Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Mit meine neue P5k premium habe ich Optionen in Bios dass ich mit nicht auskenne.

GTL Ref(0,63,0,61,0,59 + 0,57)+GTL NB Ref(0,67,0,61)

Gibt es etwas anderes wobei ich mehr aus die CPU holen kann?

Mit 3,83 Ghz ist es nur ca 30 Min Stabil -1 Kern passt immer nicht die 10k Tests.

Kann ich etwas mehr Vcore geben oder ist es zu Gefährlich für meine CPU?

Beste mit die P5K ist die NB wird nicht so heiss und naturlich die Vdroop ist viel weniger als bei die P35-DS3!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ Afrokalle:
Ich bekomme ATM nichtmal 534x7,5 hin :( Irgendwie will mein Board da schon nicht mehr. 500x8 bei 1,15V (2x 1GB RAM) und 1,25V (4x 1GB RAM) sind aber kein Problem. Hätte ja schon Bock auf 572x7.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Die Asus P45 sind leider keine FSB - Monster (hab hier selber ein P5Q Deluxe rumliegen bei dem trotz GTL & clock skew auch nicht mehr als FSB535 geht) da geht bei Gigabyte und DFI mehr :) - max FSB ohne tweaks war 585 (da haben die Speicher dicht gemacht) auf dem Extreme in Verbindung mit einem Dual und dazu musste ich nicht mal hohe Spannungen geben...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ach was. Mit den richtigen Einstellungen sind mit P5Q-E, P5Q3-Deluxe und Co. weit über 570MHz drin. Selbst mit einem betagten P35-Chipsatz wie ein P5K-E sind 560MHz FSB drin.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Das sind die Ausnahmen - nicht die Regel...
Denn wenn es die Regel wäre würde es viel mehr Bretter geben die mit einem 45nm Quad FSB500+ machen - und die gibbet nicht :)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Naja, definiere "Ausnahmen". Ich zumindest hab noch kein P5K-E gesehen, der nicht min. 550MHz stabil packt - von einem P5Q-Modell ganz zu schweigen. ;) Und durch meine Tätigkeit hatte ich schon "ein paar" in meine Hände.

Und zur These "45nm-Quad und das nicht überschreiten der 500MHz-Grenze": Zum einen liegt es an den Quads selber und zum anderen sind bei einem Quad andere Spannungen und Einstellungen nötig. Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen, zumal du u.a selber ein 45nm Quad dein Eigen nennst.

Mir geht es jetzt nicht um ein "ASUS vs. Gigabyte", echt nicht. Beide Marken haben sowohl Vor- wie auch Nachteile. Aber anhand der Formulierungen in den obigen Beiträge könnte der eine oder andere unerfahrene Leser denken, dass bei ASUS-Boards im Gegensatz zu Gigabyte-Boards kein FSB von über 535MHz drin sei. Dem ist aber nicht so - bei weitem nicht.

Ach ja: schönes Ergebnis :)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Vielen Dank :)

Ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht (teste auch ziemlich viele Boards und CPU´s) - meistens ist die FSB Wall bei den Quads/Duals Chipsatz bzw. Mainboard bedingt (z.B. macht mein Quad keinen FSB500 auf dem P5Q Deluxe - und das wurde nicht nur mit einem getestet...) Und wenn du dir mal die Sammelthreads zu den P45 Boards von Asus anschaust wirst du feststellen dass dort nicht viele Leute einen hohen FSB erreichen - und da sind durchaus Jungs dabei die Wissen wie man ein Board tweakt..
Mir geht es doch auch nicht darum ob nun Asus, Gigabyte oder DFI der beste Hersteller ist - das variiert ja eh von Board zu Board und von Chipsatz zu Chipsatz. Ich habe nur festgestellt (beim eigenen testen) dass beim P45 Gigabyte momentan keiner sehr hohe Serienstreuung zu unterliegen scheint da die Boards allesamt einen sehr hohen FSB machen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hallo! Ich weiss nicht ob es hier her gehört, aber es gab doch mal ne Liste mit vielen E6300, 6400, 6600 und 6700 oder? Wo ist die denn?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Gigacore : Das war die alte Liste, richtig.

Der Betreiber dieser Liste hat sich aber über ein halbes Jahr nicht mehr drum gekümmert.

Dadurch viel dann die Entscheidung, mir die Liste aufzutragen.
Und ich habe dann das Projekt neu gestartet.

Lieben Gruß
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Vielen Dank Thorsten :)
ist übrigens genial dass man seinen Eintrag jetzt selbst einstellen kannn - das werde ich beim nächsten mal auch nutzen - habe es heute nur zu spät gesehen....
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Naja ganz selber einstellen geht nicht, Moecky und ich müssen es zumindest noch freischalten.

Aber einen Vorteil hat es für Euch auch, ihr könnt den Eintrag dann auch selber updaten.

Jeder der seinen Eintrag über die neue Eingabemaske macht, bekommt bei erfolgtem Eintrag einen Link zugeschickt per Mail, über den er dann, den Eintrag updaten kann. Z.b. neuer FSB und so.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

das höhrt sich gut an und dass die Einträge überprüft werden war mir klar und das sollte ja auch im Interesse aller sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln
Heißt das, das ich wenn ich den Link hab, eingeben kann was ich will?
Oder wird das dann auch kontroliert.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hallo Triple_xXx,

Du bekommst dann per Mail einen Link, wo Du Deinen Eintrag ändern kannst, wenn Du z.B. mehr geoct hat oder so.

Wenn Du die Möglichkeit nutzt, wird jedoch der Eintrag wieder gesperrt, bis er wieder von Moecky oder mir freigeschalten wird.

D.h. so ein selbst eingetragener Eintrag hat immer einen der drei Zustände :

freigeschalten - sichtbar
admin --> Nach dem Eintragen bzw. nach dem Ändern
user --> wenn wir den Eintrag gecheckt haben,und was nicht in Ordnung ist, dann bekommt der User ne nachricht und kann den Fehler beheben

Es kann also wirklich keiner blödsinn eintragen, den er nicht mit Screenshot beweisen kann.

Lieben Gruß
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

ich probieren gerade die 3,9ghz stabil zu bekommen bei meinem q9550 er steigt immerwieder bei 896k large in place ffts aus. auf was deutet das hin?

mfg
wodgod
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Auf die NB oder FSBT.

Da würde ich jedenfalls erstmal ansetzen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

dankeschön alex werd ich mal testen. gebe dann hier mal wasserstandsmeldungen durch...

durch wakü einsatz koennte ich die nb temp von 80 auf 40° senken :)

mfg
wodgod
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hey bin ziemlich neu aber erfolgreich XD ins OC geschehen eingestiegen und hätte gerne gewusst was delta T bedeutet! in der physik war das immer temperatur differenz aber die differenz von was zu was???

danke schonmal
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@M057W4N73D
Delta = Dictance to TJunction max
Und TJunction Max liegt bei deiner CPU bei 100 Grad (zumindest stehts so in Coretemp).

dh 45 Grad Delta würden 55 Grad Kerntemp bedeuten.
Da die TJunction max ein angenommener Wert ist und von CPU zu CPU variert (auch von E6600 zu E6600)
haben sie die Macher der Liste hier entschieden Delta Temps zu nehmen, weil das die Werte sind die wirklich ausgelesen werden und es die einzig Richtigen sind.
Den jedes Temperaturtool nimmt eine andere TJunction max an und daher werden andere Temp Werte angezeigt.
Die Delta Werte sind immer gleich, bei den Tools (Coretemp & Realtemp)

PS:
Realtemp zeigt die Distance immer an und bei Coretemp musst man in Settings den Hacken "Show Distance to TJunction max" machen.
 
Zurück
Oben