Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Wie kommst darauf, das P5Q Deluxe es bei 475MHz dicht macht, weil Du es nicht weiter bringen kannst? Es ist nicht persönliches, aber ist es wirklich so, dass das Board limitiert und nicht die Fähigkeiten, die auch eine gewisse Rolle spielen und nicht zu vernachlässigen sind?;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wie wäre es damit, die CPU ist am Ende?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

nfszocker schrieb:
Hi!

Wie kommst darauf, das P5Q Deluxe es bei 475MHz dicht macht, weil Du es nicht weiter bringen kannst? Es ist nicht persönliches, aber ist es wirklich so, dass das Board limitiert und nicht die Fähigkeiten, die auch eine gewisse Rolle spielen und nicht zu vernachlässigen sind?;)

Bei dem Board habe ich versucht,den MAx FSB rauszufinden. Der liegt bei 475x 6 (ausprobiert laüft) gehe ich weiter ,komm ich nicht mehr ins windows!
von den einstellungen nicht mehr.. habe ein board aus china erwischt.. ist halt kack gelaufen.

Mit einem dual core schaff ich auch nicht mehr ,als 475 fsb.

Dann bin ich zu einem Kollegen gefahren,und habe meinen Quad mitgenommen,gestestet auf einem Gigabyte p45 DS 4 .. Im bios eingestellt 6x500fsb und ohne Vcore bzw FSB Termination anzuheben. ins windows gekommen..
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

kann man ja testen. Multi runter FSB hoch. Aber was soll das bringen ? Ein neues Board lohnt doch nicht um 200 MHz höher zu kommen.

Edit : Zu spät ;).
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

jopi24johannes schrieb:
kann man ja testen. Multi runter FSB hoch. Aber was soll das bringen ? Ein neues Board lohnt doch nicht um 200 MHz höher zu kommen.

Es lohnt sich ,zwar jetzt nicht,aber später.. habe keine lust in einem jahr ,ein neues baord zu kaufen. Weil ich dann die Leistung brauche von 8x5 x500fsb !!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Es macht durchaus Sinn an der FSB Termination, MCH, CPU & MCH Reference herumzuspielen, das hat meinem x38 durchaus beflügelt.
Sollen die P45er nicht "einfach" weit über 500MHz gehen ?
@jopi24johannes,
das hat bei mir alleine nicht wirklich was gebracht, Multi runter und FSB Rauf blockierte ohne weitere Massnahmen auch recht frühzeitig, die Aussagekraft war also recht dürftig. Die oben gegannten Massnahmen griffen jedoch, getestet natürlich zuerst mit einem herabgesetzten Multi, dann ging es auch mit 9.0 ..

Celtic, man kann außerdem nicht von einem Gigabyte jetzt aufn ASUS schließen, eventuell braucht das P5Q eben einwenig Nahchhilfe. bei vorisichtigem Einsatz kann auch nicht viel passieren...

@xxturboxx:
Was ist ein CPU Wert beim 3dmark06 von "Re6333 wser", dieser Screenshot hat zwar keinerlei Relevanz für diese Liste, aber irgendwas stimmt damit nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

@Yoshimura

Das ist wirklich ein Wunderbrett was Du hast, bin am überlegen, ob ich mir auch ein Biostar TPower I45 zulegen soll, denn Deine Ergebnisse sind phänomenal, ganz gleich ob Quad, oder DualCore!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hallo Leute.
Ich will wieder etwas Ocen aber ich habe formatiert und kein Prime 95 mehr.Ich habe Vista X64 und kann nirgends Prime95 für 64bit bekommen.Der Download auf Computerbase geht nicht und die Prime95 HP ist down. Kann ich auch die normale Prime95 v25.7(32bit) nehmen oder hat das Nachteile.Habe schon gegooglet usw. Überall gibts nur die 32bit Variante zu laden.
PLZ help....will ocen!!!:utminigun:
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich hab auf meinem PC Vista 64 vor 2 Monaten installiert und davor hatte ich XP 32.
Nutze noch immer die selbe Version und es klappt ohne Prob.
Hab immer die gleiche gedownloaded, egal ob XP oder Vista 64.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Also man sollte schon auf einem 64bit Betriebssystem auch Prime als 64bit Version nutzen, damit der Prozessor komplett ausgenutzt wird inkl. den 64bit Erweiterungen.

Die 64bit Version von Prime, kann ich bei Bedarf anbieten.

Lieben Gruß
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wusst nicht das es das auch gibt.
In der Liste wer es aber sinnvoll immer das selbe Prime zu verwenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Es ist das selbe Prime.

Es ist nur eben einmal auf 64bit kompiliert und eben einmal auf 32bit.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wirklich nicht schlecht. Auch die Temps sind mehr als gut.
Die CPU wird sich aber nicht so freuen wie er :D

Und natürlich E0 Stepping.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Ich schätze mal, dass Du mit diesem Board, fast jede CPU zum glühen bringen kannst und bin wirklich am überlegen, mir dieses Wunderbrett zu holen! Übrigens, die Temps sind mit einer Kokü nicht wirklich bewundernswert!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

nfszocker schrieb:
Übrigens, die Temps sind mit einer Kokü nicht wirklich bewundernswert!

Unter Verwendung von extremen Kühlmethoden wie Trockeneis, Kompressorkühlungen - sei es als single-stage oder Kaskade - und Flüssig-Stickstoff messen sämtliche mir bekannte Tools (Real-Temp, CoreTemp, HW-Monitor usw.) nur Müll.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Ich meinte in dem Sinne, dass es nicht wirklich von Bedeutung ist, die Temps zu erwähnen, vielmehr die 70% Übertaktung, die Er bei fast zu geringe Spannung von 1,53V stabil hinbekommen hat und das, ist bewundernswert!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Sollten die angezeigten 1.53V stimmen - davon kann man ausgehen - ist das für den erreichten Takt nicht von schlechten Eltern, da stimme ich dir zu.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die CPU für 4.6GHz 1.36V benötigt, so sind knappe 5.2GHz @ 1.53V wirklich gut.
 
Zurück
Oben