Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@--Nas--
Ja genau, eben wie vorher.
Ich verstehe auch nicht welchen Vorteil es haben könnte sie einfach nur nach Takt zu sortiern.

Hehe..."sehr gut" wäre wohl, wenn beim E8400 @4GHz die 1,1x steht! Gibt's nämlich auch!
Selbst meinen Prozi würd ich nicht als sehr gut bezeichnen, obwohl der besser geht als --Nas-- seiner! :)

Wegen dem sotieren bin ich aber eurer Meinung. Find das auch bisschen seltsam so wie es gerade ist! :freak:

@Justin_Sane
Es wird immer einen geben, der einen besseren hat. Aber bei 4 GHz mit der VCore ist nicht schlecht.
Deine ist zwar noch besser, aber das Exemplar das er vorher hatte war wohl nicht so gut.
Ihn wird freuen, den dann ist vielleicht noch mehr drin. Es ist glaube ich sowieso grad erst am optimiern.

Jaja...schon klar...aber dewegen muss man ja nicht gleich mit Superlativen um sich werfen! ;)

Ich denke mehr als 1,3v Vcore braucht man für keinen der 45nm Prozis. Mein E7200 läuft mit 3,6ghz ohne Problem auf 1,25v und ich denke da ginge auch noch mehr. Mit den 8400ern sind halt mit gleichen Einstellungen meist noch 200-300 Mhz drin, aber mal ehrlich: wer braucht eigentlich 4 Ghz ^^

Hey, das war nicht die geringste Vcore, die Einstellung habe ich gestern nacht um drei Uhr gemacht. Da habe ich einfach 1,3V eingestellt da ich wusste das die CPU das mit der Vcore auf jeden Fall schafft, das geht bestimmt auf die 1,25V zu senken! Werde das mal demnächst ausloten und bescheid geben!

Habe jetzt meine X2 bekommen die muss jetz erstmal eingebaut werden, die ist schon direkt wassergekühlt und hat gerade mal 400€ + Versand gekostet... ;-P

gruss

edit: Oh doch, mein vorheriger war im vergleich zu diesem Exemplar ein richtiger Hitzkopf und Stromfresser, für die 4ghz hab ich ne Vcore von 1,39V gebraucht. Die 4,2ghz gingen schon nicht mehr mit 1,46xxxV danach habe ich auf gehört. Das war mit trotz Wakü einfach zu viel!

Zuletzt bearbeitet:

Beim SuperPi 1M (siehe Sig.) ist es mir auch Angst und Bange um mein Baby geworden! :D

Wollt eigentlich die 10sec. knacken...aber das geb ich auf.
Mein Mobo macht bei den FSB-Settings eh nicht mehr g'scheit mit! :lol:

chrissummers schrieb:
wer braucht eigentlich 4 Ghz ^^

Ganz einfach für rechenlastige Sachen. Spiel mal Supreme Commander. Wenn ich das tue, dann ist bei 4ghz die Auslastung laut G15 100%/80% bei großen Karten. Der Unterschied zwischen Übertaktung und Standard sind deutlich spürbar.

Habe ihm letztens auch gesagt, wenn die E8 Serie sortiert ist, müssen es die anderen auch. ;)

Es wird immer so sortiert.

CPU Takt- FSB - Vcore

@--Nas-- du hast festgestellt das es änderungen gab, warum hälst du dich dann nicht dran?

@Blackvoodoo ich glaub ein ordentlicher Luftkühler ist leiser und besser.

Zuletzt bearbeitet:

So.

Nach heute morgen aufstehen um 7 Uhr. Vormittags bis in den Nachmittag hinein zur Uni.
Nachmittags bis Abends arbeiten.

Und dann "quält" ihr mich hier noch die Liste umzuarbeiten.

Aber ich habs gemacht *grins*

Jetzt ist die Liste sortiert zuerst nach Prozessortyp, dann nach Takt und an dritter Stelle nach Vcore.

Ich hoffe Ihr seid jetzt zufrieden.

Eine kleine Bitte hätte ich an die Runde. Wäre nett, wenn der eine oder andere Mal durchsehen kann. Ob irgendwas verloren gegangen ist oder ob ich irgendwo die Links vertauscht habe. Das wäre ganz nett.

Korrigiert soeben !

@ Möcky: Sry, tut mir leid... Habe mir die Liste erst nach meinem Post angesehn bin aber gerade dabei mein Ergebnis zu korrigieren. Ich war schon länger net mehr hier gewesen, daher habe ich die Änderung nicht mit bekommen und hab es noch nach der alten gepostet! Wird aber wie gesagt korrigiert...

gruss

edit: @Thorsten, du hast vergessen mein Ergebnis mit meinem vorherigen System mit in die Liste einzutragen! Das war noch vor der Regeländerung, oder wurden die jetzt doch raus genommen?

Zuletzt bearbeitet:

@Thorsten-Bln
Danke für die Änderung. Finde es so viel sinnvoller.
Und Fehler hab ich beim kurzen drüberschauen keinen entdeckt.

Hab grad einen mit E7200 entdeckt, der Fragen zu OC hatte. Hab ihn gefragt ob er seine Ergebnisse posten könnte und das er hier sicher hilfen bekommt.
Vielleicht steht dann auch mal ein E7xxx in der Liste. Kann sicher nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Arbeite mich auch gerade in eure Liste mal rein, wenn Realtemp und Coretemp im Screeny ist passt das dann?
So in der Art wie im Anhang.
Zumindest zeigen beide Progis die selbe Distance an.

Zuletzt bearbeitet:

Es reicht auch ein Programm.

Realtemp zeigt die korrekten Delta-Werte immer an. Bei Coretemp muss man erst in den Optionen einschalten, dass er Delta anzeigen soll, was Du noch nicht gemacht hast, wie man auf Deinen Screenshots sehen kann.

Daher empfehle ich persönlich Realtemp.

@octacore
Mit welcher Kühlung erreicht man 44 Grad maximale Temperatur mit nem Q6600 auf 3600 MHz mit 1,388 VCore unter Last?
Und FSB 518 mit einem Q6600. Was ist das für ein Wahnsinnsteil!!
Ich hab mit meinem gerade Probleme und komm nicht über 390. Vielleicht kannst du mir helfen.

CPU Temp Version 0.99 ist die neueste glaub ich.

ExcaliburCasi jetzt stehen wir vor einem Problem, es ist ein Conroe was ja eigentlich ein Core 2 ist.
Aber es ist ein Pentium.

Und da ein Pentium nicht in die Core 2 liste gehört könnte man ihn eigentlich nicht aufnehmen.
Es ist aber ein Conroe also C2D.

Hmm...

Zurück
Oben