Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Probier es doch aus und erhöhe die NB/SB Spannungen, schalte LLC mal ein und schau was passiert.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Siehe Post edit...

Was ist LLC (Meinst du PLL Voltage?) ? Am Rest werde ich herumspielen sobald ich wieder Zeit habe.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Ok,
das ist das was bei meinem Board "Voltage Damper" heisst, verhindert den vdrop unter Last. Das ist und war schon immer an, ansonsten wäre mein Q9650 bei der angegeben Spannung nicht zu betreiben...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

*Hust*

Leute, darf ich Euch drauf hinweisen, dass dies kein Thread ist, in dem Ihr Eure Hardwareprobleme und OC-Fragen zu einzelnen System ausdiskutieren sollt.
Dazu macht bitte nen eigenen Thread auf.

Hier gehts wirklich nur um die Diskussion rum um die OC-Liste.

Liebe Grüße
Thorsten
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi,
es geht auch nicht um Probleme sondern um weiteres OC für den Mutterthread, aber egal - ich habe noch diverse Sachen die ich ausprobieren werde und werde notfalls einen anderen Thread zuspammen :-)
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Die CPU könnte sogar noch einiges mehr :) - mit small läuft die auch 4400MHz locker alle Tests durch aber das Board macht halt keinen FSB518 sondern freezed bei large leider dann ein - zumindest nicht mit den Spannungen die ich mir als max gesetzt habe (VTT und vMCH nicht über 1,4V) - aber an 4350MHz also FSB512 arbeite ich - das könnte eventuell sogar klappen....
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wenn dann natürlich nur mit den selben settings - hatte wie geschrieben mir ja diese 1,4V als Grenze gesetzt - atm ist VTT@1,38V und vMCH@1,4 - also alles im grünen Bereich :) - kann eventuell mit den richtigen GTL´s oder einer kleinen Signalverzögerung noch ein paar MHz mehr ausm FSB rauskitzeln..
Sehe das wie du - wenns nicht klappt auch nicht schlimm - würde zumindest nicht dafür die Spannungen weiter hoch ziehen..
Was mich am meisten Überrascht hat ist das die neuen E0 Quads so viel kühler bleiben als die C1 - als ich aber die VID gesehen habe war mir klar warum: 1,250V :D
Meine 24/7 Settings werden von daher 4000MHz@VID...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Das ist wirklich NICE. Wenn ich nicht schon einen Quad am Start hätte würde ich einkaufen :D
4 GHz mit VID. Das schafft man nicht mit jedem E8400 :D.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

*Hust*

Wenn die max. VID 1.25V beträgt, liegen 1.18-1.19V Lastspannung an. Mit dieser Betriebsspannung sind sicher keine 4GHz drin, wenn für 4.3GHz 1.38V benötigt werden. Nur so als Denkanstoss - nicht dass jemand denkt, es wären hier 4GHz mit Default-core möglich...

Edit: @ Triple xXx

Ja, dachte ich mir. Aendert natürlich nichts daran, dass es sich trotzdem um eine schöne CPU handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

OK, dann hab ich das wohl falsch gesehen.
Last VCore bei 4 GHz = VID
Wenn die VID max VCore ist, dann sieht das natürlich anders aus.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Wenn du es so genau nimmst hast du natürlich Recht :D - war aber auch nicht so gemeint..
Wollte damit eigentlich nur sagen dass meine Lastspannung für 4000MHz dann der max. VID entspricht...(das die VID nur die Maximalspannung definiert und nicht die Spannungnen unter Last ist mir bewusst..)
Beim Gigabyte Extreme würden durch den VDroop sogar noch weniger als 1,18V unter Last anliegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

habe viel dazu genug gelesen, soll sogar eher passieren.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

So... soweit wars das von mir,mehr bekomm ich mit dem board nicht hin. Bei fsb 475 gibs nen wall vom board.

hier meine ergebnisse



bin völlig zu frieden:) hab ein guten cpu erwischt.. wenn ich ein neues board habe,und eine wasser kühlung berichte ich nochmal.

mfg

werde prime dann nochmal über nacht laufen lassen!
 
Zurück
Oben