[Diskussion] zum FAQ Antec P182

@Stevie:

Ich nehme an, du meinst vor dem oberen HDD-Käfig. Hab diesen sowieso draussen, aber die MF passen ohne Probleme in die Plastikhalterung ;)

PS: Diese Halterung solltest du auf keinen Fall wegnehmen, sonst gehn die Lüfterblätter an Plastikteilen vom Staubfilter kaputt. (touchiert leicht, habs selbst getestet...)

Ahh, okay, hätte ich sowieso nicht :D
Danke für die Tipps!

Also vor den Platten geht ein Lüfter nur mit Gewalt rein.
Und oben entkoppeln geht ebenfalls nur mit Gewalt, da du auf einer Seite bügeln hast.
dh du kanst sie eigentlich nicht montieren dort oben.

Und wenn du sowieso einen Lüftersteuerung hast, dann kanst du gedrosst zu S-Flex greifen.
Evlt eben aber gleich 1200er für den Sommer. Kommt natürlich auf den Rest des Systems an.

Ich hab die platten im oberen Käfig drin, meinst Du da mit Gewalt, oder vor dem unteren Käfig? Unten ist ja eigentlich keiner vorgesehen.

Jo, oben in der Wand mit den Metallklemmen fällt Entkoppeln flach.

Mein System:
P5Q Deluxe
Q9450@2,66 mit Noctua NH-U12P (wollte aber später OCen)
Passive 2D Grafikkarte (ATI 3450)
1x 320 Samsung F1
1x 1TB Samsung F1

Die Graka wird so um die 40-50° C warm.
Die CPU um die 20°C
Das MOBO ist meistens auf 40°C
Ich hab aber auch keinen Lüfter dran, der frische Luft reinbläst.

Würdest Du zu einer "vorne 1200, hinten 2x 800"-Kombination tendieren?
Manche machen ja das Gehäuse hinten raus komplett dicht…

@Stevie
Ich hab die platten im oberen Käfig drin, meinst Du da mit Gewalt, oder vor dem unteren Käfig? Unten ist ja eigentlich keiner vorgesehen.
Ja genau eben. Heißt aber nicht, das man da keinen hinsetzen kann :D

Luft rein bringt kaum bis gar nichts. Hauptsache die warme Luft kommt raus aus dem Case.
Und auf jedenfall stärkere raus als rein, weil sonst staut sich ja die warme Luft im Case.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Ich würde 1200er hinten und oben und eben auf den CPU Kühler, genau wie bei meinem System.

Beim Zocken (COD4) laufen nur der auf der CPU auf 1100 und der hinten auf 800 und ich hab keine Probs.
Im Windows laufen beide auf 400 (als min) nur im Sommer und zum Ocen ist der oben aktiv.
Und das obwohl ich einen 65nm Heizkörper (Q6600) und eine GTX260 hab, die auch nicht gerade kühl ist.
Also sollte das für dich auch locker reichen, aber am Besten einfach rausprobieren.
Nur den unten und vorne kanst du im Normalfall vergessen.

Triple xXx schrieb:
@Stevie

Ja genau eben. Heißt aber nicht, das man da keinen hinsetzen kann :D

Jo, ich hab das Video dazu gesehen :D

Triple xXx schrieb:
Luft rein bringt kaum bis gar nichts. Hauptsache die warme Luft kommt raus aus dem Case.
Und auf jedenfall stärkere raus als rein, weil sonst staut sich ja die warme Luft im Case.
Das würde ich auf keinen Fall machen. Ich würde 1200er hinten und oben und eben auf den CPU Kühler, genau wie bei meinem System.

Krass, das hatte ich vergessen. Ich hatte ja mal den ganzen Sammelfred durchgelesen,
ist aber schon ne weile her. Hatte noch in Erinnerung, dass durchaus auch kalte Luft rein soll. War wohl falsch hängengeblieben :)

Triple xXx schrieb:
Beim Zocken (COD4) laufen nur der auf der CPU auf 1100 und der hinten auf 800 und ich hab keine Probs.
Im Windows laufen beide auf 400 (als min) nur im Sommer und zum Ocen ist der oben aktiv.
Und das obwohl ich einen 65nm Heizkörper (Q6600) und eine GTX260 hab, die auch nicht gerade kühl ist.
Also sollte das für dich auch locker reichen, aber am Besten einfach rausprobieren.
Nur den unten und vorne kanst du im Normalfall vergessen.

Das sollte in der Tat definitiv reichen. Dann werde ich gleich zu 3x 1200 greifen + Lüftersteuerung. Kann ja dann eh alles individuell regeln. Lieber mehr Power als zu wenig.
Da kann ich im Bedarfsfall einfach hochdrehen.

EDIT

Okay ich habs jetzt so gemacht:
1x rear lüfter MF12-S2
1x top S-Flex 1200
Der Noctua auf der CPU bleibt
1x Scythe Kaze Lüftersteuerung

Zuletzt bearbeitet:
@Stevie
Also einen Lüfter von jeder guten Serie :D
Nein im Ernst, ist sicher eine sehr gute Wahl und in Kombination mit der Lüftersteuerung wirst du sicher mehr als zufrieden sein. Geht mir nicht anders :D

LOL, ja, sozusagen :D
Der MultiFrame passt ja leider nur ins Heck rein. Aber auf den wollte ich irgendwie nicht
verzichten :)

Jau, sehe ich auch so. Obwohl ich auch it den billigen ;) Sflex zufrieden bin. Leise ist es.

War bei mir die Neugier, wie laut die MF wirklich sind ;)
Einen kann man ja noch bezahlen. Bei 3 hätte ich es mir
überlegt.
Morgen müsste das Ganze hier ankommen. Wenn diese blöden
Banken nicht immer so lahm wären… Die Überweisung hat nen
ganzen Tag gedauert. Da kann man schon fast das Geld persönlich vorbeibringen :D

Jaja, das stimmt. Im Jahre 2009... echt peinlich eigentlich...

Dann bin ich mal auf deine "Ohrenmessungen" gespannt.

Wie Recht Du hast!
Bin auch gespannt und werde berichten :)

So, Paket kam heute an!
Bekomme aber noch kurz um 18 Uhr Besuch.
Danach werden die Teile eingebaut :)

LOL :lol:

Ist geschäftlich :)
Geht aber nicht lange *g*
Für die Kühlersteuerung brauch ich wieder diese Klemmen, die man an
5,25" Geräte dran macht, oder? Dann muss ich vorher nochmal in den Keller :)

Nee, diese Schienen für die 5,25" Schächte.
Bin mir nicht mehr sicher, ob die beim P182 auch ausschließlich
zur Verwendung kommen. Habe auch noch ein Chieftec, wo das
gleiche System genutzt wird. Rechner ist grad nicht offen, sonst
hätte ich schnell reingeschaut.

Ja, beim P182 brauchst du die Schienen. Guck.

Anhänge

• IMG_2532.jpg
    IMG_2532.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben