Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich werds nachher eintragen..

Ich bin um jedes Ergebnis froh, was halbwegs dazu passt.

sry, dachte das er eindeutig dazu gehört, wusste nicht das ich sone schummelpackung als cpu habe :D
Ist sowieso nur eine Ersatz CPU bis die Quads denn mal lieferbar werden.
Bin euch also nicht böse wenn ihr ihn doch nicht eintragen wollt.

Doch , Doch !

Ich trag es nachher ein !

Bin nur grad erst heimgekommen und muss noch Abendessen.

Im übrigen Leute, ich arbeite gerade auch an einer neuen Fassung der Tabelle auf PHP Basis mit einer SQL-Datenbank im Hintergrund.

Da könnt Ihr dann sortieren wie ihr wollt und auch selektieren, wie Ihr wollt *G*

Dauert aber noch ne Weile bis das fertig ist.

@Thorsten-Bln
Hört sich toll an. Hab zwar nicht sonderlich viel Ahnung von Datenbanken, aber selbst selektieren ist immer gut. Bin schon gespannt wie das nachher genau funktioneren wird.
Hört sich aber nach viel Arbeit an.

Triple xXx schrieb:
Welchen Quad hast du bestellt? Nur rein aus neugier.

Hatte den Q9450 bestellt, und ihn dann nach 4 wochen wieder abbestellt, das wurde mir zu unkalkulierbar, und wie man sieht kam jetzt schon die news mit der preissenkung, werde mir dann nach der Senkung die Preise anschauen und den Q9550 mit dem Q9450 nochmals genau vergleichen. da der 600 oder 650, weiß nicht mehr wie der heißen wird, ja wahrscheinlich wieder 450€ kosten wird , fällt dieser raus.

Aha. Die Preissenkung kanst du sicher noch abwarten.
Mit Q9450 und Q9550 hab ich mich nicht beschäftigt, aber soweit ich das sehe sind die Q6600 vom möglichen Übertaktungergebnis her eigentlich ebenbürdig. Die Q9xxx brauchen aber weniger VCore und sind kühler, was sicher ein großer Vorteil ist. Mir waren sie noch zu teuer wie ich mein Q6600 gekauft hab.

riverdief du zwingst mich ja dazu die FSB492 Stable zu bekommen.
Mal schauen nächstes Wochenende, diese Woche steht erstmal Graka umbau an.
Aber da wir ja eigentlich die Kategorien unterteilen, habe ich ja immernoch den ersten Platz unter den Multi 8 CPUs.
Und du hattest so oder so den ersten. ^^

Aber schickes ergebniss, mir scheint es so, als die mit 8,5er multi Kühler bleiben.
Ist bei meinem Kumpel seinem Q9550 auch so.
So dürftest du auch die 4GHz packen.

Ja ich hab auch einen mit einer VID von 1,2375Volt und ich kann sehr gute OC Resultate zeigen, zum ersten mal dass ich mich über die Hohe VID freue :D. Die 4GHZ müsste ich packen nur leider hatte ich dieses Wochenende nicht so viel Zeit aber bald gibts da auch noch nen Ergebniss.

das nenn ich ja mal krass 3,613ghz bei 1,208V ned übel :)

Jo find ich auch ist sogar weniger als die standart Spannung (1,2375VID). Aber ich weiß nicht ob ich auf dauer auf den 3,868GHZ fahren kann, weil 1,308V sind mir ein bisschen zuviel.

Em ... also 3,6GHZ reichen mir eigentlich locker, Premiere geht da schon richtig ab :D

4GHZ gehen eigentlich aber mit den GTLs hab ich da die probleme.

So, mein Overclockingergebnis:

E6750 | G0 | 3552MHz | 1,312V | Multi 8 | FSB 444MHz | GigaByte P35-DS3 - F12 | Xigmatek HDT-S1283 | Maximaltemperatur: 60°C | paxtn

Somit läuft mein Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2G) mit 1066MHz und 5-5-5-15 Timings bei 2,2V. Bin zufrieden mit der Leistung.
Die Temperatur ist noch ziemlich hoch. Im Sommer werde ich mir dann das Coollaboratory Liquid MetalPad holen und damit die Wärmeleitpaste ersetzen. Ich denke, dass dann die Temperatur so um die 7°C bis 10°C runtergeht, denn die jetzige Paste ist die Standardpaste, die beim Kühler mit dabei war.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben