Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse

Könnt ihr das lesen?
Das ist hier kein Faq und auch nicht wie erkläre ich einem das Grundwissen zum OC.
Klärt das per PM, aber aufjedenfall nicht hier.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

@Triple xXx : Hey Danke, Deine drei Sachen hab ich grad angepasst.

Gibt es noch weitere Meinungen zu meiner Umfrage zum Thema, wie wir mit Screenshots/Ergebnissen umgehen sollen, die Prime nur mit Small laufen haben lassen, anstelle mit Custom, wie es in unseren Regeln steht ?

Liebe Grüße
Thorsten

Ups. Das hätte nicht passieren sollen.

Gab heute Abend eine kleine Umstellung auf dem Webserver und da ist wohl was schief gegangen. Jetzt ist es aber behoben und die Liste ist wieder frei zugänglich.

Liebe Grüße
Thorsten

Thorsten-Bln schrieb:
Hallo Leute,

möchte mal hier ne Diskussion anregen. Wenn ich mir die letzten 4 geposteten Ergebnisse anschaue, dann habe die alle nur Prime mit Small (also kleinen FFTs) getestet.
Was halt dann nur ein CPU-Test ist und keine Aussage über die gesamte Systemstabilität gibt.

Wir hatten ja eigentlich in den Regeln gesagt, dass wir Prime mit Custom wollen, aber es scheinen sich ja viele nicht dran zu halten.

Jetzt die Frage an Euch in die Runde. Was meint Ihr dazu ?

Sollen wir auf Prime Custom mit kleinen und großen FFTs bestehen ? Dann hätten die letzten 4 Ergebnisse kein Anrecht auf Aufnahme in die Liste. Oder sollen wir das locker sehen, und es eher so sehen, dass es ja in erster Linie um eine Intel-CPU-OC-Liste geht.

Wäre schön von Euch mal was zu hören, wie Ihr das seht.

Liebe Grüße
Thorsten

Ähm, ich habe doch eigentlich über Custom nach Anleitung laufen lassen. Woran erkennt man das in den Screens?
Wenn was falsch war, mach ich eben nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Das erkennt man zB an der Abfolge der Tests, der Speicherauslastung oder welcher Test nach einer bestimmten Zeit läuft/lief.
Aus diesem Grund hatte ich bei meinem OC Sammelthread auch in den Regeln stehen, dass man mindestens 2 FFT Größen im Primelog sehen muss. Sonst könnte man auch bspw. 14k 2h laufen lassen und dann screenen...;) Das ist zwar auch nicht sicher, aber wer sich dann noch mehr Mühe gibt, hat echt nix besseres zu tun.:P Theoretisch müssten man auf je eine FFT Größe aus Small und Large im Primelog bestehen, bspw. 14k und 640k.

Für die Abhängigkeit von Takt und VCore würde der Small FFT Test reichen, aber Custom gibt eben einen Einblick in die Stabilität des Systems, deswegen bin ich dafür die Regeln nicht zu ändern.

Ok verstehe, aber dann sollte man auch in den Regeln vermerken, dass man erst Screenen darf, wenn ein Wechsel passiert. Da ich 4 Threads habe, ist pro Thread halt weniger zu sehen und somit nur eine Größe erkennbar.

Ich bin mir sicher die korrekte Konfig gemacht zu haben, aber von mir aus wiederhole ich gerne den Test.

@Thorsten-Bln
Hauptsache jetzt gehts wieder.

@selloutkingz
Jetzt bin ich aber auch verwirrt. Ich hab zum Beispiel den Test genauso eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben. Und ca. 12h laufen lassen. Kann ich also nicht zu jedem Zeitpunkt ab 1.5 Stunden einen gültigen Screenshot machen? Muss man ein bestimmtes Ereignis abwarten?

Ich bin auch dafür das die Regeln so bleiben wie sie sind. Wer sich nicht dran hält muss den Test halt nochmal machen, mussten schliesslich andere auch schon. Warum die Regeln ändern nur weil jetzt vier User scheinbar nicht in der Lage sind einen richtigen Stabilitätstest zu machen. Dann kann sich ja jeder die Regeln hinbiegen wie er will. Dann ist so finde ich die Zuverlässigkeit noch weniger gegeben!

gruss

Mainboard : EVGA 680i SLi / Modell : 122-CK-NF68 / Revision : A2 / Biosversion : P32

CPU : Intel Core 2 Duo E6400 / Kern : Conroe / Revision : B2 / ID : Zeigt CPU-Z nicht an /
Multi : 8x / FSB : 400 MHZ / Rated FSB : 1600 MHZ / Takt : 3200 MHZ / OC : 50 % /
VCore : Idle @ 1,31 V; Last @ 1,288 - 1,296 V / Delta to TJunction : 33 - 34

CPU Kühler : Scythe Ninja Revision B

RAM : OCZ OCZ2T8001G @ DDR2 800 / RAM Voltage : 2,0 V / EPP ( Enhanced Performance
Profiles ) : 4 - 4 - 4 - 15 - 22 - 1 /

Prime95 2.56 Build 6 für Windows Vista x64 Ultimate

Settings : FFT's von 8K bis 1024 also Small FFT's sowie Large FFT's

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal ist das so richtig was ich gepostet habe ? und ne andere frage. wieso wird bei mir die
cpu id nicht angezeigt ?

@ Krampe: Du meinst die Brand-ID? Das ist normal bei zu mindest ist das Feld ebenfalls leer...

@ TrippleXXX: Verstehe auch nicht was er damit sagen will. Schliesslich kann man nur eine FFT's Länge einstellen. Aber Prime testet ja auch so mehrer Instanzen durch...

gruss

@Krampe3886
Hab auf die schnelle mal drüber geschaut. Mir ist kein Problem aufgefallen.
Sollte so passen.

@--Nas--[/B
OK, dann bin ich wenigsten nicht der einzige der nicht versteht was er meint.

@ --Nas--

Ich konnte bei mir die FFT Range einstellen. Unter Custom.

Krampe3886 ja jetzt musst du ihn nurnoch regelkonform posten.

Zu der Frage von gestern wegen EIST, ich weiß selber nicht warum ich es aus habe.
Aber das möchte ich euch mal zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Immernoch :
Das gehört in den Sammelthread !
Dies ist der Diskussinsthread !
Einen link zum Sammelthread findest du im ersten Beitrag...

mfg

Uih, dankeschön !
Ich werde mal versuchen, mich langsam an die 4050MHz ranzutasten (125% OC)
Das wär mein Traumergebnis :D

@MöCkY
Hab diesen Artikel in PC Games HW auch gelesen.
Soweit ich mich erinnern kann (weil gefunden hab ichs auf die schnelle nicht) ist der Leistungseinbruch dadurch zu begründen, das es zu lange dauert, bis er von Stromsparmodus in den Normalen Modus umschaltet.
Aufgrund dieser kurzen Verzögerung kann er weniger rechnen, da er ja zurückgetaktet hat und noch umschalten muss. Aber die Leistungseinbusen sind wie in deinem Bild sichtbar nicht allzu groß, und man kann dadurch auf jedenfall Strom sparen. Obs noch andere Auswirkungen hat weis ich jetzt auch nicht.

@KabaFit Erdbeer
Gratuliere zum Ergebnis und dem dadurch resultierende Platz in der Bestenliste.

Zurück
Oben