[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Stümmt ^^

Ich setz die morgen mal in den Marktplatz ;) Link folgt dann

MfG
Daniel

P.S.: Achja ich muss trotzdem sagen das P182 ist ansich ein geiles Case, wenn es nur n Ticken größer wäre -.-

wenn es nur n Ticken größer wäre -.-
Auch eine Frage des Betrachters. Wäre das Teil nur ca. 1cm höher, dann würd bei mir vom Tisch fallen :D
(Photo siehe Sysprofil)

Wäre es nur einige Ticken größer, kleiner, leichter, billiger,...

Dann wäre es ein anderes Gehäuse :)

Was sagt ihr eigentlich zum Antec P183?
Hab im Moment ein Aplus Twin Engine und mir gehts richtig auf die Nerven. Wollte mir im Sommer ein neues Case holen und tendiere jetzt zwischen dem P182 und P183

Beim P182 stört mich etwas der Lüfter oben, da der aus dem Gehäuse rausguckt, das is ja beim P183 nicht der Fall.

Hab meiner Mutter das Antec Mini P180 geholt, das ist ja schon richtig geil, nur die Lüfter würd ich dann wechseln, sind ja die gleichen verbaut.

Hat schon jemand das P183? Reviews gibt es ja noch fast keine.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen hier haben alle das P182.
Wenn du willst, kannst du den Spoiler über dem oberen Lüfter abmachen.

@Logi24
Da guckt oben nicht der Lüfter raus, sondern nur ein Plastikspoiler.
Kann man ohne Gewalt abnehmen, aber die Luftschlitze sind ziemlich groß und im Stillstand kann da ordentlich Staub reinfallen.

Wer lässt seinen PC stillstehen? :D

So schlimm finde ich es nicht. Man sollte ja sowieso öfter mal gut durchpusten und Staub entfernen. Gerade jetzt in der Pollenzeit sieht es schlimm aus. Hatte ihn vorgestern offen und war "entsetzt" wieviel Staub trotz Filter reingekommen ist.

oh wusst ich garnicht, dass man den auch abmachen kann, sieht halt auf den fotos immer so fest aus:)

Ja entstauben ist kein Problem, das muss ich bei meinem jetztigen Case auch und find das auch nicht wirklich schlimm.
Muss ich nochma gucken hehe

@ II. 7. (Lüfter vor dem HDD-Käfig):

Bei mir passt ein 120mm Lüfter (S-Flex 1200) von der Höhe her nicht (25mm). Nachdem ich die nötigen Umformungen am Gehäuse vorgenommen habe und den Lüfter mit Kabelbinder angebracht habe, passte der HDD-Käfig nicht mehr hinein, da der Lüfter einen Milimeter zu weit zur Mitte des Gehäuses herausragt.

Sollte es dann also doch zwangsweise ein Scythe Kaze Jyu Slim 1000 sein?!

Nicht zwangsweise! Bei mir passt es ja auch. Mit "Gewalt" hab ich den reingedrückt. Also mit mehr Kraft als vorher ging es ganz gut. Vllt musst du noch ein wenig rumbiegen am Case...?

Triple xXx schrieb:
@pdayy
Warum den Lüfter überhaupt an die Front setzen? Dazwischen keine Platz wegen Kabelsalat?

Korrekt!
Ich habe nun aber die Hoffnung, dass, wenn ich die Velociraptor in ein Scythe Quiet Drive bei den 5,25" Schächten eingebaut habe, meine Datenfestplatte (HD753LJ bzw. später eine Samsung F2 EcoGreen 1TB) allein keine bedenkliche Wärme besitzt. Von daher versuche ich erstmal, ohne Lüfter im unteren Teil zurecht zu kommen.

@pdayy
Hab auch keinen Lüfter unten bei den Platten und keine Tempprobleme.
Aber probieren geht über studieren, also einfach testen. Jedes System verhält sich anders.
Bevor du alles an der Front umsägst würd ich es auf jedenfall ohne Lüfter testen.

EDIT:
Oh, du hast schon gesägt :D

Logi24 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zum Antec P183?
Hab im Moment ein Aplus Twin Engine und mir gehts richtig auf die Nerven. Wollte mir im Sommer ein neues Case holen und tendiere jetzt zwischen dem P182 und P183
Ich würde mir auf jeden Fall das P183 holen.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber die kleinen Verbesserungen des P183 wären mir persönlich einen evtl. kleinen Aufpreis zum P182 definitiv wert.
  • der HDD Lüfter sitzt nun endlich da, wo er hingehört: vor dem HDD Käfig, direkt hinter der Front
    Somit ist zwischen Netzteil und HDD Käfig nun auch endlich genügend Platz für die Kabel und auch der Einbau überlanger Netzteile wird einfacher bzw. überhaupt erst möglich.
  • Die Front wurde mit größeren Luftschlitzen ausgestatt, vor Allem sind nun auch welche direkt vorne in der Tür, so dass der Luftdurchsatz bei geschlossener Front besser ist.
  • Die 2 Staubfilter vorne vor den Lüftereinbauplätzen sind nun nicht mehr von den Abdeckungen getrennt, man kann also die Staubfilterklappe direkt abbauen, um die Filter zu reinigen.
  • Die Abdeckungen der 5,25" Schächte haben nun auch einen integrierten Staubfilter.
  • eSATA Anschluss an der Front.

Ich habe auch beim Antec Support mal nachgefragt, ob es möglich wäre, Tür und Schachtabdeckungen des P183 am P182 zu nutzen.
Aussage war leider, dass man dazu die gesamte Front tauschen müsste, diese aber momentan nicht einzeln käuflich zu erwerben sei.
Da ich nach wie vor mit dem P182 sehr zufrieden bin, werde ich somit auch alles erst mal belassen, wie es ist.

Müsste ich aber aktuell neu kaufen, würde ich definitiv das P183 wählen.

Hmmm, die Verbesserungen hören sich sinnvoll an, wobei der Lüfter vor den Platten wohl das wichtigste ist. Die anderen Sachen finde ich nicht zwingend notwendig. Aber warum nicht. ;)

@LokiBartleby

jepp Danke
hab mich auch für das P183 entschieden, das soll mein nächstes Gehäuse werden.
Die Lüfter werd ich dann direkt tauschen, gegen Sythe S-Flex oder Slipstream, oder noch andere, muss ich noch gucken hehe.

Danke

Zurück
Oben