Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ Afrokalle

Schönes Ergebnis! :schluck:

Konnten die 530MHz FSB (CoreTemp) von der FSB TV nicht gehalten werden, oder warum bist du unter Windows auf 520MHz zurück? Ansonsten gebe ich dir Recht: das Board ist richtig Klasse. Meins geht mit einem C2D sogar besser als mit meinem EP45-Extreme. Mit einem Quad konnte ich bis jetzt aus Zeitmangel noch nicht experimentieren.

Edit: Wegen der CPU Spannung, steht ja in deinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Danke chimera :)

konnte die benötigte Vcore für 4500MHz nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D - auch wenn die Temps gut waren wollte ich max. 1.4V geben. Das Board kann definitiv mehr - habe large schon mit FSB530 (aber Multi 8) am laufen gehabt und auch einen netten Screen und habe sogar eine CPU-Z Vali mit FSB551 + Mushkin@4-4-4-12...
Mein UD3P geht auch besser als mein Extreme - heute abend kommt daher mal der E8400 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Das Board scheint echt die Waffe zu sein, ein sehr schönes Ergebnis! Hatten wir eigentlich schon bei einem Quad FSB 551, ich glaube nicht, oder?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Afrokalle schrieb:
Mein UD3P geht auch besser als mein Extreme - heute abend kommt daher mal der E8400 drauf.

Falls mit dem E8400 ebenfalls einen hohen FSB angestrebt wird, eventuell auf das BIOS F3 zurückflashen - scheint in Verbindung mit den C2D das bessere BIOS zu sein.

Na dann warte ich mit meinem E8400-Eintrag bis du deins gepostet hast. Solltest du nämlich über FSB 600MHz kommen, kann ich vielleicht nachlegen. :p
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Danke für den Tipp :) - aber ich weiss bescheid mit Bios F3 + C2D...
Ich hoffe doch das es über FSB600 geht - mit dem Extreme waren ja schon FSB590 mit dem E8400 stable möglich.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Beim Extreme konnte ich 600MHz ebenfalls nicht stabilisieren. Lag aber an den RAMs (Reaper PC-9600). Mit dem UD3P hatte ich gestern Abend die 600MHz sowohl mit MemTest, wie auch mit Prime-Blend im Kasten. Teiler 1:1. Heute Nacht lasse ich noch den kompletten Custom-Test (8k - 4096k) laufen. Wenn's läuft (müsste eigentlich) versuche ich mich die nächsten Tagen an ~ 620 - 630MHz. Da ich jedoch CPU, RAM und Board länger behalten möchte bin ich nicht bereit extrem hohe Spannungen (CPU Termination, MCH Core) zu fahren. CPU wird mit WaKü gekühlt, aber das MoBo nur mit Luft.

Für das Extreme habe ich mir jetzt ein paar Patriot Viper PC-9600 bestellt. Mal sehen ob die sich besser schlagen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Sorry aber mit einem Duo ist es keinesfalls ein Indiz für ein gutes Boad.

Macht mal mit einem Duo über 660, dann könnte man das Gigabyte als gut bezeichnen.
Sonst bleibt es einfach nur ein Gigabyte.
Zudem wären dann noch Super Pi Werte interesant, Giga entschärft gern die Chipsatz latenzen um nach ausen gut zu wirken.

Sorry aber ich habe eine Allergie gegen Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

naja, du solltest das UD3P unter Berücksichtigung des Preises bewerten. Wie viele 120€ Board erreichen mit einem C2D einen FSB von +600MHz, oder mit einem Quad +500MHz prime-stable? MoBo wird nichtmal mit Wasser gekühlt! Das es für Weltrekorde in SuperPI und Co. nicht reicht ist mir auch klar und wurde meinerseits auch mehrfach erwähnt.

Sorry aber ich habe eine Allergie gegen Gigabyte.

Ich richte mich nach den Qualitäten jedes einzelnen Bord und weniger nach Marken. Wenn ein MoBo zu meiner Zufriedenheit läuft interessiert mich nicht die Bohne von welchem Hersteller es stammt. ;)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Also ich kenne keinen anderen Hersteller außer Gigabyte der atm mit einem 45nm Quad solche Ergebnisse liefern kann - und nur das zählt für mich...
Mit dem Extreme komme ich large stable bis FSB515 und mit dem UD3P sogar bis FSB520 (FSB530 geht auch aber VTT ist dann über 1.4V und das muss ja nicht sein..) - und daran sieht man ja sehr deutlich dass die Boards eine äußerst hohe Qualität aufweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Afrokalle DFI, Biostar und ASUS gehen sehr gut ab mit 45nm Quad.
Und der Super Pi Weltrecord wurde mit einem 100€ erstellt.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich habe ja auch nicht gesagt das die anderen Boars schlecht sind - gerade das DFI UT P45 ist ein außerordentlich gutes Brett...
Allerdings sind die Gigabyte was den max. FSB mit einem 45nm Quad angeht momentan nicht zu toppen und können diese Qualität vor alllem auch auf Masse halten - was z.B Biostar nicht konnte..
Von Asus fange ich lieber gar nicht an - dazu muss man nur einen Blick in diverse Threads werfen um zu sehen das dort so gut wie nie FSB500+ mit einem 45nm Quad erreicht wurde.
Der SuperPI Weltrekord ist für ich nicht wirklich interessant da dieser mit einem Dual erreicht wurde - der SuperPI Rekord mit einem Q9550 wurde allerdings auf dem UD3P erreicht - zumindest der auf Hwbot.org...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

So Leute,

heute gab es einen ganzen Schwung mit mehreren neuen OC-Ergebnissen in der Liste.

Da war jemand so freundlich und hat die OC-Liste in einem "bekannten" Forum.

Ergebnis : Sieben neue OC-Einträge in der Liste, sowie drei Einträge die derzeit noch auf eine Nachbearbeitung der User warten, bevor sie freigeschalten werden können.


Ganz nebenbei habe ich die Liste heute fit gemacht für die neuen Prozessoren wie Q8200 bzw E5200 aber natürlich auch den neuen Core i7 - Prozessoren.

Lieben Gruß
Bis dahin
Euer Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln - mein letztes Ergebniss hast du leider vergessen einzutragen...

Edit: Vielen Dank :)

@nfszocker - sorry, aber zur Lüftersteuerung über das Board kann ich dir nichts sagen - meine Lüfter fürs Gehäuse + Radi hängen an einer externen Steuerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ nfszocker

Bei mir ist es genauso wie bei Afrokalle, aber wenn du deine Frage konkretisieren könntest, kann ich es in den nächsten Tagen prüfen.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Sorry, Afrokalle.. Grad eben nachgeholt !


Zu meinen sonstigen Anmerkungen weiter oben hat keiner nen Kommentar übrig ? :(
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Thorsten-Bln schrieb:
Ganz nebenbei habe ich die Liste heute fit gemacht für die neuen Prozessoren wie Q8200 bzw E5200 aber natürlich auch den neuen Core i7 - Prozessoren.

Besten Dank für deine Mühe, Thorsten. Tolle Arbeit! :schluck:
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@Thorsten-Bln

Das die Liste regen Zulauf erfährt, ist ja mehr als erfreulich.

Von meiner Seite aus, einmal ein Dankeschön für deine Bemühungen. ;)

Nicht zu vergessen: :schluck:

MfG.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ja, könnte wegen mir gerne noch mehr werden.

In der Statistik gesehen waren es im September ca.2100 Besucher. Oktober ca. 2500.


Also Werbung ,Werbung, Werbung machen.
 
Zurück
Oben