Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Wenn ich mich nicht irre, ist es der erste E8400 der auf 5,2GHz stabil übertaktet wurde! Sein E8600 hat für 5,3GHz 1,552V benötigt, was für den Takt auch völlig in Ordnung wäre aber, im Vergleich zum E8400 wiederum zu viel ist!
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich hab schon 5.4GHz unter Prime gesehen - allerdings mit LN2. Weiss aber nicht mehr im welches Forum das es war, U.S oder Italienisches. Wenn ich es finde, sende ich dir den Link per pn sofern erwünscht.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wartet mal mein neues Brett ab.
Bis Morgen muss ich mich noch gedulden.

Jedenfalls werde ich meinen ersten Platz noch weiter ausbauen. :P
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ nfszocker

Ich hatte noch nie eins in meinen Händen. Wir verkaufen auch keine. Kenne es nur von Bildern und User-Berichte aus verschiedenen Foren. Irgendwo hatte mal jemand damit einen FSB von über 720MHz erreicht, ich erinnere mich aber nicht womit das MoBo gekühlt wurde und unter welcher Anwendung (Prime war es ganz sicher nicht ;), schätze eher 'nen CPU-Z Valid.) diesen FSB erreicht werden konnte. Scheint aber in Sachen FSB ganz gut zu gehen, ja. Sieht man ja an den erreichten FSB mit 45nm Quads.

Ganz gut geht auch das GA-P45-UD3P. Mit Dualcore ist ein stabiler FSB von 600MHz kein Problem und selbst mit 45nm Quads sind Werte jenseits der 520MHz-Marke kein Thema. Mit Luftkühlung wohlgemerkt. Aber für Rekorde reichts dann halt doch nicht, hier würde ich zum Rampage greifen. Dieses Board gehört aber nicht in einem Gehäuse, sondern auf einem bench-table.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

nfszocker eigentlich müsstest du mich kennen und wissen das ich geschmack habe.
Würde nie so ein quietsch buntes Board ala Biostar oder Gigabyte verbauen.

Zudem geht das Biostar mit Quads lang nicht sogut, da sind dann die PWMs am Ende. (glaube ich jedenfalls)

MöCkY kehrt nach dem ganzen ASUS, Gigabyte und co. heckmeck wieder zurück zu DFI, brauch mal wieder was vernüftiges.
War seit 2 Jahren eigentlich nie wirklich mit meinen Boards zufrieden, nun hoffe ich es wird alles anders.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

@_chimera_
Das ist von Dir angesprochene GA-EP45-UD3P +Q9400 @4,25GHz und das, mit Wakü!;) Der Kerl, oder wer auch immer es ist, hat es drauf, so wie es aussieht! Das Asus Rampage, ist mir einfach zu teuer und als Arbeitslose, kann ich mir das so wie so nicht leisten!:heul:

@MöCkY

Das habe ich mir schon gedacht, dass das Board, nur für die arme Leute wie ich gut genug sein kann, übrigens die Farbe, finde ich auch Scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wie gesagt, solange man keine extreme Kühlmethode einsetzt, halte ich den Einsatz eines R.O.G.s für eine masslose Verschwendung. Selbst mit einer 500€ teuren WaKü wäre das Board hoffnungslos unterfordert.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

@_chimera_

Dann wird es wahrscheinlich doch das P5Q-E sein, mal schauen, besser aussehen tut es auf jeden Fall!

@ MöCkY

DFI und welches??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Davon würde ich einen grossen Bogen machen. Zumindest bis nicht geklärt ist, wie sich die neue Revision verhält und woher die stammt.

Was meinst du mit "besser aussehen"? Soll dein neues MoBo gut aussehen, oder gut laufen? :D Ist es für dein Q6700, E8400 oder was ganz anderes?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

_chimera_ nur gut das mein Rampage hoffnunglos überfordert mit meiner CPU.
Aber ich gebe dir sonst recht, ich sehe auch kein Grund sonst für ein ROG.
Und ein Board muss gut aussehen und laufen natürlich.


nfszocker willste mein Board?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Siehst du doch in der OC Liste was ich Prime Stable geschaft habe.
Auserdem hast du einen 65nm Quad und den treibt mein Board ohne Probleme ans Limit.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

@ MöCkY

Naja, für einen Quad dürfte ein P45 Board die bessere Wahl sein, wobei das neue Rampage Extreme auch mit Quad's gut zurecht zu kommen scheint.

Wie dem auch sei, so langsam driften wir ab und bewegen uns schon fast in Richtung OT. :lol:
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ich habe einen 45nm Quad... 492 habe ich gebootet.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

_chimera_ schrieb:
Wie dem auch sei, so langsam driften wir ab und bewegen uns schon fast in Richtung OT. :lol:
Ja.

017.gif


Kein Handel im Forum! Und bitte wieder back to Topic.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

_chimera_ schrieb:
Was meinst du mit "besser aussehen"? Soll dein neues MoBo gut aussehen, oder gut laufen? :D Ist es für dein Q6700, E8400 oder was ganz anderes?

Falls ich mein Q6700 bis dahin nicht verkauft habe, ja! Ansonsten, kommt sehr wahrscheinlich, ein E8600 drauf!
 
Zurück
Oben