Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] zum FAQ Antec P182
- Ersteller Triple xXx
- Erstellt am
Stevie
Lt. Commander
*Polter*
Nix passiert
So hab alles hier. Jetzt kanns GLEICH losgehen, wenn mein Besuch da war.
EDIT:
sooo, jetzt ist alles eingebaut und ich muss echt sagen, so leise war der
Rechner noch nie. Jetzt hört man wirklich nur noch die HDs.
Also die Kombi Kaze+S-Flex+MF12 kann ich nur empfehlen! ;D
Ich wußte nicht so ganz, wo ich die Temp-Sensoren anbringen soll.
Jetzt klebt einer auf dem CPU-Kühler, einer neben der Southbridge und
einer auf den RAMs.
Vielen Dank für die Tips!
Werde jetzt noch etwas mit Prime spielen und die Auswirkung der neuen
Lüfter auf die Temps austesten.
Nix passiert
So hab alles hier. Jetzt kanns GLEICH losgehen, wenn mein Besuch da war.
EDIT:
sooo, jetzt ist alles eingebaut und ich muss echt sagen, so leise war der
Rechner noch nie. Jetzt hört man wirklich nur noch die HDs.
Also die Kombi Kaze+S-Flex+MF12 kann ich nur empfehlen! ;D
Ich wußte nicht so ganz, wo ich die Temp-Sensoren anbringen soll.
Jetzt klebt einer auf dem CPU-Kühler, einer neben der Southbridge und
einer auf den RAMs.
Vielen Dank für die Tips!
Werde jetzt noch etwas mit Prime spielen und die Auswirkung der neuen
Lüfter auf die Temps austesten.
Zuletzt bearbeitet:
THX für die Infos
Die Sensoren hab ich komplett raus gelassen. Werde evlt mal einen als Raumtempfühler nutzen.
Also irgendwo vorne am Case anbringen, damit ich weiß wie warm es im Raum ist
Die Sensoren hab ich komplett raus gelassen. Werde evlt mal einen als Raumtempfühler nutzen.
Also irgendwo vorne am Case anbringen, damit ich weiß wie warm es im Raum ist
Die Platten und meine Graka unter Last nervt noch.
Bin schon dauernd am gucken nach SSDs. Aber die sind noch zu teuer und 128 GB brauch ich mindestens.
Und für meine GTX 260 gibts immer noch keinen anständigen Kühler und das nervt echt gewaltig.
Bin schon dauernd am gucken nach SSDs. Aber die sind noch zu teuer und 128 GB brauch ich mindestens.
Und für meine GTX 260 gibts immer noch keinen anständigen Kühler und das nervt echt gewaltig.
Geht mir genau wie dir. Messen ja sowieso nicht die Werte die man haben möchte.
Also zB Kerntemps von CPU und GPU. Darum hab ich sie gleich draußen gelassen.
Sind halt nur unnötige Kabel im Case.
Also zB Kerntemps von CPU und GPU. Darum hab ich sie gleich draußen gelassen.
Sind halt nur unnötige Kabel im Case.
Hypocrisy
Admiral
Ja stimmt. Die Grakatemp ist aber meist genau 10° kühler als die Kerntemp. Das stimmt schonmal.
Ach und Kabel, naja sie stören nicht. Aber irgendwann rupp´ ich den ganzen Mist ma raus...
edit: Ey hattest du mich nicht schonmal mit den Posts überrundet? Was geht? Finger gebrochen?
Ach und Kabel, naja sie stören nicht. Aber irgendwann rupp´ ich den ganzen Mist ma raus...
edit: Ey hattest du mich nicht schonmal mit den Posts überrundet? Was geht? Finger gebrochen?
Nicht viel los in letzter Zeit
War aber schon mal vor dir, das stimmt.
War aber schon mal vor dir, das stimmt.
Stevie
Lt. Commander
LOL
Also das mit den Kabel… Klar so richtig viel Sinn machen die nicht. Aber man weiß halt so ungefähr,
wie die Temps im Gehäuse sind. Find ich ganz praktisch um den Unterscheid von Sommer/Winter zu
sehen. Bei mir liegen so viele Kabel im Rechner, da hab ich die alle einfach genommen und zusammengebunden Auf die paar mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an
Naja, Graka, was soll ich sagen, bei mir is ne passive Radeon 3450 drin
Zum Zocken supermüllig, aber ich wollte gleich vorbeugen, damit ich nicht in die Versuchung komme auf
dem Arbeitsrechner zu spielen
Und ich glaube, wenn man so richtig im Zocken ist und die Speaker aufreißt stören einem die Lüfter eh
nicht mehr.
Also das mit den Kabel… Klar so richtig viel Sinn machen die nicht. Aber man weiß halt so ungefähr,
wie die Temps im Gehäuse sind. Find ich ganz praktisch um den Unterscheid von Sommer/Winter zu
sehen. Bei mir liegen so viele Kabel im Rechner, da hab ich die alle einfach genommen und zusammengebunden Auf die paar mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an
Naja, Graka, was soll ich sagen, bei mir is ne passive Radeon 3450 drin
Zum Zocken supermüllig, aber ich wollte gleich vorbeugen, damit ich nicht in die Versuchung komme auf
dem Arbeitsrechner zu spielen
Und ich glaube, wenn man so richtig im Zocken ist und die Speaker aufreißt stören einem die Lüfter eh
nicht mehr.
@Stevie
Ich zocke mit Headset, aber wenn die Graka dann hochdreht beim Zocken, dann nervt das einfach.
Die restlichen Lüfter sind aufgrund der Lüftersteuerung eigentlich schön leise und nicht mehr störend.
Und die Platte nervt beim Pokern und surfen, weil da nur ein Lüfter auf der CPU auf minimal läuft, wie auch die Graka. Und dann hörst die eben auch schon die Platten arbeiten. Wenn die SSDs nicht so teuer wären, ...
Ich zocke mit Headset, aber wenn die Graka dann hochdreht beim Zocken, dann nervt das einfach.
Die restlichen Lüfter sind aufgrund der Lüftersteuerung eigentlich schön leise und nicht mehr störend.
Und die Platte nervt beim Pokern und surfen, weil da nur ein Lüfter auf der CPU auf minimal läuft, wie auch die Graka. Und dann hörst die eben auch schon die Platten arbeiten. Wenn die SSDs nicht so teuer wären, ...
Stevie
Lt. Commander
Triple xXx schrieb:Ich zocke mit Headset, aber wenn die Graka dann hochdreht beim Zocken, dann nervt das einfach.
Ich glaub ich hab da gar keine Vorstellung wie laut die Turbinen heutzutage von
aktuellen Grakas sind. Im Spielerechner werkelt immer noch eine 1950Pro AGP
Triple xXx schrieb:Und die Platte nervt beim Pokern und surfen, weil da nur ein Lüfter auf der CPU auf minimal läuft, wie auch die Graka. Und dann hörst die eben auch schon die Platten arbeiten. Wenn die SSDs nicht so teuer wären, ...
SSDs, das ist auch mein Traum. Endlich keine Headcrashs oder sonstige Fehler mehr…
UND LEISE! *schwärm*. Hab mir letztes nochmal das 24 SSD RAID über youtube angeschaut. Mann, das ist ne Performance.
Hypocrisy
Admiral
Hey triple xXx, als wirklich leise Festplatten kann ich dir die von WD empehlen. Neben den SSD habe ich ja zwei im RAID. Entkoppelt sind sie auch noch und damit absolut nicht wahrnehmbar.
Ich sitze einen Meter entfernt mit dem rechten Ohr direkt auf den PC gerichtet. Außer den Lüftern höre ich nur ganz leise das Pfeifen des Monitors und die GTX...
Ich sitze einen Meter entfernt mit dem rechten Ohr direkt auf den PC gerichtet. Außer den Lüftern höre ich nur ganz leise das Pfeifen des Monitors und die GTX...
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
Die Spinpoint ist ja grundsätzlich nicht schlecht, und ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht sie zu tauschen, aber beim nächsten Mal weiß ich was ich nehme
Und dein Monitor pfeift? Das wäre mir noch nie aufgefallen.
Das einige was bei mir im Case pfeift ist die GTX, aber das ist ja ein bekanntes Leiden.
Die Spinpoint ist ja grundsätzlich nicht schlecht, und ich weiß nicht ob es wirklich Sinn macht sie zu tauschen, aber beim nächsten Mal weiß ich was ich nehme
Und dein Monitor pfeift? Das wäre mir noch nie aufgefallen.
Das einige was bei mir im Case pfeift ist die GTX, aber das ist ja ein bekanntes Leiden.
Hypocrisy
Admiral
Stimmt die Spinpoints sind auch recht leise.
Aber ja, der monitor pfeift ganz leise. Ich meinte es auch nur um meine Empfindlichkeit Geräuschen gegenüber auszudrücken.
Bei mir ist es aber auch so, wenn die GTX mal aufdreht, muss man sich anschreien...
Aber ja, der monitor pfeift ganz leise. Ich meinte es auch nur um meine Empfindlichkeit Geräuschen gegenüber auszudrücken.
Bei mir ist es aber auch so, wenn die GTX mal aufdreht, muss man sich anschreien...
Scheiren, draufhaufen, ...Bei mir ist es aber auch so, wenn die GTX mal aufdreht, muss man sich anschreien...
alles probiert. hilft leider nix. Und Kühler sind auch nicht in Aussicht, was ich wirklich sehr sehr schade finde.
Daniel N
Lt. Junior Grade
Hallöschen =)
Ich muss gestehen... ich hab meine Gehäusewahl geändert :/
Da ich nun auf Lian Li umsteigen werde (Mehr Platz für WaKü), wird mmein Traum eines Antec weiiit nach hinten verschoben.
Da ich mir zum basteln allerdings schon 4 Frontblenden geholt hab (Wollt immer alle Teile nochmal als Original behalten), hab ich diese noch übrig..
Also kann jemand noch 4 Blenden für das P182 gebrauchen? für 2Euronen pro Stück + Versand schick ich se los. Wenn jemand alle 4 nimmt ist Versand kostenlos
MfG
Daniel
Ich muss gestehen... ich hab meine Gehäusewahl geändert :/
Da ich nun auf Lian Li umsteigen werde (Mehr Platz für WaKü), wird mmein Traum eines Antec weiiit nach hinten verschoben.
Da ich mir zum basteln allerdings schon 4 Frontblenden geholt hab (Wollt immer alle Teile nochmal als Original behalten), hab ich diese noch übrig..
Also kann jemand noch 4 Blenden für das P182 gebrauchen? für 2Euronen pro Stück + Versand schick ich se los. Wenn jemand alle 4 nimmt ist Versand kostenlos
MfG
Daniel