Moin!
Nun will ich auch kurz zu diesem Thread etwas beitragen. Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Rechner (siehe Signatur) gegönnt, bei dem das P182 eine elementare Rolle spielt.
Insgesamt finde ich das Gehäuse hervorragend in Bezug auf Platz, Verarbeitung/Qualität und Funktionalität. Meine Hauptkritikpunkte wurden bereits genannt, die Festplattenkäfige bzw. die Kühlung des unteren. Warum dort der Lüfter hinter dem Käfig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre sowohl von der Kühlung, als auch vom Platz für Kabel deutlich sinnvoller einen regulären 120mm-Einbauplatz in der Front zu haben, zumal dort bereits genügend Platz vorhanden ist.
Der obere HD-Käfig sollte meiner Meinung nach quer um 90° gedreht eingebaut sein. So wäre sowohl der Luftstrom mit voller Bestückung etwas besser, vor Allem aber würde bei langen Grafikkarten auch zuätzlich der Käfig mit Festplatten passen. Mit meiner GTX260 kriege ich den Käfig mit Festplatte leider nicht eingebaut, so dass ich meine 5. Festplatte zwar in einem der Wechselhalterungen eingebaut hatte, aber dieser lose im Gehäuse lag, da es absolut unmöglich war, den Käfig in vorgesehener Weise zu nutzen.
Zur Zeit ist diese Platte wieder in einer externen Behausung eingebaut, da sie als Backup dient. Grundsätzlich jedoch ist es irritierend, dass ich nicht den Originalkäfig verwenden kann, wenn ich doch noch weitere Platten intern nutzen möchte.
So hier nun ein paar Bilder, von außen ist er unspektakulär schön, innen siehts ähnlich aus wie bei LokiBartleby
Und weil danach gefragt wurde ein Bild des oberen Lüfters, bzw. den Halteklammern:
C Ya