Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hallo Leute,

es gibt mal wieder nen neuen Rekordwert zu vermelden.

Und zwar in der Kategorie "Höchste Taktfrequenz" und in der Kategorie "Kühlste CPU".

Es stehen nun 5300 MHZ zu knacken sowie DeltaT 69 !

http://www.oc-liste.de/index-statistik.php

Lieben Gruß
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ja...

Es ist anzumerken, dass das ein User ist, der von außerhalb kam und nicht über das Forum.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Thorsten-Bln schrieb:
Es stehen nun 5300 MHZ zu knacken sowie DeltaT 69 !
Abwarten und Bier Trinken :cool_alt:

Ich will meinen ersten Platz wieder.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ähm. Ja. Auch ein E8600. Für die Vortests zur 2. AOCM werde ich wohl auch nochmal eine kurze DICE Session einschieben.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ähm. Ja. Auch ein E8600. Für die Vortests zur 2. AOCM werde ich wohl auch nochmal eine kurze DICE Session einschieben.
Nimmste eigentlich Ethanol oder was nimmste als Kühlflüssigkeit, würde mich mal interesseieren. Will auch demnächst ne Dice Session starten mit nem P4 631 :D ^^
Ziehl 5-7GHZ wobei 7GHZ dann doch eher mit LN2 vielleicht ausser schule xD ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Da kannst du eigentlich jede Flüssigkeit mit einem Schmelzpunkt von -80°C nehmen. Am meisten verwendet wird m.W. (hab mit DICE keine grosse Erfahrung) das von dir genannte Ethanol, Isopropanol und Aceton. Wobei Ethanol mit -114°C den höchsten Gefrierpunkt aufweist, während Aceton bei -96°C und Isopropanol bei -88°C gefriert. Ferner ist, je nach verwendeter Flüssigkeit, für eine gute Raumbelüftung zu sorgen - bei Aceton z.B. ist das der Fall.

Edit: Wobei man mit DICD generell für eine gute Raumbelüftung sorgen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Meine CPU hat noch luft nach oben hab auch noch nen 5400MHz geprimelten screen ich denke 5500MHz macht die auch noch, habe allerdings so lange ich da oben in der Liste auf Platz 1 stehe keinen Bock meine Kokü drauf zu spannen. :D
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Yoshimura - Klasse!!!
FSB511 mit einem 45nm Quad ist wirklich nichts alltägliches und gefällt mir außerordentlich gut...
Das Biostar ist ein sehr interessantes Brett :)

MfG Afrokalle
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

- löschen plz -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

DarkstormX nein gibt nur ein Edit wenn andere Takt oder CPU vorhanden ist.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ok, ich werde mich eh Richtung X38 FSB Wall hocharbeiten. Seit ich den Knickschlauch ausgetauscht habe habe ich auch in nulkommanix keine Luft mehr in der WaKü, die Temps haben aufeinmal massiv nachgelassen, es wird bei den Settings aus den 2 Läufen also noch besser als die DeltaT 38...


Nachtrag:

Hi,

ich habe einwenig herumexperimentiert und den FSB auf 456 hochgezogen. Die Kiste führte bei ansonsten unveränder Spannung SP fehlerfrei aus, aber nach etwa 10 Minuten ist das System ohne Rechenfehler in SP eingefrohren. Ein Neustart war dann nicht mit dem Resettswitch möglich sondern nur über Stromweg/An.

die verwendeten Spannungen entsprachen dabei meinem Post im Ursprungspost
(Q9650 | E0 | 4041MHz | 1,288V | Multi 9 | FSB 449 | ASUS P5E WS Professional - 0803 | Innovatek Aquamatic 2 & G-Flow | DeltaT 38°C | DarkstormX)
nur der FSB war auf 456.

Bevor ich nun weiter die Spannung anziehe kann mir vielleicht jemand weiterhelfen: Wie äußert sich die FSB Wall ? Da die CPU keinerlei Rechenfehler generierte tippe ich hier auf den FSB, aber was meint ihr ? Die Temps waren zu dem zeitpunkt bei 41°, also im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Stell doch mal FSB 470 ein und VCore 1,3125. Dann weißt du was es war. lief denn Prime ?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi,
mit SP meine ich das Stress Prime, das lief die 10min bis zum Freez auch fehlerfrei.
FSB470 mit 45nm Quad auf x38 ? Das ist wohl mehr was für die P35/45 Fraktion hier :-)

Nachtrag:

Mit deinen Werten ist die CPU bei 4.24, fährt sauber ins BIOS und zeigt gute 33° an, der POST wird komplettiert und der Vista Loader wird auch gestartet. Das OS wird danach nicht mehr geladen. Der Rechner reagiert danach sehr verzögert auf den Resett und macht einen Kaltstart draus (wie oben in dem Versuch übrigens auch, man muss halt eibischen warten und der PC macht dann automatisch seinen kalten Resett).

Ich habe auch schon mit meinem alten Q6600 allerlei herumexperimentiert, immer waren CPU Übertaktungsprobleme aufgrund von Spannung oder der CPU selbst wie soll ich sagen - einwenig anders, es gab definitiv zuerst Rechenfehler in SP, erst mit mehr Takt Hängepartien. Sieht irgendwie nach FSB aus. Wird wohl nix mit mehr Takt, neues Board auch nicht mehr für diesen Prozzi (Das P5Q WS sieht auch irgendwie nach einem Downgrade aus) , in 2 Monaten kommt ja i7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben