Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Hi!

Das habe ich, das Board ist ja auch nicht schlecht bloß, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du bei diesem Board kein Multiplikator verändern kannst, ich weiß es aber nicht genau ob das stimmt.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

dann wird es wohl so sein, dass die neuen Gigabyteboards sehr langsame (interne) Timings haben.... glaub dies ist auch der fall bei den neueren DFIs mit dem P45 Chipsatz so. Diese brauchen nämlich auch verhältnissmässig wenig spannung...
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Nein die DFI sind bedeutend schneller, meins ist mit 3,4GHz so schnell wie mein altes ASUS mit 3,6Ghz.
Zudem hat man bei DFI auf die ganzen Timings zugriff.
Gigabyte hat aber schon seit eh und je die Timings entschäft.

PS: alle DFI haben die neue P45 A3 NB.
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

ok... aber gilt das für alle P45er von DFI oder nur für das PLUS?
 
AW: Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse *NEU*

Keine Ahnung wie es beim Plus ist, beim UT und JR aufjedenfall, beim DK Plus wird es aber denke ich mal nicht anders sein.
 
@X_FISH
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber bei dir ist ein Primetread abgestürzt.
dh er ist noch leicht instabil und es das Ergebnis zählt auch nicht für die Liste.

Bei dir ist es ja der erste Tread abstürzt. Komisch.
 
Hallo X_FISH,

da steht was von "Communication thread". Offensichtlich hast Du mit dem PrimeNet Kontakt aufgenommen und irgendwann kam die Meldung "Done communicating with server.". Deine Kerne scheinen aber stabil zu laufen. Ob das allerdings als Stabilitätstest zählt, wage ich zu bezweifeln. Gehe nach der Anleitung im ersten Post des Ergebnissammelfreds vor. ;)
 
Prime ist nicht abgestürzt und das Ergebnis ist meiner Ansicht nach (das entscheiden jedoch einzig und alleine Thorsten-Bin und MöCkY) sehr wohl OC-Liste-konform. Lediglich die
Verbindung über PrimeNet scheint aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert zu haben.

Im Taskmanager sieht man ja, dass Prime95 seit 25.5h läuft. Desweiteren kann man anhand der Testlänge (hier 32k) und Iterations Mxxxxxx sehr gut zurückverfolgen welcher Test am lasufen ist: small, large, blend, custom.

Hier läuft gerade der custom-Test 8-4096 - ganz klar anhand der Iteration und Testlänge zu erkennen:

Test 32k passed -> Test 1 180000, M573441 - das ist 40k und somit nach 25.5h eindeutig der custom-Test.


Edit: aufgrund meiner Berechnung von Prime war Dionysos808 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebniss ist okey, wie schon richtig gesagt wurde.
Nur habe ich hier keine Zugangsdaten und kann es somit nicht eintragen.
Wird noch ne Weile dauern, aber es kommt auf jedenfall in die Liste mit rein.

MfG
 
@X_FISH : Hab Dein Ergebnis eingetragen.

@Chrisch : Mit dem Eintragen des ersten Core i7 ( Nehalem ) Ergebnis dauert es leider noch ein wenig, da ich gerade dabei bin, die Datenbank-Änderungen einzupflegen die für die Nehalem-Struktur notwendig ist.

Bin aber dran, evtl. klappts heute noch, notfalls dann morgen oder übermorgen.
 
So...

Jetzt hat die OC-Liste seinen ersten Nehalem / Core i7 Eintrag.

Es kann also losgehen mit neuen Ergebnissen. Die Datenbank-Grundlagen sind nun eingepflegt.

Lieben Gruß
Euer Thorsten
 
nfszocker wenn du dort nicht registriert bist ist das dein Problem.
Du musst uns dann halt vertrauen, dass wir nur richtige Ergebnisse eintragen.

Wir wollen uns halt alle unter den Nagel reisen.
Unser größen Wahn bringt uns irgendwann die Weltherschaft. :evillol:
 
Lasst euch das von Thorsten erklären, ich mache nicht mehr mit bzw. bin nicht mehr dabei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nfszocker,

Die Ergebnisse kommen nun insgesamt aus drei Foren sowie aus der Direkteintragefunktion.

Dies führt leider derzeit dazu, beim Aufrufen des Foreneintrags aus der Liste heraus,man eben diesen Foreneintrag aus dem Forum angezeigt bekommt.

Wenn man nun in nem Forum nicht registriert ist, bekommt man leider so ne unschöne Meldung.

Daran hab ich gar nicht gedacht, und bin gerade dabei eine Lösung zu überlegen.

Evtl. die Bilder zu extrahieren und direkt zu hosten. Dann gibts das Problem nicht mehr.

Muss ich mal sehen wie ich das löse.

Noch weitere Fragen ?

Lieben Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben