Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ Triple xXx

Google dürfte deine Frage mehr als ausreichend beantworten. ;) Gib dort "Gunning Transceiver Logic", oder der Name des Erfinders, "William Gunning" ein.

@paxtn

Eine um 10°C kühlere Temperatur erreichst du eher mit einer leistungsstarken WaKü, sicher nicht mit einer Metallfolie.

@paxtn
Glaub du solltest das in dem andere Thread posten. Das ist der Disskusionthread.

@_chimera_
OK, danke. Hochtechnische Sache.

Hab da noch mal eine andere Frage. Du hattest mir doch in der Nachricht empfohl die SB auf 1.2 V zu stellen, bei 4 GB RAM, oder?
Das hab ich denen auch erklärt, die haben aber gesagt, das ist Schwachsinn. Wie ist es jetzt wirklich. Bin nun völlig verwirrt.
ASUS Maximus Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:

Es ist auch lötzinn.

@ Triple xXx

Schon klar. Hatte ich doch auch gemacht. Und hier wollte ich halt nochmal darauf hinweisen ;) :lol:

@ _chimera_

Mit einer leistungsstarken Wakü z.B. Zalman Reserator 1 V2 würde ich bis zu 20°C oder sogar 30°C geringere Temperaturen haben.
Aber das würde sich für mich Preis/Leistungsmäßig nicht lohnen, da ich nicht noch mehr Geld ausgeben kann ;)
Wenn man gewissen Tests glauben schenken darf, hat das MetalPad richtig in sich (z.B. Computerbase-Test). Und eine Temperatursenkung von 7-10°C ist laut folgendem Test auch möglich:
hardware-mag.de, wenn man mal die Standardwärmeleitpaste und das MetalPad vergleicht.

MfG paxtn

Hallo Leute,
Guten Abend,

wollte Euch mal einen aktuellen Statusbericht abliefern. Wie Ihr ja evtl. mitbekommen habt, war ich am Wochenende nun etwas nachlässig Eure neuen Ergebnisse in die HTML-Tabelle einzutragen, dies liegt daran, wie ich schon gesagt habe, dass ich dabei bin mich in PHP und in MySQL einzuarbeiten, um dann die Tabelle komplett über eine SQL-Datenbank laufen lassen zu können.

Der Administrations-Bereich in dem Möcky und meine Wenigkeit dann die geposteten OC-Ergebnisse eintragen können ist schon fertig. Nachdem ich es möglichst flexibel halten wollte, musste ich auch an einen Verwaltungsbereich zum Anlegen neuer CPU-Modelle und so denken. Dieser Bereich ist schon komplett fertig und man kann nun schon über Weboberfläche neue OC-Ergebnisse in die Datenbank eintragen lassen.

Ein erster Prototyp der neuen OC-Liste ist auch schon fertig.
Für alle Interessierten, hier könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen : http://www.tbonline.de/oc/oc-liste.php

Es schaut recht spartanisch aus. Man muss dazu aber sagen, dass es keine statische HTML-Seite ist sondern eine dynamisch generierte PHP-Seite die bei jedem Aufruf neu gebaut wird und somit auch immer den aktuellsten Stand wiederspiegelt.

Was bisher fertig ist, ist innerhalb von Samstag Abend 21 Uhr bis jetzt entstanden. Gepennt hab ich gradmal vier Stunden. Grins.

Geplant habe ich für die OC-Liste folgendes :

1. Ihr könnt dann sortieren nach FSB, nach Takt, nach Temperatur
2. Ihr könnt Datensätze selektieren
a) "nur alle E8400 anzeigen" zum Beispiel
b) "nur Ergebnisse anzeigen mit dem MSI P35 Neo 2-FR" zum Beispiel

Na, wie hört sich das an ?

Habt Ihr noch Vorschläge ?

Liebe Grüße
Thorsten

hört sich spitzenmäßig an. nach VCore sortieren wär auch ned blöd :)

@ Triple xXx

ich hab dir eine pn gescxhickt.

@ paxtn

Beim CB-Test sehe ich eine Differenz von 3-4°C. Die Ergebnisse aus deinem zweiten Link zweifle ich an. 16°C Differenz zwischen der CoolLaboratory und schlechteste Paste. Ich erreiche derart hohe Unterschiede nicht mal wenn ich keine Paste verwende. Aber gut, teste es mal bei dir und sag dann Bescheid.

@ Thorsten-Bln

Schön zu hören ;)

@ _chimera_

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich das machen ;)
Sonst schicke mir mal bitte Anfang Septemper eine PN ;)

MfG paxtn

@ Thorsten: Ich weiss nicht ob du es vielleicht übersehn hast, aber ich hab mittlerweile ein neues Ergebnis gepostet. Steht mittlerweile schon eine ganze Weile drin, der Beitrag hat die Nummer 56, trag es grad mal bei Gelegenheit um...

gruss

--Nas-- geht es dir gut? Du kann immer nur Unsin von dir geben.
Lies mal was Thorsten geschrieben hat...

Da du dich nicht wirklich an die Regeln gehalten hast, wie immer eigentlich, kannst du froh sein wenn du überhaupt eingtragen wirst.

Hallo zusammen.

Also ich weiss nicht ob der Screener von Octacore den regeln entspricht.
http://www.octacore.at/516fsb3612Mhz.jpg
Ja die CPU ist sicher stabil, aber so wie ich das sehe ist bei Prime rein nur der 8K Test am laufen, was bedeutet das rein nur die CPU ausgetestet wird.
Ich würde aber auch gerne wissen ob das Board resp. der Ram das bei einem 1024K oder 4096K auch mitmacht, denn da zeigt sich ob die NB das auch wirklich aushält.
Zudem entspricht die einstellung in Prime eben auch nicht euren vorgaben wie hier
http://www.tbonline.de/oc/html/prime_einstellungen.html
erläutert,
min FFT = 8, max FFT = 4096

Bin einfach der meinung wenn schon FSB über 500 (was für die CPU schon wirklich eine ausnahme darstellt, Gratulation dazu) dann sollte aber auch der Test dazu stimmen.

MFG

stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, beim 8K test wir ja wirklich rein die CPU getestet. bei einem 1024 oder gar 4096K test wirds schon happig für das mobo.. der ram sollte da ja noch keine probleme bekommen, wird doch sicher 1066er ram sein ;)

das hat aber ni damit zu tun, wie stabil das mobo den fsb des quads packt...

So Leute,
ich bin annähernd fertig mit dem Umbau auf PHP und MySQL-Datenbank.

Hier ist schon die neue Liste, jedoch fehlen noch die Datensätze.

http://www.tbonline.de/oc/oc-liste.php

Werde noch ne Kleinigkeit essen und dann gehts los mit Ergebnisse eintragen in die Datenbank.

Habe die Liste erstmal so nachgebaut, wie Ihr sie schon kennt.

Die Erweiterung mit selber sortieren können und so, kommt dann als nächstes.

Liebe Grüße
Thorsten

Sieht doch schon sehr gut aus. Jetzt sind ja meine beiden Ergebnisse drin.
Finde ich eine gut Idee. Da jedes Ergebnis die Vergleichsmöglichkeiten verbessert.

Freu mich schon drauf wenn nächste Woche mein Maximus Formula kommt.
Bin gespannt wies damit wird. Mit meiner jetzigen Zusammenstellung hatte ich leider einige Probleme.
Max FSB 390?
Aber ich hoffe die sind dann weg.

Ja, die Ergebnisse sind nun drin bis zum letzten Stand der alten Liste.

Jetzt muss nur noch das mit dem Sortieren hinhauen.

Hab mich schon gefragt, ob das so bleibt mit der Sortierung.
Aber wenn man dann selbst Sortieren kann ist das echt ein Vorteil.

Gute Arbeit. War sicher nicht gerade die Spannendste Tätigkeit und hat sicher auch einiges an Zeit gekostet.
Also wirklich gute Arbeit.

Zurück
Oben