Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

So jetzt ist die Liste sortiert.

Erstmal nach Prozessortyp , im 2.Schritt nach Takt, im 3.Schritt nach VCore.

Jetzt wäre nett, wenn einer mal Qualitätssicherung spielt und mal kontrolliert, ob ich alles korrekt übernommen habe an Daten.

OK, schau sie mal durch. Fang von oben an. Also wenn jemand von unten beginnen könnte gings schneller.
Wenn nicht, dann nicht.

@Thorsten-Bln
Hab mal eine Frage. Hast bei der Delta Temp immer den beim Screenshot gemessen Wert eingetragen. Oder die Min Delta Temp also die Max Temp die er während des Tests hatte?

Wär wichtig, den sonst weiß ich nicht was "richtig" und was "falsch" ist.

Ist irgend wie schwierig, da einige Realtemp offen hatten und andere nicht.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass du Campino219 mit einem E6750 vergessen hast.
Ist das ein Fehler oder gewollt?

Bei paul1511 sinds 42 Grad zu TJunktion.

Wie hoch ist die TJunktion eines X3350? Bei Rockzentrale ist nämlich kein Delta Wert im Post. Also weiß ich nicht ob der Temp Wert in der Liste stimmt. Bitte überprüfen.
Bei me[G]a ists das gleich. Und das Bild ist fast nicht zu lesen.

Smilysmile hat bei seine Post mit 50 Grad zur TJunkion 401 * 9 = 3609 MHz.

Hab jetzt alles bis auf die E8xxx überprüft. Bis auf die Sachen die mir aufgefallen sind sollten die passen. Für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:

So habe jetzt alle eingetragen, die richtig gepostet haben.
Die nicht drin sind wissen warum.

Wer richtig postet wird eingetragen, wer nicht hat Pech.

@Smilysmile danke hast recht, Octacore muss gelöscht werden.

@Triple xXx Rockzentrale hat vor der änderung gepostet, ich habe persönlich den Delta Wert ausgerechnet.
Es wird immer der deltaT auf dem Momentanen Screen genommen.

An alle, ein User kann nur mehrmals in der Liste stehen, wenn er CPUs andere Serien hat, was anderes Zählt nicht!
Also nicht das sich jetzt jemand 5 E8400 kauft um 5mal drin zu stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab da mal eine Frage.
Worin genau liegt jetzt der Unterschied zwischen X3350 und Q9450. Der eine ist Server und der andere Deskop Prozessor klar, aber warum haben so viele einen X3350 im Gegensatz zum Q9450.
Und der Xeon ist auch bei Geizhals noch billiger.
Sind die besser zum Ocen oder ist sowieso fast nur die Verpackung anders?

So Leute,

die Liste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Alles ist eingetragen und sollte stimmen.

Ich arbeite derzeit gerade noch an der Sortierfunktion.

Liebe Grüße
Thorsten

@Thorsten-Bln
Mir ist gestern beim kontrollieren aufgefallen, dass in der VCore Spalte immer der von CPU-Z ausgelesen Wert steht. Ich hab aber in meine Post die VCore vom Bios hingeschrieben und die ist viel höher.

--> VCore bei mir ist nur 1.288 V bei 1.3250 im Bios mit Load Line Calibration. Die VDroop bei dem Board ist einfach gigantisch.

Werd das im Post dann auch noch ändern. Thx im voraus für die Änderung. (falls notwendig, aber ich glaub schon)

Ich glaube, in der Übersichtstabelle ist ein Fehler. "Campino219" hat doch einen E6750 und keinen E8400!

Danke, hab ich jetzt korrigiert.

Warst du das jetzt Thorsten oder ich? :D

War auch grad dabei und dachte, ich mach das mal eben! :)

P.S.: Hast PN!

Das mit Campino219 hatte ich gestern auch schon mal gepostet.
Mir ist nur nicht aufgefallen, das er bei den 8xxx drin war, denn die hab i nicht mehr kontrolliert.

Wenn ihr grad am ändern der Liste seit. Meine VCore ist auch falsch.
Hatte die vom Bios hingeschrieben. Ihr verwendet aber die aus CPU-Z unter Last. Habs in meinem Post schon umgebessert.
VCore = 1.288 V

Zuletzt bearbeitet:

Klar CPUZ unter Last oder denkst du ich schaffe die 3,613GHZ mit den 1,208V im BIOS LOL ^^

@riverdief
Hab ich ja nicht gesagt.
Aber ich hatte bei mir die Bioseinstellung gepostet.
Diesen Fehler hab ich jetzt ausgebessert, nur in der Liste ist er noch falsch.

Hallo Leute,

wieder ein Tag. Wieder ein Kampf mit PHP- und SQL-Befehlen.

Die OC-Liste ist nun soweit aufbereitet, dass Ihr die einzelnen Überschriften anklicken könnt und Ihr gelangt dann zu einer sortierbaren Liste, die entsprechend dann nur die CPU-Familie anzeigt, die Ihr angeklickt habt.

Wenn also jemand z.B. auf die Überschrift E6xxx klickt, kommt er zur sortierbaren Liste, wo vorselektiert ist, dass nur E6xxx-OC-Ergebnisse angezeigt werden.

In der Sortierliste hat man 5 Sortierkriterien nach denen man sortieren lassen kann.
Des weiteren kann man auch noch über 2 Kriterien festlegen, was man im Suchergebnis angezeigt bekommen möchte. Entweder komplette CPU-Familien (z.B. E8xxx) oder eben nur alle OC-Ergebnisse für ein CPU-Modell (z.B. E8400).

Ich hoffe es gefällt so. Ich würde mich freuen, von Euch Feedback zu bekommen.

Evtl. gibt es noch den einen oder anderen Wunsch oder aber auch Verbesserungsvorschlag.

Liebe Grüße
Thorsten

@Thorsten-Bln
Hab es auf meinem 17" Nebenmonitor getestet. Kein Problem mit der Breite. Geht sich alles aus.
Die neue Liste ist nicht schlecht, gefällt mir. Und das mit der Weiterleitung auch.
Zuerst eben die ganze Liste und dann weiter zur Sortierungmöglichkeit.
Gute Idee, sogar noch besser als so wie ich es gestern gemeint hab.

Und das mit den Kriterien nebeneinander ist auch besser. Spart viel Platz.

Mir ist auch grad noch was aufgefallen. Wenn ich sie nach CPU und dann nach Takt sortiere, dann sind die Xeon und die normalen Desktop CPUs gemischt. Ist das so gewollt. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen.
Und der E3110 von luhri steht bei mir inmitten der E8400 CPUs. Ist auch wieder ein Xeon.
Ist das so gewollt? Klar das sie da irgendwie dazugehören, aber wenn ich sie schon nach CPU sortiere, dann past das irgend wie nicht, oder?

Hallo Triple xXx,

nachdem die Xeons ja mit den Desktop Prozessoren mit Takt und Multi übereinstimmen, hat Möcky gemeint, wir sollten die mit Einsortieren in die jeweiligen Desktop-Prozessoren.

Also der E3110 erscheint beim E8400.
Der X3350 beim Q9450.
Der X3360 beim Q9550.

Liebe Grüße
Thorsten

find ich auch gut so dass die xeon in den desktops eingereiht werden, eigentlich ist die cpu ja fast "gleich"

OK, wollts nur wissen, obs vielleicht ein Fehler war oder gewollt.
Aber wenns gewollt ist kein Problem. Die sind sich ja wirklich extrem ähnlich.
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied?

Zurück
Oben