[Diskussion] zum FAQ Antec P182

Logi24 schrieb:
@LokiBartleby
Die Lüfter werd ich dann direkt tauschen, gegen Sythe S-Flex oder Slipstream, oder noch andere, muss ich noch gucken hehe.
Ich selber habe aktuell 2 Enermax Magma in der oberen großen Kammer verbaut (vorne und hinten), den vorderen aktuell aber stillgelegt.
Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich, ich kann also nur empfehlen, es mit der Lüfterbestückung ruhig angehen zu lassen und nicht zu übertreiben.
Der Airflow im Gehäuse ist absolut hervorragend, CPU und Graka haben ohnehin eigene Lüfter, da braucht es wenig Unterstützung.

Gute Wahl, viel Spaß mit dem Gehäuse. :)

Das fand ich immer schon sehr sehr gut von Antec, das sie eine nahezu perfektes Gehäuse (P182) immer noch weiter verbessern wollen und jeden noch so kleinen Mangel beheben.
Würd mir beim Neukauf natürlich auch ein P183 holen, obwohl ich nichts am P182 auszusetzen haben.

Was ich hoffe ist, das Antec die besch.... TriCool Lüfter endlich mal verbessert und da was anständiges reinsetzt. Ich persönlich würd sie zwar wahrscheinlich aus Gründen der Lautstärke trotzdem noch tauschen, aber der Durchschnittsnutzer kann Sie dann drinnen lassen und hat nicht 3 Triebwerke laufen wie jetzt.

mir gefällt aber die komplett geschlossene Front des 182er besser, als die mit den Lüftungslöcher des 183
vieleicht kann man ja die Türen tauschen :D

gruß

o.Sleepwalker.o schrieb:
vieleicht kann man ja die Türen tauschen :D
Wie bereits erwähnt, hatte ich genau deswegen schon bei Antec angefragt, auch wenn ich gerne die Tür und die Schachtabdeckungen des P183 am P182 nutzen würde.
Geht aber wohl nicht , wenn, dann müsste man die gesamte Front tauschen.
Speziell bei der Tür dürfte alleine der Ausschnitt rechts (für USB, eSATA, Audio & Co.) unterschiedlich groß sein.

Die Tür sieht ohne die Schlitze zwar stimmiger aus, aber mir wäre ein verbesserter Luftdurchsatz bei geschlossener Tür letztlich wichtiger. Wobei ich da auch mit dem 182 keine wirklichen Probleme habe.

Die einzige Verbesserung, die ich mir noch wünschen würde, wäre ein herausnehmbarer Mainboardschlitten, oder zumindest ein Ausschnitt in selbigem, um einen CPU-Kühler montieren zu können, ohne das Mainboard ausbauen zu müssen.

Die einzige Verbesserung, die ich mir noch wünschen würde, wäre ein herausnehmbarer Mainboardschlitten, oder zumindest ein Ausschnitt in selbigem, um einen CPU-Kühler montieren zu können, ohne das Mainboard ausbauen zu müssen.

Das fehlt wirklich noch. Gibt aber auch dazu eine Radikallösung, indem man einfach bevor man alles einbau ein Loch in die Platte schneidet. So kann man auch problemlos einen andern Kühler monierten ohne jegliche Demontage.

Triple xXx schrieb:
Gibt aber auch dazu eine Radikallösung, indem man einfach bevor man alles einbau ein Loch in die Platte schneidet.
Ich habe aber weder handwerkliches Geschick, geschweige denn Talent, noch Modding-Ambitionen. Und passendes Werkzeug ohnehin nicht.
Und ich mache ungern neue Sachen kaputt. ;)

Aber im Normalfall schraubt man ja am CPU-Kühler eher selten rum, da ist dieser kleine Nachteil durchaus zu verschmerzen.
Denn ansonsten ist es einfach ein tolles Gehäuse, nach dem Facelift um so mehr.

War ja nur ein Vorschlag :D
Mich persönlich störts auch nicht, obwohl ich sogar schon den dritten CPU Kühler drin hab.
Aber so oft kommt das ja trotzdem nicht vor.

Bin grad wieder mal voll im Einkaufsfieber, und da hat sich mich folgende Frage gestellt:

Wie baue ich am Besten eine 2,5" SSD im Gehäuse ein.
Der Silent Max wäre da ja grundsätzlich nicht schlecht, aber da liegt sie zu lose drin und das gefällt mir gar nicht. Transportiere das Teil zwar nur ganz selten, aber ich will sie sicher nicht jedesmal ausbauen.

So ein 2.5 auf 3.5" Adapter
wäre zwar eine Lösung, aber ich bin nich sicher ob sie dann noch in den Silent Maxx past.

Irgendwer einen Vorschlag, oder einfach nur ein Bild wie er seine 2.5 Zoll Platten im P182 anständig verbaut hat?

PS:
Ist es überhaupt nötig, bzw sinnvoll eine SSD zu kühlen per Silent Maxx?

EDIT:
LOL, Doppelpost :D

Zuletzt bearbeitet:
@Triple xXx:

Die SSDs brauchst du nicht unbedingt zu kühlen, im Vergleich zu HDDs halten die auch Temperaturen oberhalb von 40°C ohne weiteres aus ;) Flashspeicher scheint da nicht so empfindlich zu sein.

wikipedia schrieb:
...die Temperaturtoleranz ist größer, ebenso wie deren schnelle Änderung keine Probleme mit sich bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, is kein Problem.

Aber macht ja nichts. SSD sind echt robust. Die überleben damit ganz sicher jeden Transport. Da würde ich mir viel eher Sorgen um CPU-Kühler und Graka machen. ;)

Bei mir gab es noch keinen Transport, aber die sind dort schon sicher genug aufgehängt. Diese Mobis sind ja sogar komplett aus Plastik und ohne Schraubengewinde... :freak::rolleyes:

@Triple xXx:

Ausm Hochhaus wirken aber nur 1G auf die SSD :p beim Aufprall vielleicht 80 :D

Stimmt schon. 1500G ist schlecht vorstellbar :rolleyes:

Haha. Echt cool. Aber die Tests "Defragmentieren, Programme öffnen, ..." sagen nicht so viel über die Gesamtleistung der SSDs aus :rolleyes:

Zurück
Oben