne glas den das wird erst nächste Woche oder so kommen.
Sonst kanst du meine Tür haben
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Brauchst du die etwa nicht? Die nehm ich gern.
Daniel N
Lt. Junior Grade
Hallöschen
Ich hab Neuigkeiten vom Antec-Support. Damits einfacher ist, pack ich mal den kompletten Schriftverkehr hier rein:
Also bekomm ich jetzt anscheinend zumindest 2x 5,25'' Laufwerksblenden. Find ich ja mal n geiler Support.
Wenn se angekommen sind, meld ich mich und frag dann auch nochmal wegen der Seitenwand nach.
Ich hab das ganze übrigens über den Online-Support auf der Antec-Homepage abgewickelt.
Das Faszinierende: Bei der Supportanfrage kann man Angaben zur Seriennummer und zum "QA Stamp Date" (Ich vermute mal es hat was mit der Charge oder so zu tun) machen.
Ich hab diese Felder frei gelassen, da ich das Case ja noch nicht hab. Umso mehr überrascht mich die schnelle Hilfe.
MfG
Daniel
Ich hab Neuigkeiten vom Antec-Support. Damits einfacher ist, pack ich mal den kompletten Schriftverkehr hier rein:
Ich schrieb:Hello,
you don´t have the P182-Parts "1 (Left side panel)" and "7 (5.25' Drive Bay Cover)" from the mechanical drawing in your shop.
Is it anyway possible to purchase this parts from you?
Yours
Daniel Ningel
Antec schrieb:Hello Daniel,
We are currently out of stock on the p182 panels. Please reply back with your postal address and I can send you the drive covers. How many do you need?
Regards,
Jeff
Antec Customer Support
Ich schrieb:Hello!
I need two of the 5,25' Drive Bay Covers.
My adress is:
*entfernt*
Is there any chance to purchase the left side panel in future, when you have some?
yours,
Daniel
Antec schrieb:Your part/s will be sent out from our US office via USPS priority mail.
If you have any other questions please contact us again. This ticket will be closed.
Best regards,
Jeff Smith
Antec Customer Support
Also bekomm ich jetzt anscheinend zumindest 2x 5,25'' Laufwerksblenden. Find ich ja mal n geiler Support.
Wenn se angekommen sind, meld ich mich und frag dann auch nochmal wegen der Seitenwand nach.
Ich hab das ganze übrigens über den Online-Support auf der Antec-Homepage abgewickelt.
Das Faszinierende: Bei der Supportanfrage kann man Angaben zur Seriennummer und zum "QA Stamp Date" (Ich vermute mal es hat was mit der Charge oder so zu tun) machen.
Ich hab diese Felder frei gelassen, da ich das Case ja noch nicht hab. Umso mehr überrascht mich die schnelle Hilfe.
MfG
Daniel
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Daniel N
Lt. Junior Grade
Hypocrisy schrieb:Ein Schelm bestellt sich nun alle Ersatzteile und baut sich daraus ein P182.
den Gedanken hatte ich auch schon Aber so ne gute firma wie Antec will ich auch gerne unterstützen, also kaufen
MfG
Daniel
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Ne das ist nich das metall sonder der Deckel besteht aus Alu-Kunstoff und dann wieder Alu dazwischen ist jeweils eine art doppelseitiges klebeband das ist etwas ausgefranst werd das verschönern sobald ich die scheibe erhalten hab.
NICE
Und wie genau monitierst du das Glas eingentlich?
Und wie genau monitierst du das Glas eingentlich?
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Das Glas wird von inne geklebt und eventuell anschließend die kanten mit schwarzem Silikon verstrichen.
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
Das sieht sehr gut aus
gänge es nicht das Plexiglas zwischen die beiden Metallplatten zu stecken?
OT
@Hypocrisy
ein Handtuch, richtig richtig popichtig
gänge es nicht das Plexiglas zwischen die beiden Metallplatten zu stecken?
OT
@Hypocrisy
ein Handtuch, richtig richtig popichtig
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Wäre auch eine möchlichkeit wenn man den kunstoof irgendwie von der mitte herbekommen würde oder die innere alu platte entfernen könnte aber ich werd mir das ansehen soblad ich das glas erhalten hab.
Scythe Kaze Master is in da House
Echt geiles Teil und meine Lüfter laufen auch bei 320 rpm noch
Aber zum Anlaufen brauchen Sie leider einiges mehr. Hab aber auf jedenfall grad festgestellt, das meine System sogar passiv ziemlich kühl bleibt. Und mit Minimaldrehzahl beim CPU kühler gehts sogar noch zum Zocken. Bin also sehr zufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen.
Echt geiles Teil und meine Lüfter laufen auch bei 320 rpm noch
Aber zum Anlaufen brauchen Sie leider einiges mehr. Hab aber auf jedenfall grad festgestellt, das meine System sogar passiv ziemlich kühl bleibt. Und mit Minimaldrehzahl beim CPU kühler gehts sogar noch zum Zocken. Bin also sehr zufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen.