Diskussionen zu [Sammelthread] Core 2 Duo und Core i7 OC-Ergebnisse *NEU*

Die Spannung der Northbrigde kanst du evlt noch erhöhen. Das bewirkt auch oft noch Wunder, aber da du erst bei FSB 300 bist bin ich mir noch so sicher obs bei dir was bringt. Versuchen kanst du es aber.
Vllt wartest du aber sowieso am Besten auf den Freezer, und gehts dann mit der VCore wieder höher.
Weil damit sollte es zumindest um einiges kühler bleiben als mit Boxed.

Aber das hier ist eigentlich kein OC Hilfstread, sondern ein Diskussionstread zu den Ergebnissen.
Und an deiner Stelle würde ich den Speicherteiler später noch anpassen, weil er läuft nur als DDR2 600 im Teiler 1:1.
 
Hallo Leute,

mal wieder was neues von mir.

Wir haben jetzt von der OC-Liste auch nen eigenen IRC - Chat :

http://www.oc-liste.de/ircchat/ircchat.php

Wenn Ihr Fragen zur OC-Liste habt, oder einfach über Overclocking labert wollt, kommt doch rein.

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
Euer Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim durchstöbern der Liste ist mir was aufgefallen.
Bei allen E7200 wird M0 als Stepping angezeigt, aber in manchen Posts wird C0 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E7200 wird als M0 produziert.

Die höheren der 7000er Reihe sind das neuere R0 Stepping.
 
Jau ist mir auch grad aufgefallen. Hatte das anders in Erinnerng. Dachte das neue Stepping kam schon mit dem E7300 und wäre von C0 auf M0.
 
Das bei manchen C0 als Stepping auf dem Screenshot zu sehen ist, liegt daran, dass die User eine alte Version von CPU-Z verwendet haben, die den Prozessor noch nciht kennen und daher das Stepping falsch auslesen.
 
Hallo Leute.
Takte momentan meinen i7 920 und habe auch ein bischen das Forum durchstöbert.Ich habe gelesen dass die i7 angeblich bei einem ungraden Multi weniger Vcore brauchen als bei einem graden.....Wenn ich mir so die Ergebnisse hier anschaue scheint dass ja echt zu stimmen.Ist an dem Gerücht irgendetwas dran, oder ist das nur reiner zufall?Momentan läuft Prime bei mir grade noch mit nem graden teiler(200x18).Werde es sonst bei gelegenheit nochmal selber testen, aber interessieren tut mich das schon.
 
Ich finde es ganz schön krass, wie viel Spannung Bassriders Allendale für die 3Ghz benötigt (oder ist das absichtlich gewollt?). Wenn das die Regel ist, scheint die Selektion für die Pentium Dualcore ja tatsächlich recht schwach zu sein.
 
riverdief schrieb:
4.5GHZ @ standart Vcore geil.

:confused_alt:

Hab ich noch nie gesehen - wird bei nem E8400 auch nicht zu realisieren sein.
 
_chimera_ was willst du uns mitteilen?

Meiner hat auch ne VID von 1,2500V und macht die 4GHz mit ca. 1,216-1,232V.
 
Ueberlegen vor dem Schreiben - das möchte ich Euch mitteilen! ;)

Wenn die max VID bei einem E8x00 bspw. 1.25V beträgt, so liegt die Standard-vCore unter Last ganz sicher nicht bei 1.248V, sondern, je nach MoBo, bei 1.17x - 1.200V.
 
hi leutz,

habe meinen E7300 endlich über 4,00 GHz bekommen(4,15 weil sonst der RAM nicht mehr mitmacht)

spannung 1,4 volt, läuft aber nicht 100% prime stabil(ca. 20 min)aber der 3Dmark06 läuft mit 17524pkt. durch
der superpi auch mit 12sec.

nun mal die fragen:
1. wie hoch kann ich mit der der spannung noch?da laut intel 1,36V spezifiziert
bei max 74°C celcius?
2. welche temp verträgt der prozzi?(wegen74°C, bin jetzt bei prime ca. bei 84°C...ist nicht gut, ich weiß...mir egal :freak: )
3.sollte ich weitermachen?bzw. hat jemand erfahrung mit der cpu?

danke an alle

P.S.: northbrige/southbrige/fsbvoltage alles +0,1 Volt
mein sysprofile werde ich noch mit neuen pics quasi mit beweisfotos ;) beposten...
 
@dirky8
Ist es nicht ein wenig spät jetzt zu fragen :D

1.)
Die Spannung ist schon an der Grenze für den Dauerbetrieb.
1.35V unter Last für 45nm CPUs (Faustregel). Ich persönlich würd nicht höher gehen, weil das Ergebnis eigentlich schon recht anständig ist.

2.)
Die 74 Grad ist keine Kerntemp. Laut Intel halten die CPUs ca. 100 Grad Kerntemperatur aus.
Für den Dauerbetrieb sollt man ca. 25-30 Grad darunter bleiben (Faustregel)

3.)
Ich würds wie gesagt dabei belassen und evlt sogar noch etwas runtergehen, da sie schon ziemlich warm wird. Außerdem, wofür brauchst du soviel Leistung?
 
Zurück
Oben