Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ja sind ca. 10°C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Chrisch sorry kann dich gerade nicht eintragen, habe mein BN vergessen, da ich gestern Formatiert habe.
Aber mit dem Maximus 2 bist du auch nicht wirklich zufrieden, oder?

Edit: so habe mein Hirn in Wallung gebracht, mir sind meine Zugangsdaten wieder eingefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@we1rd
Ist das der Rekord für der E8400 oder der höchste Takt der jemals geschafft wurde.
Oder geht hat jemand noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ist für den e8400, das höchste an Takt dürften so 8GHz mit irgend nem Celeron D sein :D

schau auf www.ripping.org da siehste die Rekorde für die jeweiligen cpus.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@we1rd
Kenn die Pentiums zwar nicht, aber kann das sein, das der nur 1.2 V braucht für 8.2 GHz.
Oder ist das ein Auslesefehler?
http://tokyo.cool.ne.jp/yasukazusimo/82201.jpg
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

In der Liste ist angegeben wie viel Volt da gegeben wurden, musst da schauen.

btt ;>
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Triple xXx schrieb:
@we1rd
OK, aber da ist dann trotzdem im CPU-Z Screenshot ein Fehler, oder?
Natürlich :rolleyes:

Bei mir läuft gerade just for fun Prime mit 550MHz FSB auf dem Commando. Schein ich echt ein gutes Board erwischt zu haben.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@STFU-Sucker
Hab ich mir gedacht. 1.2 V für den Takt schien unwahrscheinlich.

Prime mit 550 MHz FSB. Mit welcher CPU?
Das wär natürlich dann der ultimative Rekord, oder ist das sowieso nicht stable zu bekommen?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Die CPU ist ein E8400. Klar ist 550MHz FSB stable zu bekommen. Darüber hinaus wird die Luft aber dünn. Ich schätze mal das auch mein Commando hier stable nicht viel weiter geht. Vielleicht sind zum Benchen 600MHz FSB drin. Ist ja immerhin nur ein 965P

Vielleicht knack ich ja die 5,2-5,3GHz unter Dice. Die CPU ist zumindest gut. Lief 4,6GHz unter Luft.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@STFU-Sucker
Soweit ich das mal gelesen hab sind in Sachen max FSB das 965P und auch der P35 sowieso die Besten.
Aber das ist sicher eine Ausnahme CPU und auch das Board ist überdurchschnittlich würd ich sagen.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis, und hoffe du postest das dann auch für die Liste.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
Nette Ergebnis, und auch noch sehr kühl.
Aber in der Liste ist ja die Delta Temp angeführt, und die hat er nirgends eingestellt.
Man kann sie zwar ausrechnen, aber ist der Post dann korrekt?

Hätte da noch eine allgemeine Frage:
Wie machst du einen Link zu einem einzelnen Post?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Triple XXX :

Ja ist korrekt.

Beispiel :

Programm A hat einen falschen TjMax-Wert hinterlegt z.B. 120 Grad. Die CPU liefert den Delta-Wert z.B. 40 Grad. Das Programm A würde also dann 120 - 40 = 80 Grad errechnen und auch diese 80 Grad anzeigen. Wenn ich also bei Programm A den angezeigten Wert von TjMax (120 Grad) nehme und davon die falsch angezeigten 80 Grad abziehe, komme ich dennoch auf den korrekten Delta-Wert. Liegt daran, da TjMax UND der errechnete Wert vom Programm falsch waren. Aber der Delta stimmt.

Programm B hat die richtige Tjmax-Wert hinterlegt, z.B. 100 Grad. Die CPU liefert wie gesagt den Delta-Wert 40 Grad. Das Programm B berechnet also 100 - 40 = 60 Grad. Und zeigt 60 Grad an. Wenn ich hier den angezeigten TjMax-Wert nehme (100 Grad) und die angezeigten 60 Grad abziehe, komme ich auch auf die korrekten 40 Grad.


Zufrieden ?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Triple xXx das kannst du aber ruhig uns überlassen, ob wir einen Post für korrekt halten oder nicht.
 
Zurück
Oben