Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
Bin grad dabei ein neues Ergebnis mit meinem Quad zu machen.
Soll ich das jetzt extra zu Schluss posten, oder den alten ersetzen?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Du machst einfach einen neuen Post, einer von uns beiten wird es dann schon eintragen.
Wo Thorsten im Moment ist weiss ich nicht.

PS: Achja auf PMs gibts von mir keinen Eintrag, nur wenn ein neuer Post da ist, füge ich das Ergebniss ein, nicht das hier noch wer auf die Idee kommt. Für Fragen stehe ich aber wie immer zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Triple XXX : Du kannst einen neuen Eintrag machen am Ende oder Deinen letzten Eintrag editieren.

Dann aber bitte eine PN an mich, welchen Beitrag Du geändert hast und den Link zu dem Beitrag in die PN mit hinein.. Ich werde nicht auf die Suche gehen nach geänderten Beiträgen.


@Möcky : Ich bin hier, und bin jeden Tag online. Aber im IRC grüsste mich ja nicht.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Moin!

Ich habe eine Frage, ich habe heute meine neue Ergebnissen gepostet, bin vom @jodd darauf hingewiesen worden, dass ich keinen Link zum Bild mitgepostet habe und das nicht den Regeln entsprach, bloß wenn ich mir die Regeln durchlese sehe ich keinerlei Hinweis für, es heißt lediglich:
Screenshot mit obigen Vorgaben und bei einem PIC-Hoster (z.B. abload.de) oder Computerbase hochladen
oder habe ich da was übersehen? Wenn ich mir die Seite 4. Posts 61-78 anschaue, sehe ich außer @octacore keinen Verweis auf einen Link/Bild, bitte aufklehren!
Edit: Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Na Du hast doch ein Bild drin. Ist doch alles in Ordnung.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi Thorsten!

Natürlich habe ich ein Bild drin und den hatte von vorne rein, was @jodd reklamiert hat war, das was auf dem Bild rot umrahmt ist und das sollte unbedingt mitrein "Bitte hier klicken"! oder ein Link halt! Wo steht es geschrieben, dass das Bild und der Link da rein soll, davon abgesehen das
Bild ist doch der Link!:confused_alt:
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
Hab mein neues Ergebnis gepostet.
Ist jetzt zwar nicht optimiert (VCore 1.392V), aber ich wollt nur mit meinem Maximus in der Thread und das Ergebnis etwas verbessern.

Werd das Ergebnis zwar noch optimieren und dann ändern, aber ich werd posten wenn es soweit ist.

Hoffe es ist alles korrekt, weil Zurzeit hab ich den Test noch laufen und könnte erneut posten.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Schon eingetragen :-)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
Thx für den schnellen Eintrag. Aber ich hab mein ASUS P5K-E gegen ein Maximus Formula getauscht.
Sonst müsste alles stimmen.

Hab grad meine persönliche 3DMark06 Bestleistung überboten, juhu. 15250 Punkte.
Aber da geht noch mehr. Bin grad noch am rantasten ans Limit.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

@Triple xXx
Ich hatte auch mit der Gedanke gespielt mir ein Maximus zu holen, ich hoffe für Dich, dass da noch bisschen Potenzial drin ist, denn viel weiter als mit dem P5K-E, bis Du noch nicht gekommen!:(
Bin mal gespannt, was da noch drin ist.;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

RaZ0R07 ich würde dein Post gern übernehmen, deine CPU habe ich schon angelegt, aber ich will die richtige DeltaT im Post haben, sonst gibt es keinen Eintrag.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@nfszocker
Ich hab mit dem P5K-E und dem Maximum nie das Maximum raugeholt. Aber beim Maximus möchte ich das noch nachholen.
Hab nur ein neues Ergebnis aufgestellt, damit ich endlich mit dem Maximus in der Liste stehe.
Auf jedenfall lief er mit 3650 MHz und 1.4V VCore schon mal durch den 3DMark06 und mit 3700 MHz und VCore 1.4V lief er durch Super PI. Wieviel VCore ich benötige, damit er auch Primestable läuft muss ich noch ausloten, aber das ist trotzdem nicht schlecht. Die CPU meines Freundes bootet bei diesen Werten nicht einmal mehr.
Soweit ich das bis jetzt gesehen hab, hab ich eine sehr gute CPU erwischt.
Lief mit 1.080V auf 2700 MHz primestable.
Und für 3300 MHz war ich sogar noch leicht unter VID 1.2750V.
Also bin ich guter Dinge, das mit der CPU noch einiges zu erreichen ist.

Leider hab ich zurzeit kein Zeit, da ich mir jetzt 2 IFX-14 für mein Bruder und mich bestellt hab.
Außerdem ein neues Gehäuse für meine Bruder (NZXT Tempest) und einen Accelero S1 Rev. 2 für seine 8800 GT.
Darum bin ich wohl in nächste Zeit mit umbauen beschäftigt.

Aber ob mit dem Maximus viel mehr als mit dem P5K-E gehen würde weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

@Triple xXx
Na dann, viel Glück und lass mich wiesen, wenn es wirklich Primestabil läuft und mit wie viel vcore!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Mit dem Maximus erreicht man in keinster Weise höhere OC-Ergebnisse als mit einem P5K-E. 9x500 sind für das P5K-E in Verbindung mit einem Q6600 absolut kein Problem. Nur so zur Info...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich habe mich schon so gefreut, jedoch ist die Freude nicht gerechtfertigt, die 4GHZ habe ich 1 1/2 stunden auf Prime laufen lassen. Aber was sehe ich da??? Flasche CPU Zeit in windoof, er hat irgendwie die von 2 Cores gemessen, naja nach dem Neustart ging die richtige CPU Zeit wieder. Jedoch möchte ich euch schon mal das präsentieren :
4GHZ X3360 1,352V Asus Rampage :D

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Mein Mainboard limitiert aber, weswegen ich mir wahrscheinlich ein P45 hole, mal sehen.

Edit: Eine Wakü oder eine Selbstgebaute Chillerkühlung werden folgen. ^^ Mit Luft ist das eigentlich nicht zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Nun, allzu viele Quads die über 500MHz FSB erreichen gibts ja nicht. Bis jetzt hatte ich vier davon, 503, 508, 516 und 528. Alle vier wurden auf jeweils zwei P5K-E getestet. Der eine Board erreichte 506MHz FSB und der andere 507MHz FSB. Alle vier Quads wurden mit Multi 6 und niedrigster Spannung einem 12-Stunden-Run unter Prime unterzogen. Und zwar ein mal den Custom Test und ein mal den Blend Test.

Der User octacore hat auf einem P5K ebenfalls zwei Q6600 auf 500Mhz FSB (oder gar höher?) gebracht.
Davon mal abgesehen: wäre das Maximus so gut hätten wohl kaum sämtliche Besitzer auf Rampage geflasht.

Ein Maximus gleich gut oder gar besser als ein P5K-E....das ich nicht lache.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben